Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fiaro @ Tsitrubeere
    252 KP/252 SpD/4 Init (Lv. 50) / 248 KP/252 SpD/8 Init (Lv. 100)
    Sacht
    Akrobatic
    Ruheort
    Verhöhner
    Irrlicht


    Moment, das war dass Stall Breaker Fiaro... Den mixed Wallbreaker würde ich so spielen:


    Fiaro @Leben Orb
    252 Atk/252 Init/4 SpA
    Frech
    Sturzflug
    Hitzekoller
    Kehrtwende
    Ruheort


    Edit: @Defence war mir klar, hab nur die deutschen Namen verwechselt... :blush:

  • Wollte dieses Latias im Doppel spielen


    Latias @Latiasnit


    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 208 Def / 52 SpDef
    -Gedankengut
    -Psyschock
    -Genesung
    -Drachenpuls


    Zusammen mit einem Followme Pokemon soll es sich mal schön boosten & dann kräftig zuhauen.
    Mit Rückenwind im Rücken versteht sich.
    Wie findet ihr dieses Set? Kann man das so im doppel spielen?
    Und weiß zufällig einer, wie man die Attacke bestimmt die "Zuschuss" macht?
    Ich hab letztens gegen wen gekämpft der hatte ein Kleoparda das hatte mit Zuschuss immer Pilzspore gemacht. Der hatte noch ein Kapilz im team.
    Wenn ich Zuschuss mache, dann nimmt das echt immer ne Zufällige attacke, wie kann man das denn "steuern"?

  • Bin zwar jetzt nicht so der Doppelprofi, aber Boosten ist im Dopper eher weniger angesagt, genauso wie eigentlich Schutzschild obligatorisch ist. Würde vllt irgwas mit Draco Meteor, Psyschock, Drachenpuls und Schutzschild oder so empfehlen.
    Zuschuss wählt immer eine zufällige Attacke aus.

  • bräuchte noch ein Set für Feelinara im Doppel


    Hab mir da zufällig grad eins gebastelt ^^


    Feelinara @ Leben-Orb / Wahlglas


    Wesen: Mäßig
    EV´s: 230 KP / 200 SpzATK / 80 INIT


    Die Ev´s bewirken, dass die kleine Katze mit einem Rückenwindsupporter (bei mir Latias) alle Drachen mit maximalem Investment überholt (außer sie sind gescarft). Ich hab aber überlegt den SpzATK noch zu maximieren.


    Attacken:
    Schallwelle
    Spukball
    Psychoschock / Psychokinese
    Schutzschild / Spaßkanone / Mondgewalt


    Schallwelle und Spukball sind fest, beim Rest muss man schaun, welches Item und welcher Attackentyp noch fehlt. Spaßkanone is nur Gimmik, da würde auch rechte Hand gehn. Man könnte auch noch auf ne Kraftreserve zurückgreifen oder auf Vitalglocke ^^.



    Edit:


    Zumindest da kann ich helfen. Ich halte auch boosten im Doppel für weniger sinnvoll (Ausnahmen bestätigen die Regel). Solltest du einen Booster versuchen wollen, würde denke ich Latios eher Sinn machen, da sein SpzATK höher ist. Noch dazu würde ich dann vllt versuchen auf die Mega zu spielen, macht mehr RÖMMS. Die Genesung, mhh, ich spiele scho seit langem nicht mehr mit solchen Attacken, wurde allerdings vor Kurzem von einem Milotic mit Genesung sehr sehr SEHR geärgert -_-... Würde aber trotzdem Schutzschild vorziehen. Beim Drachenpuls, weiß ich jetz nich ob Draco-Meteor mehr Sinn macht. Aber das wäre nur auf nem Nonnooster sinnvoll, da man sonst beim Wechsel die gesteigerten Werte ja verliert.
    Würd sagen versuchs einfach und teste es aus. Manche können so spielen, andre nich ^^.


    Edit edit: Sehe erst jetz das Item, von daher dreh den Satz einfach um oben und mach ein andres Set draus (ohne Mega).


    Gruß bellchen

  • Hey Leute, ich möchte Skorgro als physische Wall spielen und bin mir bei den EVs und den Attacken noch unsicher.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :P Danke schonmal!
    Soweit würde es erstmal aussehen:
    Skorgro@ Toxib-Orb
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: ? nur 252 Vert stehen fest
    Mögliche Attacken:
    - Ruheort, Schutzschild, Konter, Verhöhner, Erdbeben, Abschlag, Toxin


  • Ev 252 Kp 252 Vert 4 attack


    Attacken
    -Ruhort = Um dich zu heilen
    Schutschild= um den Toxic orb zu aktivieren oder zum schauen was der Gegner hat
    Erdbeben= Stab
    Abschlag= Damit du gegen Flug und schwebe bekommen hast . und um Nervige Items weg zu hauen

  • Grundsätzlich spielt man Skorgro mit 244 Evs (Auf Lv. 100) oder 204 Evs (Auf Lv. 50), um so einen durch 8 teilbaren KP Wert zu erhalten und um so volle Aufheber Recovery zu bekommen. Attacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit dem SubToxic Set mit Delegator, Schutzschild, Toxin und Erdbeben, man kann Skrogro auch mit Verhöhner, Ruheort oder Abschlag, um Gengar und Panzaeron zu treffen, statt Delegator spielen.

  • Grundsätzlich spielt man Skorgro mit 244 Evs (Auf Lv. 100) oder 204 Evs (Auf Lv. 50), um so einen durch 8 teilbaren KP Wert zu erhalten und um so volle Aufheber Recovery zu bekommen. Attacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit dem SubToxic Set mit Delegator, Schutzschild, Toxin und Erdbeben, man kann Skrogro auch mit Verhöhner, Ruheort oder Abschlag, um Gengar und Panzaeron zu treffen, statt Delegator spielen.


    Vielen Dank. Nochmal wegen den EVs, 204 EVs auf KP, 252 EVs auf Vert. und auf was den Rest? Init oder Angriff?

  • Ich wollte wissen, ob man ein Giratina-Origin hart spielen kann^^Falls ja, würde ich gerne ein Moveset dazu haben, aber ich habe keinen Zugriff auf Auflockern bei diesem Giratina. Es soll für Level 100 Kämpfe sein, aber den EV-Split für Level 50 zu wissen wäre auch nicht schlecht, aber nicht notwendig ;)

  • Giratina Urform @ Platinium-Orb
    Schwebe
    hart: 180 KP / 252 Ang / 76 Init
    -Schattenstoß
    -Wutanfall
    -Steinkante / Delegator
    -Erdbeben / Drachenklaue / Irrlicht


    Das wäre ein wenig bulky offensive, Schattenstoß als STAB-Prio, Wutanfall als zweiter starker STAB, Steinkante gegen Ho-oh und Erdbeben wäre zur Coverage und Drachenklaue ist auch eine Option über Wutanfall, ist halt schwächer.
    In defensiveren Team könnte auch Delegator mir Irrlicht interessant sein, könntest du ja mal ausprobieren.
    Mit den EV überholst du defensive Yveltal, wobei offensive wohl so oder so schneller wären.
    Auf jeden Fall könntest du es so mal ausprobieren. Der Split ist für Lv. 100 und sollte auch für Lv. 50 übernehmbar sein, zumindest überholt man da auch wieder defensives Yveltal.

  • Ich wollte wissen, ob man ein Giratina-Origin hart spielen kann^^Falls ja, würde ich gerne ein Moveset dazu haben, aber ich habe keinen Zugriff auf Auflockern bei diesem Giratina. Es soll für Level 100 Kämpfe sein, aber den EV-Split für Level 50 zu wissen wäre auch nicht schlecht, aber nicht notwendig ;)


    48 kp 252 Ang 208 Init


    ~Delegator
    ~Wutanfall/Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Schemenkraft / Dunkelklaue


    so würde ich es spielen

  • Gibt es auch ein anderes spielbares Wesen für Lugia ausser Kühn, das man mit VF spielen kann?^^ Ich frage nur so seltsam, da ich gerne mein Lugia im Traumradar RNGen würde und ich habe bereits ein Kühnes und gleiches Wesen macht wenig Sinn^^" Ich habe eventuell da an irgendetwas offensives mit Schwächenschutz gedacht, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher :/

  • Hallo brauche einen ev split für ein mega metagross am besten adamant will es mit rockpolish spielen damit ich nach einem boost auch base 110 scarfer überhole. lg