Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nochmal und noch eine Frage: Gibt es ein gutes Bulky DD Set für Grandiras, welches auch im VGC nutzbar ist?

    Habe folgende VGC17 Kapu-Fala Sets gefunden


    Mit HP Fire
    Tapu Lele @ Choice Scarf
    Ability: Psychic Surge
    Level: 50
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Psychic
    - Moonblast
    - Dazzling Gleam
    - Thunderbolt/Hidden Power [Fire]
    Damage Calcs:
    Offensive:
    252+ SpA Tapu Lele Moonblast vs. 0 HP / 4 SpD Garchomp: 204-240 (111.4 - 131.1%) -- guaranteed OHKO
    Defensive:
    252 SpA Life Orb Tapu Koko Thunderbolt vs. 0 HP / 0 SpD Tapu Lele in Electric Terrain: 109-130 (75.1 - 89.6%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Garchomp Poison Jab vs. 0 HP / 4 Def Tapu Lele: 114-136 (78.6 - 93.7%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Pheromosa Poison Jab vs. 0 HP / 4 Def Tapu Lele: 120-142 (82.7 - 97.9%) -- guaranteed 2HKO


    ohne HP Fire
    Tapu Lele @ Psychium Z
    Ability: Psychic Surge
    Level: 50
    EVs: 164 HP / 92 Def / 252 SpA
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Psychic
    - Moonblast/Dazzling Gleam
    - Taunt/Dazzling Gleam/Calm Mind/Light Screen/Reflect
    - Protect
    Damage Calcs:
    Offensive:
    252+ SpA Tapu Lele Shattered Psyche (175 BP) vs. 252 HP / 68 SpD Marowak in Psychic Terrain: 271-321 (162.2 - 192.2%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Tapu Lele Shattered Psyche (175 BP) vs. 252 HP / 68 SpD Milotic in Psychic Terrain: 195-229 (96.5 - 113.3%) -- 75% chance to OHKO
    252+ SpA Tapu Lele Shattered Psyche (175 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Araquanid in Psychic Terrain: 195-231 (111.4 - 132%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Tapu Lele Shattered Psyche (175 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Tapu Bulu: 171-202 (96.6 - 114.1%) -- 81.3% chance to OHKO
    Defensive:
    252 Atk Garchomp Earthquake vs. 164 HP / 92 Def Tapu Lele in Psychic Terrain: 72-85 (43.3 - 51.2%) -- 6.3% chance to 2HKO


    mfg Cero069

  • Brauche ein Set für ein hartes Kosturso im Einzel. ZAs sind Donnerschlag, Eishieb, Megakick und Fruststampfer. Jedoch müssen nicht alle genutzt werden (z.B Fruststampfer). ;)


    Und ich hab zufällig noch ein frohes Shaymin. Kann man es irgendwie brauchbar spielen?

  • Kann mir jemand noch ein Wesen für Kaguron außer Forsch empfehlen?
    Da ich nur 2 haben kann, kann ich mich für das 2. absolut nicht entscheiden und brauche Rat x.x
    Mäßig oder Sacht oder doch was ganz anderes....

    Für Einzel oder VGC17?
    Habe meine zwei Kagurons Still und Mäßig gemacht aber, auch nur weil ich mir noch mehr Kagurons resette.^^
    Ich habe mich heute zufälligerweise mit Kaguron auseinander gesetzt und würde dir das Sachte Wesen empfehlen.
    Aus dem einfachen Grund das Sacht die meiste Flexibilität von den Wesen für verschiedene Sets besitzt.
    hoffe ich konnte helfen.


    mfg Cero069

  • @Cero069 Sowohl als auch. Ich finde aber mit Forsch habe ich die Sachte Variante auch schon abgedeckt, da es eh langsam ist. Daher wäre vielleicht dann Mäßig für eine Offensive Variante gut. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich springe ständig zwischen diesen beiden Optionen.

    Kaguron Hartes Set für VGC17:


    Celesteela @ Leftovers
    Ability: Beast Boost
    EVs: 228 HP / 44 Atk / 116 Def / 116 SpD / 4 Spe
    Adamant Nature
    - Heavy Slam
    - Leech Seed
    - Substitute
    - Protect

  • Heyho!


    Ich wollte mir das normale Digdri für SoMo-Einzelkämpfe züchten. Die Levelcapture ist deshalb Level 50. Die Sets, welche im Internet unterwegs sind haben teilweise sehr interessante DV-Verteilung (21 KP, 0 Vert und 27 SpVert). Die Calcs dazu sind allerdings Level 100 Calcs. Deshalb meine Frage: kann mir jemand ein ähnliches Fokusgurt-Set für die normalen WiFi-Battles im OU nennen?



    Liebe Grüße,
    ~Vaas

  • Digdri kann man mit solchen DVs spielen, damit er so viel Schaden wie möglich bekommt, damit Gegenschlag umso stärker wird. Mig 21 KP DVs überlebt Digdri Geowurf (von Chaneira) zwei Mal mit genau einem KP. Dann kann man es mit Gegenschlag töten. Auf Level 50 erreicht man das gleiche mit 12 und 13 KP DVs. Das ist aber bei Weitem kein muss, du kannst auch genauso ein ganz normales 5*31 Digdri benutzen.


    Digdri
    Digdri @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Ausweglos
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Gegenschlag
    - Steinkante
    - Tiefschlag
    - Erdbeben


    Gegenschlag ist gegen Pokémon wie Chaneira oder Despotar, der ab einer gewissen KP-Anzahl mehr Schaden von Gegenschlag als von Erdbeben bekommt. Steinkante ist gegen Flug-Pokémon, auch wenn diese nicht von Ausweglos betroffen sind. Geist Pokémon übrigens auch nicht mehr. Tiefschlag ist bietet dir eine gute Attacke mit Priorität, was besonders nützlich ist, um (angeschlagene) Pokémon, die schneller als Digdri sind, zu besiegen. Als Alternativen kannst du Aero-Ass (Tapu Bulu, Massakito, Schabelle), Kreideschrei (Chaneira), Tarnsteine (wenn du keine im Team hast), Toxin (für bulky Pokémon wie Demeteros-T) und Verfolgung (klingt sehr kontraproduktiv, aber es funktioniert recht gegen Gengar, welches beim Auswechseln nach Tarnsteine getötet wird). Die Items kannst du auch variieren: Wahlschal beseitigt schnellere Pokémon und Terrium Z ermöglicht dir OHKOs, die Digdri sonst nicht schafft.

  • Ich bin gerade an Necrozma und möchte eines mit Weakness Policy und Stored Power spielen.
    Vom Wesen her reduzieren ich die Int.
    Sollte ich dann eher eine geringe Int anstreben um noch einen Hit vor Mondschein zu tanken oder doch 31 wollen.
    Mit geringer Int könnte ich dann auch noch Bizarroraum set up versuchen, wenn das mal in Frage kommen sollte.
    Auf den Edis muss man sich die Möglichkeiten offen halten. Ist ja nicht alles unbegrenzt vorhanden ;D


    Angelehnt an dieses Moveset.


    Necrozma @ Weakness Policy
    Ability: Prism Armor
    EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 Spe
    Calm / Sassy Nature
    IVs: 0 Atk / 31 Atk
    - Stored Power
    - Toxic / Brick Break / X-Scissor / Night Slash / Charge Beam
    - Iron Defense
    - Moonlight

  • Brauche ein Set für ein hartes Kosturso im Einzel. ZAs sind Donnerschlag, Eishieb, Megakick und Fruststampfer. Jedoch müssen nicht alle genutzt werden (z.B Fruststampfer). ;)


    Und ich hab zufällig noch ein frohes Shaymin. Kann man es irgendwie brauchbar spielen?

    Das ist jetzt für Einzel 3vs3, keine Ahnung inwiefern das auch in Einzel6vs6 funktioniert.

  • Das wären sets die ich gefunden habe mit DD und eins mit bulk-up (keine Ahnung ob die auch für VGC17 geeignet sind).


    Kommo-o @ Leftovers
    Ability: Bulletproof
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 Spe
    Impish Nature
    - Sky Uppercut
    - Dragon Claw
    - Dragon Dance
    - Taunt


    Kommo-o @ Leftovers
    Ability: Soundproof / Bulletproof
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    Adamant Nature
    - Substitute
    - Bulk Up
    - Sky Uppercut
    - Outrage/Dragon Claw


    Kommo-o @ Leftovers/Life Orb
    Ability: Soundproof / Bulletproof
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
    Jolly Nature/Adamant Nature
    - Dragon Dance
    - Rock Slide/Shadow Claw/Poison Jab/Earthquake
    - Sky Uppercut
    - Outrage/Dragon Claw



    Auf smogon gibts nur dieses hier für VGC.



    Kommo-o @ Fightinium Z
    Ability: Bulletproof
    EVs: 244 HP / 252 SpA / 12 Spe
    Modest Nature
    - Focus Blast
    - Clanging Scales
    - Flamethrower
    - Protect


  • Ich würde davon abraten, da man Durengard fast immer mit wenig Speed spielt (also negatives Init-Wesen und 0 DVs) und daher eh (fast) immer als letztes angreift. Lahmrauch wäre eigentlich ein verschwendeter Item-slot, da andere Items sich viel eher lohnen würden.
    Und falls du gegen ein anderes Durengard spielst, das gleiche Init hat wie du, hast du einen Nachteil, weil du dann immer zu letzt angreifst (wenn Prioriät eurer Attacken gleich ist) und damit dein Mon verlieren kannst, weil ihr zB beide in der Offensivform seid.