Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Irrlicht gegen Kangama bringt garnix, weil Kanga Heatran einfach vorher mit Fußkick besiegt. Verhöhner halte ich auch für Unsinn, macht eher Sinn auf schnelleren Mons und Heatran hat wirklich besseres zu tun.
    Würde dir zum üblichen Delegator-Set raten welches schon gepostet wurde, allerdings mit nem deutlich offensiveren Split. 52kp/252Spang/204init hab ich auf meinem, um Caesurio usw zu überholen.

  • @naiK.
    Flammenwurf oder Hitzewelle | Solarstrahl | Schutzschild | Drachenpuls


    Flammenwurf trifft halt sicher, Drachenpuls ist eine gute coverage gegen alles was an Drachen so rumflattert.

  • dann ist glurak nach einem angriff auf eine pflanze zb schon unbrauchbar bzw muss gewechselt werden... sonst triffst du weder mit solarstrahl noch sonstwas mehr sinnvoll :huh: ich hatte bisher keine einzige situation wo mir hitzekoller mehr gebracht hätte.


    edit: wenn ihr meint :)
    ohkot nichts stimmt nicht ganz. hab zb mal ein viscogon damit abgeschossen ^^

  • wie doriki oben schon erwähnt hat, ist hitzekoller dazu da, um auf neutrale ziele heftigen schaden oder auch schon einen wichtigen k.o. zu hinterlassen. glaub mir, das kann dir in manchen situationen echt das spiel retten.

  • Stolloss spielt man eigentlich nur als Mega.
    Und das Wesen ist pfiffig /sacht.
    Stolloss @ Stollossnit
    Robustheit --> Filter
    sacht: 248 KP / 8 Def / 252 S.Def
    -Rammboss
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    -Brüller / Erdbeben


    Daneben gibt es noch ein Set mit Erholung und Schlafrede und man kann bei den VerteidigunfsEV ein wenig variieren.

  • Im Vornhinein: Die Fähigkeit Temposchub ist u.A. der Grund warum Lohgock Uber ist. Mit Großbrand würde ich es mit Agilität boosten:


    Das Wesen sollte definitiv hart sein, denn es reicht schon eine Init von 214 um alles bis Hydragil nach einer Agilität überholen zu können. die einzigen Mons in Gen 5, die schneller sind, sind Ninjask und Deoxys.


    Als Item würde ich einen Fokusgurt nehmen um einen Boost sicher rauszubekommen.


    wenn du 31 DVs auf Init hinbekommst brauchst du nur 72 in die Init zu investieren. Ansonsten musst du eben variieren.
    In den Angr. sollten die vollen 252 EVs investiert werden. Der Rest kommt in die KP.


    Der Movepool sollte so aussehen:


    Agilität
    Feuerfeger
    Himmelhieb/Durchbruch
    Steinhagel/Steinkante/Blitzschlag/Nachthieb/Erdbeben/Akrobatik


    Der letzte Move sollte an die Coverage des restlichen Teams angepasst werden. Rückstoßattacken lohnen sich nicht da im Worst Case Szenario du nach dem Fokusgurt dich durch den Rückstoß selbst töten würdest.

  • Das Standard Nockchan Set auf Smogon mit der Möglichkeit zum Spinnen finde ich eigentlich ganz gut ;)


    Nockchan


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart


    Attacken:


    Turbodreher
    Ableithieb
    Eishieb
    Feuerschlag


    EVs


    252 Atk
    4 SpD
    252 Init


    Aber wie Smogon schon sagt, ist Nockchan im RU nicht so bombastisch, deswegen verlangen viele Leute auch wieder den Abstieg ins NU, aber das nur als Info am Rande ;)

  • Also mir fällt es schwer, ein Set für Elfun zu posten.


    Zuerst zu den Fähigkeiten: Elfun ist ein Pokémon bei dem alle drei Fähigkeiten eine Daseinsberechtigung haben im Gegensatz zu anderen Mons (Ich schau dich an, Tauboss! :-/).


    Strolch ist wahrscheinlich die beliebteste Fähigkeit.
    Dabei kann man Zugabe, Angeberei, Charme, Bodyguard, Delegator und Rechte Hand oder auch Stachelspore Rückenwind oder Egelsamen spielen.


    Es gibt sogar ein Set für ein LV1 Strolch Elfun mit Fokusgurt in der ersten Runde Egelsamen einsetzt und dann Prio Delegator spammt bis der Egelsamen den Gegner aufgesaugt hat.


    Jedoch als typischer Strolch ist Elfun weniger geeignet, da seine Typenkombi nicht so gut ist und seine defensiven Fähigkeiten nicht sehr gut sind. Deswegen solltest du volles KP-EVs antrainieren (bei einem Delegator Elfun sollte die KP anzahl besser nicht durch 4 teilbar sein). Die erestlichen EVs solltest du mehr oder weniger gleichmäßig auf die Verteidigungswerte verteilen.


    Mein Elfun besitzt ungefähr folgendes Set:


    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: strolch
    mäßig
    252 KP/252 Sp.Ang/ 6 Init
    Rückenwind
    Mondgewalt
    Energieball
    Kehrtwende


    Spiele es allerdings sehr selten auch wenn ich Elfun mag.


    Die anderen Fähigkeiten sind eher für offensive Sets geeignet. Schwebedurch kann den Delegatoruser und Screener die Suppe ordentlich versalzen. Chlorophyll lohnt sich (logischerweise) nur in der Sonne.


    Wenn du keinen Init Boost hast würde ich es Scheu spielen und mit Init Investment. ansonsten ähnlich wie mein Elfun. Jedoch sind die Angriffswerte von Elfun nur okay bis nicht gut.


    Nockchan fällt mir da schon deutlich einfacher:


    Das wesen ist entweder Hart oder Still je nachdem ob du es lieber offensiv oder Defensiv spielen willst.
    Bei den Fähigkeiten ist Eisenfaust definitiv die beste.


    der Splitt wäre: KP 178 /Angr 252/Init 80 (Offensiv) KP 178 /Spvert. 252/Init 80. Die 80 Init sorgen dafür, dass du knapp ein Cresselia ohne Init-Investment überholt.


    Attacken wären:
    Tempohieb/Patronenhieb
    Nahkampf/Himmelhieb/Ableithieb
    Eishieb/Feuerschlag/Donnerschlag
    Eine der nicht gewählten attacken.


    Das Item wäre entweder Wahlband oder Toxicorb oder Defensiv mit Offensivweste.


    Im Prinzip kann man Nockchan wie ein Meistagrif spielen. Meistagrif ist aber stärker und hat mehr KP, dafür weniger Sp.Vert. und Init..


    P.S.: vergess dir nicht einen Tabula Ra Sack oder Qualotbeeren zu farmen da du für eine Entwicklung zu Nockchan Defensives investment brauchst. ;)

  • Bitte hört auf Nokchan zu spielen ;_;
    Wenn ihr nen Spinner wollt, nehmt Kapoera.wenn ihr nen schnellen Sweeper braucht nehmt Kicklee und wenn ihr nen Bulkigen Fighting Type braucht nehmt Evio-Gurdurr(Alles auf Simu bezogen)