Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Beweisvideo ist so etwas natürlich immer schwer zu bewerten. Naheliegend wäre ein Klebenetz auf deiner Seite oder das Mega-Metagross Steinpolitur / Agilität eingesetzt hat. Ansonsten ist das natürlich schon merkwürdig, wobei hier Spekulationen auch nur bedingt weiterhelfen können.


    Das war ja das Schlimme. Es war nichts außer mein Regen ._.
    Das hat mich so aufgeregt, dass ich das Turnier gequittet habe. Mein einzige Erklärung waren Cheats gerade in Kombi mit dem 100% Flinch, aber das ist auch weit hergeholt und halte ich eher für unrealistisch.
    Von so einem Fall habe ich aber schonmal gehört, dass irgendwie eifnach so das langsamere Pokémon zuerst angreifen darf.


    Video habe ich leider keines gemacht, weil mich das so aufgeregt hat.
    Hätte nur gerne irgendeinen Ansatz gewusst, um für das nächste Turnier vorbereitet zu sein.
    Unerklärbares Pokémon-Mysterium. Ist einfach so und versaut einem dann das Turnier^^

  • 1.Er könnte einmal Agilität oder Steinpolitur eingesetzt haben bzw. jemand anderes Rückenwind oder Bizarroraum
    2.Du hast nicht auf deine EV &/ DV &/ FP &/ Wesen geschaut


    Eines von beiden muss der Fall gewesen sein, da selbst gecheatete Pokémon in Turnieren Normalwerte haben müssen.
    Außerdem nächstes Mal:
    1. !!!auf jeden Fall!!! das Video aufzeichnen
    2. Selber anschauen und schauen, ob man Effekte ignoriert oder nicht bemerkt hat
    3.Wenn er wirklich gecheatet haben sollte, egal wie er es geschafft hat, MELDEN!!!
    Wenn du ihn nicht meldest und dazu noch das Turnier verlässt, hat er einen Gegner weniger und du eine Chance zu einem Turnier weniger,
    mit der Aktion hättest du nämlich (angenommen, da wäre was faul) nur einem Cheater geholfen

  • defensiv oder offensiv?


    Wesen: scheu [uU auch modest] | @ überreste oder citrus berry
    -Siedwasser/Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Zugabe/Abgesang/Hypnose
    -Schutzschild


    perishtrap-Quaxo
    Wesen: Kühn oder Still | @ überreste oder citrus berry
    -Abgesang
    -Siedewasser
    -Protect
    -Hypnose


    Überraschungsei-Quaxo| @ Wahlschal
    Wesen: mäßig
    -Surfer/Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Regentanz

  • Hier ein Supportset:


    204 HP, 148 Def, 156 Sdef
    @Tsitrubeere (ggf Fluchtknopf, wenn du Angst vor Weatherwar hast)
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Rechte Hand
    -Schutzschild


    und ein offensives mit Regentanz aus VGC 14 von Alex Ogloza,


    12 HP, 12 Def, 236 SpA, 4 Sdef, 244 Spd
    @Wahlschal
    Mäßig
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe
    - Regentanz

  • Überraschungsei-Quaxo| @ Wahlschal
    Wesen: mäßig
    -Surfer/Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Regentanz


    Überraschung mit Wahlschal, was zu 23,7% auf Quaxo gespielt wird und wo nur Tsitrusbeere mit 25,8% öfter gesehen ist? Ansonsten Quaxo bitte nie scheu oder mäßig spielen, wenn Wahlschal nicht das Item ist. Sitrus Berry ist zig mal besser als Leftovers und Leftovers sollte eigentlich nur gespielt werden, wenn die Beere schon wo anders liegt.WIe Poww schon gesagt, würde ich mit Sitrus eher Fluchtknopf slashen.

  • Altaria
    Fähigkeit: Feenschicht
    Item: Altariaite
    Wesen Hart
    EVs 64 HP/192 Atk/252 Spe
    Attack
    Rückkehr
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    Altaria mixset
    Fähigkeit: Feenschicht
    Item: Altariaite
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Wesen Frech [Ang+ - Spz Vert}
    Attack
    Rükkehr
    Erdbeben
    Feuersturm/Flammenwurf
    Drachentanz

  • @sushi2209


    Mega-Brutalanda @ Brutalandanit
    Fähigkeit: Bedroher / Zenithaut
    EVs: 4 Ang / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv
    - Risikotackle
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Erdbeben


    Risikotackle trifft auch ohne großen EV-Investment in den Angriff sehr hart und 2HKOd einen Großteil des ORAS Einzel 6on6 Metas, darunter auch ansonsten problematische Feen wie Pixi, Mega-Altaria, Azumarill und Feelinara. Feuersturm trifft Stahl pokemon wie Panzaeron, Tentantel, Mega-Metagross, Mega-Scherox, Bronzong etc. hart bzw. sehr hart, während Draco Meteor großen Schaden gegen physische Walls wie Hippoterus, Lahmus und Mega-Lahmus anrichtet. Im letzten Slot heilt Ruheort entstandenen Schaden durch gegnerische Attacken oder Rückstoßschaden von Risikotackle, während Erdbeben Despotar und Heatran 2HKOd bzw. OHKOd, die von allen anderen Attacken nicht besonders viel Schaden erhalten.


    Der EV-Split ist relativ simpel: Mit 252 Initiative-EVs und Naiv erreicht Mega-Brutalanda eine Initiative von 372, womit es z.B. Gengar, Latios, Latias, Mega-Galagladi, Wahlschal Despotar, Raikou, Starmie etc. überholt und 252 Spezial-Angriffs-EVs verstärken Draco Meteor und Feuersturm, damit Mega-Brutalanda physische Walls und/oder Stahlpokemon möglichst hart trifft und der Rest geht in den Angriff, um Risikotackle etwas zu verstärken.


    Brutalanda @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 Ang / 252 SpA / 192 Init
    Wesen: Naiv
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Eisenschweif
    - Erdbeben / Ruheort


    Mixed-Brutalanda ohne Mega-Entwicklung empfehle ich nur im Simulatorenmodus ORAS UU, da es im Simulatorenmodus ORAS OU nicht sonderlich effektiv ist und Mega-Brutalanda im WiFi-Einzelkampf praktisch immer die bessere Wahl ist.


    Draco Meteor trifft physische Walls und Tanks im UU wie Suicune, Hippoterus, Brigaron, Sumpex, Mega-Sumpex und Rihornior hart, Feuersturm OHKOd Forstellka, Kobalium, Dunkles, Cavalanzas und Elfun, und 2HKOd Bronzong und Mega-Stoloss. Eisenschweif trifft wiederum Feen wie Florges, Parfinesse, Sabbaione, Elfun und Granbull sehr effektiv, die immun gegen Draco Meteor sind und im letzten trifft Erdbeben Impoleon sehr effektiv und Feuerpokemon wie Entei, Arkani, Flampivian und Panferno hart ohne Draco Meteor einsetzen zu müssen, während Ruheort Leben-Orb-Schaden und Schaden durch gegnerische Attacken heilt.


    EV-Split ist auch hier relativ simpel: 252 Initiative-EVs und Naiv sorgen dafür, dass es Trikephalo (ohne,Wshlschal), Rabigator (ohne Wahlschal), Entei, Kyurem (ohne Wahlschal) und Roserade überholt sowie mit Shaymin gleichzieht. 252 Spezial-Angriffs-EVs verstärken Draco Meteor und Feuersturm, um physische Walls und/oder Stahlpokemon möglichst hart zu treffen und die restlichen EVs gehen in den Angriff.

  • Aloah ,


    ich suche Hilfe für meine Pokis als einzelkampf ich hoffe das ich hier richtig bin ,ich weiss jetzt nich so genau warum die Zahlen wichtig sind aber ich schreib mal alles grob wichtige hin (was ich für wichtig halte)wirde mich freuen wen es verständliche antworten für ein Anfänger kommen ;


    Pandagro
    Wesen :Hart


    Skelabra
    Wesen :Mässig


    Sumpex
    Wesen: Hart


    Monargoras
    Wesen :Hart


    Metagross
    Wesen :Hart


    Glaziola
    Wesen: Mässig




    P.S mein erstes 5-6 DV Team und an dem wirde ich gern erstmal aufbauen zum Testen


    LG Noks

  • @DarkAbeShining :


    Arkani @tsitrubeere/Überreste


    Wesen: Kühn/Mäßig >> ich selbst hab Mäßig, damit noch bissl austeiln kann.
    Fähigkeit: Bedroher


    Attacken: Hitzewelle/Hitzekoller, Standpauke, Irrlicht, rechte Hand/Protect


    Bei den EV´s hab ich grad: 252 KP und Rest in VERT/SpzVERT, ist aber nicht optimal wegs dem Wesen. Da wäre ich auch verbunden, wenn hier mal jemand nen Split hätte ^^".


    Gruß bellchen Evoli

  • Arkani bitte so:


    RK9 @Überreste / Beulenhelm
    Pfiffig (nicht Kühn / Mäßig)
    Fähigkeit: Natürlich Bedroher
    248 KP / 8 Angr / 252 Vert (ODER: 248 KP / 196 Vert /64 Init wenn du Hartes Kramshef outspeeden möchtest und ggf. nen Will-O draufklatschen kannst bevor es angreift)
    - Irrlicht
    - Morgengrauen
    - Flammenblitz
    - Brüller / Turbotempo
    ›› Der physische Movepool gibt mehr her und die Base Atk ist 10 Punkte höher, so why not.




    Edit: VGC überlesen.

  • In VGC ist kühn mehr als spielbar, wobei ich persönlich pfiffige Arkanis auch besser find. Der Vorteil am speziellen Set ist halt in VGC, dass du mit Standpauke und Hitzewelle zwei Double Targets und mit Standpauke auch noch n ordentlichen Supportmove.
    Das Set von SirKanyeOfTheWest ist so für VGC übrigens absolut nicht zu empfehlen, da wäre Irrlicht / Morgengrauen / Flammenblitz / Schutzschild eig am besten.
    Achja, und bitte Tsitrusbeere und 252 KP / 252 Def / 4 Atk


  • Es laufen so viele Bedroherviecher rum, da sind mir spezielle Supporter tausendmal lieber. Außerdem bitte das nächste mal das Detail "VGC", also Doppelkampf beachten! Außerdem ist Hitzewelle im Doppel ein super Move. An deinem Set find ich allerdings das Turbotempo intressant. Hat bestimmt einiges an Überaschungseffekt, wenn man denn ein physisches versuchen möchte. Auch Beulenhelm + Morgengrauen klingt solide (zumindest in der Theorie).