Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da meine Frage scheinbar untergegangen ist zitiere ich mich mal selbst:


    Zitat von Maki Nishikino

    Bräuchte mal wieder Moveset-Vorschläge für:


    Diancie Doppel- bzw. Dreierkampf unter Berücksichtigung seiner Spezialattacke Diamantsturm
    und für´s Einzel, da aber gerne auch ohne Diamantsturm.
    Als Mega gespielt muss ich da ja sowieso komplett umdenken, aber falls gerade jemand im Schreibflow sein sollte würde ich da ein Moveset auch dankend annehmen.


    Dann noch Smogmog, welches ich gerne mit Explosion und Klärsmog spielen möchte, allerdings möglichst nichts in der Staying Power einbüßen möchte.
    Zu guter letzt wäre ich Movesets zu Flampivian sehr verbunden, sowohl physisch mit Rohe Gewalt als auch speziell mit seinem Trance-Modus

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Diancie einzel:
    Diancie @ Diancienit
    Neutraltorso --> Magiespiegel
    naiv: 4 Atk / 252 S.Ang / 252 Init
    -Diamantsturm
    -Mondgewalt
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve {Feuer} / Psychokinese


    Mega-Diancie als Sweeper, der einfach möglichst viel austeilen kann. Ich denke die Attacken sind alle klar. Alternativ kann es auch noch Tarnsteine auslegen. Psyschokinese wäre eine Option gegen Mega-Bisaflor.


    Alternativ wäre noch ein Gedankengutset möglich, das wäre dann wie oben, nur mit scheuem Wesen und eben Gedankengut über Diamantsturm.
    Aber auch ein Steinpoliturset ist plausibel, damit kann man beide Angriffswerte verstärken und boostet sich dann mit Steinpolitur in der Initiative hoch. Allerdings ist man dann vor der Steinpolitur langsamer und da die Defensive nicht allzu überragend ist, kann es auch mal gefährlich werden..


    Einzel ohne Mega:
    Diancie @ Überreste
    Neutraltorso
    ruhig 248 KP / 8 Atk / 252 S.Ang
    -Tarnsteine
    -Mondgewalt
    -Diamantsturm
    -Erdkräfte


    Da der Typ defensiv gesehen nicht allzu gut ist, ist es zu empfehlen, neben den KP in den Angriff zu investieren. Daneben dient es als Tarnsteinenutzer. Natürlich kann auch Toxin oder ähnliches auf dem letzten Slot gespielt werden.


    Smogmog könnte dann so aussehen:
    Smogmog @ Normaljuwel
    Schwebe
    pfiffig: 248 KP / 252 Def / 8 S.Ang
    -Irrlicht
    -Klärsmog
    -Explosion
    -Giftspitzen


    Also ob das jetzt effektiver ist als das Standardset, sei mal dahingestellt. Aber so könnte es als Supporter dienen, indem es Giftspitzen auslegt, mit Klärsmog dann natürlich vor allem physiche Booster aufhält (wegen dem besseren Bulk auf dieser Seite), welche es auch gleichzeitig verbrennen kann. Mit Explosion kann man dann einmalig etwas Schaden anrichten, aber hauptsächlich schaltet man sich selbst aus, wodurch man einen freien Wechsel erhält, wenn Smogmog alle seine Aufgaben erledigt hat.
    Es wird wahrscheinlich schwer, es so einzusetzen und es gibt bestimmt noch andere Alternativen, aber du kannst es so gerne mal probieren. :)


    Flampivian wird grundsätzlich nicht mit seiner Trancefähigkeit gespielt, diese ist viel zu unzuverlässig und bringt auch nichts, solange du diese noch nicht aktiviert hast, deswegen würde ich dir davon abraten.


    Eigentlich gibt es nur ein Moveset von Flampivian, das aber mit diversen Items anders fungiert:


    Flampivian @ Wahlschal / Wahlband / Leben-Orb
    Rohe Gewalt
    froh: 252 Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Steinhagel
    -Kraftkoloss / Erdbeben


    Mit Wahlschal wirst du ein Scouter und Revenger.
    Mit Wahlband / Leben-Orb hingegen wirst du zum Wallbreaker. Vor allem Leben-Orb + Rohe Gewalt ist eine nette Kombination.
    Grundsätzlich kann dieses Pokémon sehr viel austeilen und für diesen Zweck sind auch die Attacken und der EV-Split + Wesen gewählt.

  • Boreos @ kein Item
    Siegeswille (VF)
    froh: 252 Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Akrobatik
    -Abschlag
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende


    Vllt könnte man noch über Schlohkraut nachdenken, das nach einmal Kraftkoloss verbraucht wird.
    Ansonsten denke ich, dass alles klar ist. Akrobatik als STAB, der natürlich davon profitiert, dass kein Item getragen wird. Abschlag supportet und trifft einiges recht hart. Kraftkoloss zur Coverage und Kehrtwende für Momentum.


  • zB schlohkraut ist ja nach Kraftkoloss weg, danach kann doch Akrobatik immer noch profitieren oder?

  • Auf dem letzten Slot wird Kraftkoloss verwendet, um Tentantel und Mega-Garados sehr effektiv sowie Keldeo (im WiFi verboten) und Brigaron zumindest neutral zu treffen. 252 Initiative-EVs sind zu empfehlen, damit Krebutack zumindest einige Walls und Tanks wie Panzaeron, physisch defensives Rotom-W ohne Initiative-EVs, Resttalk Garados, CroCune (Gedankengut, Siedewasser & Erholung + Schlafrede), Togekiss, Pixi etc. überholt, die es mit 252 KP & ohne Initiative-EVs nicht überholen könnte. Außerdem ist Krebutack selbst mit 252 KP-EVs zu fragil, wodurch auch viele stärkere Attacken, gegen die es resistent ist, es nach 2 Treffern beseitigen.

  • Mit Drachentanz würde ich eher zur Prunusbeere raten, da Monogoras einige Schwächen aufweist. Mit der Prunusbeere bist du einmal vor Verbrennung oder Paralyse geschützt, was für einen Sweeper sehr wichtig ist.
    Welche Moves du verwendest, solltest du auch mit deinem Team abstimmen, da es für jede Attacke einige Ziele gibt.

  • Ich hätte eine Frage und zwar gibt es ein gutes Moveset für ein Voltolos mit VF? Ich habe an sowas gedacht:


    Voltolos


    Fähigkeit: Siegeswillen


    Item: Leben-Orb (Vielleicht gibt es da was Besseres)


    Attacken:


    Donnerschlag
    Kraftkoloss
    Abschlag
    ?


    EVs


    252 in Ang
    4 in Def
    252 in Init



    Natürlich kann man das auch komplett über Bord werfen, falls es schlecht ist ;)

  • @Karakan : Naja, du hast aber immernoch die Boden, Fee, Kampf und Drachenschwäche, die allesamt sehr häufig auftreten. Da dir sowieso nicht so viel Bulk zur Verfügung steht, bezweifle ich, dass der Nutzen der Beere so groß ausfallen wird.


    @Mr. Eld: Naja, mixed mit Siegeswille wäre vllt denkbar, dann halt ohne Donnerwelle. Als Moves würden dir aber physisch noch Kehrtwende zur Verfügung stehen. Stromstoß wäre ein stärkerer STAB. Aber ich denke, Strolch ist generell zu bevorzugen.

  • Ich würde gern Mega-Bibor spielen und hab mir folgendes überlegt:
    Bibor @Bibornit
    Wesen:Froh
    Fähigkeit :Anpassung
    Evs:4KP/252ANG/252INIT
    Attacken:
    Schutzschild
    Gifthieb
    Kehrtwende
    ?
    Es sollte für Einzel Lv50 geeignet sein.
    Soll ich evtl die 4Evs lieber auf nen Verteidigungswert legen oder ist KP in Ordnung?

  • Auf Lv. 50 kannst du die letzten 4 EV in die KP stecken.
    Auf dem letzten Slot ist Schlagbohrer zu empfehlen. Alternativ wäre noch Abschlag möglich, was aber eher das Nachsehen hat. Kommt aber auch ein wenig auf dein Team an.


    @MobjungeBob : Auf Lv. 50 mit 31 KP-Dv hat man 140 KP. Mit 4 EV kommt man auf 141 KP, weswegen es schon passt.

  • Bei Level 50 bringen die 4 EVs eh nichts; der Split sollte besser folgendermaßen aussehen:


    KP 10/Angr 248/Init 252


    Einfach ein KP-Plus geben dann erst Init trainieren im Anschluss Angr.

    auf level 50 bringen (ausgehend von 31 dvs) die ersten 4 evs einen punkt und anschließend alle 8 evs einen weiteren, also bringen 4 evs natürlich was und sowohl 8 als auch 248 sind verschwendete evs (weil man den gleichen wert mit 4 bzw 244 evs erreicht).
    und wieso denkst du zuerst 4 evs bringen nichts und schlägst dann so einen split vor, obwohl zwischen 248 und 252 auch nur 4 evs unterschied sind?

  • da liegst du falsch: nach jedem Bruch wird immer abgerundet. dementsprechend sind macht es keinen ob das Pokémon 30 oder 31 DVs hat auf Level 50.
    Die Init ist noch auf 252 weil die restlichen 6 EV eh verschwendet und der Split ist einfacher zu trainieren.


    EDIT: Moment lass mich mal eben drüber nachdenken.