Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tank
    Move 1Brave Bird
    Move 2Sacred Fire
    Move 3Recover
    Roost
    Move 4Earthquake
    Substitute


    ItemLife Orb
    AbilityRegenerator
    TagsUber
    NatureAdamant
    EVs248 HP
    208 Atk
    52 SpD



    Choice Band
    Move 1Brave Bird
    Move 2Sacred Fire
    Move 3Earthquake
    Move 4Sleep Talk


    ItemChoice Band
    AbilityRegenerator
    TagsUber
    NatureAdamant
    EVs248 HP
    208 Atk
    52 SpD

  • hi bin mir nicht sicher op das hier in gehört aberr ich weiss nicht wo sonst
    habe ein Glumanda (schillernd)
    LvL : 1
    F: Großbrand
    W: Mäßig
    DV's : 31|31|31|31|31|X
    ich möchte daraus ein Meister Pokemon machen aber icb habe kein plan auf welche EV's und welche Atacken und welches item es haben soll könnt iher mir da helfen

    meine shinys Waumboll (schillernd) Maxax (schillernd)Pummeluff (schillernd) Kleoparda (schillernd) Kukmarda (schillernd) Entoron (schillernd)
    ich habe auch noch 2 shiny Gengar Cods ;) FC 306762298262 William
    Wichtig:Suche einen Seher Guten Kloner/in
    Kontaktsafari: Bojelin und Krappy und ? Typ Wasser

  • @Walzer


    Fiaro @Leben-Orb
    Naiv/Hart
    252ang, 252init
    Sturzflug
    Hitzekoller/Flammenblitz
    Rückenwind
    Schutzschild


    Falls du Despotar speziell/mixed spielst, was durchaus zu empfehlen ist, kannst du auf Fiaro getrost den stärkeren Flammenblitz spielen.
    Falls nicht, würde ich aber zu Hitzekoller raten, um Flunkifer und Durengard härter bzw verlässlicher zu treffen.
    Würde außerdem bei Despotar ordentlich in die Initiative investieren, weil du ansonsten auch im Rückenwind nicht wirklich was überholt.

  • @The Dark Darkrei
    was meinst du mit

    Zitat

    ich möchte daraus ein Meister Pokemon machen


    genau?
    so nennt man nur fertig verteilte EV ^^


    welches Format? im Doppel geht (als Glurak in der Megaform Y)
    @ Gluraknit Y
    Drachenpuls | Flammenwurf | Solarstrahl | Schutzschild


    EVs: 4 KP | 252 Spezialangriff | 252 Init


    outspeedet viele wasser-pkmn und KO't sie mit solarstrahl.


    echt gut.

  • @oben


    Bei einem Naivem Fiaro reichen 132 Init, um alles mit 110 Base Init +Wesen zu überholen (Raichu), 212 Init reichen, um 120 Base Init +Wesen zu überholen (Mega-Brutalanda). Rest dann besser auf SpAtt, obwohl Hitzekoller trotzdem kein OHKO auf Durengard ist ;)
    Despotar reichen zum Beispiel 36 Init Evs, um schneller als Knackrack zu sein mit Rückenwind, 108 um Mega-Brutalanda mit Rückenwind zu überholen.


    Edit: Normales Despotar ist meistens ungefährlich als DDancer, dann würde ich schon eher auf Mega-Despotar setzen und dann vielleicht sogar Irrlicht auf Fiaro nehmen, da die meisten Pokemon Despotar Physisch gefährlich werden (Ableithieb, Steigerungshieb, Nahkampf, Erdbeben,...)

  • Bei einem Naivem Fiaro reichen 132 Init, um alles mit 110 Base Init +Wesen zu überholen (Raichu), 212 Init reichen, um 120 Base Init +Wesen zu überholen (Mega-Brutalanda). Rest dann besser auf SpAtt, obwohl Hitzekoller trotzdem kein OHKO auf Durengard ist
    Despotar reichen zum Beispiel 36 Init Evs, um schneller als Knackrack zu sein mit Rückenwind, 108 um Mega-Brutalanda mit Rückenwind zu überholen.


    Jetzt müsste ich alles nochmal züchten, aber die Kombi naives Talon mit einem Mixed TTar und Rückenwind klingt ziemlich gut. :D

  • Ups, ich meinte eigentlich Frech, nicht Naiv. Hart/Frech mit max Init lohnt sich durchaus, um den Speedtie mit anderen Fiaros zu haben, und gleichzeitig das meiste aus Sturzflug rauszuholen.
    Aber wenn du Despotar mixed spielst, würde ich auf jeden Fall hartes Fiaro spielen, weil die sich einfach besser ergänzen. Durengard wird dann schließlich durch Despotar abgedeckt ;)

  • Ups, ich meinte eigentlich Frech, nicht Naiv. Wenn man frech/hart nimmt, lohnt es sich durchaus die Init zu maximieren, allein schon um den Speedtie mit anderen Fiaros zu haben.
    Aber wenn du Despotar mixed spielst, würde ich sowieso hartes Fiaro spielen, weil die sich einfach besser ergänzen. Durengard wird dann schließlichdurch Despotar abgedeckt


    Na ein Glück, dann war das harte Fiaro nicht umsonst. :D Wie sähe dann ein mögliches mixed TTar im VGC15 aus?

  • Despotar @Leben-Orb/Expertengurt
    mäßig/scheu
    Steinhagel/Steinkante
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Schutzschild


    Ich kann momentan nicht calcen, aber meines Wissens macht Steinhagel auch mit mäßigem/scheuem Wesen den OHKO auf Glurak-Y. Wenn nicht, dann Steinkante.
    EVs/Wesen sollten so sein, dass es frohes Knakrack im Rückenwind überholt, musst du mal durchcalcen. Mega-Brutalanda zu überholen ist in meinen Augen irrelevant, weil es eh nicht viel gegen Despotar machen kann, da sind die EVs in KP besser aufgehoben :)

  • Was kann man mit mega tohaido so anfangen?


    Sharpedo @ Sharpedonite
    Ability: Speed Boost
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant or Jolly Nature
    - Protect
    - Waterfall
    - Crunch
    - ????



    Als erstes tden Init Boost bekommen durch Protekt dann kann man gut mit Waterfall und Crunch als Stab Angreifen , die letze Slot bleibt dir frei was du am meisten gebrauchen kannst