Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im letzten Slot wird meistens Eiszahn oder Zenkopfstoß gespielt, ersteres als Coverage und zweiteres gegen Kampfpokemon die Knirscher resisten. Meistens wird auch Hartes Wesen vorgezogen, da man so auch genug Speed zusammen bekommt. Froh wäre höchstens um mit 92 Base bis 104 Base zu outspeeden.

  • Ich brauche Hilfe für die EV-Verteilung für dieses Moveset im Einzel:


    Tentantel @?
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs:
    Wesen: Locker
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Schutzschild
    - Gyroball


    Tentantel als Lead startet mit Tarnsteine und Egelsamen zum Erholen. Schutzschild um eine Freirunde zu haben, in der es sich erholen kann. Gyroball wegen seiner niedrigen Initiative. (DV auf Speed:0)


    EVs sollen wohl auf KP und Verteidigungswerten sein. Aber wie genau soll ich das aufteilen? Machen Ev auf dem Angriff Sinn?
    Dann welches Item würdet ihr mir für dieses Moveset empfehlen?
    Und würdet ihr das Moveset so überhaupt spielen? (Ich will es eigetnlich so lassen)

  • Also ich spiele es @beulenhelm. Bei einem physischen Angriff bekommt der Gegner so 25% schaden.
    Außerdem Spiele ich donnerwelle>schutzschild. Mit donnerwelle kannst du schnelle sweeper unschädlich machen. Falls du dann donnerwelle reinnimmst, musst du aber Gyroball rausnehmen und blattgeißel spielen, da donnerwelle die Initiative des Gegners halbiert und dass sich nicht mit gyroball verträgt.


    Evs weiß ich auswendig auch nicht. Kannst auf pokefans mal nach einem moveset für tentantel suchen, da gibt es welche. Je nachdem ob Du schon eine andere wall hast, kannst du natürlich in eine Def Seite maximale evs reinstecken.

  • Ich will mir auf meiner AS ein Voltolos resetten und wüsste gerne welches Wesen und Moveset da am besten sind.


    Bei Voltolos sollte man immer ein Initiativesteigerndes Wesen benutzen. Da man meistens den Angriff ned benötigt kann man getrost ein -Angriff Wesen benutzen.
    Des wäre dann Scheu (+Init./ -Atk).


    Aber wenn du es mixed spielen willst is des beste Wesen hierfür dann Naiv (+Init. /-SpV).
    Da man wieder die Initiative von Base 111 auf's Maximum bringt, aber diesesmal keinen der Angriffswerte senkt, bleiben nur die Defensivwerte. Hierbei senkt man die Spezielle, da alle Priorität's Attacken, welche wirklich benutzt werden physisch sind und somit ne große Bedrohung sind. Somit ist es besser wenn die Physische Defensive ned gesenkt wird und übrig bleibt halt die spezielle. ^^'
    Ich hoff man versteht was ich meine.



    Würde Tentantel eher als Pivot benutzen und ned als Lead, da du somit Switches beim Gegner erzwingst und somit Druck von deinen eigenen Mon's nimmst.
    Genau des gleiche Moveset hab ich ne ziemlich lange zeit gespielt und ist sehr gut, kannst du so lassen.
    Du kannst aber auch Blattgeißel > Gyro Ball spielen, da des mehr AP hat, aber auch andere Pokémon effektiv trifft. Is Geschmackssache und kommt auf den Rest des Teams an. Tarnsteine sind ja eh klar, fall's man einen anderen Tarnsteine User im Team hat kann man auch Stachler spielen. Egelsamen is um etwas Recovery dazuhaben extrem wichtig für Tentantel, da es keine andere Möglichkeit hat, ausser Überreste. Welche ich dir auch deshalb als Item ans Herz legen würde. Natürlich is der Beulenhelm auch eine Möglichkeit, aber man verzichtet auf wichtige Passivrecovery.


    EV-Split kann ich dir auch geben, kommt halt drauf an ob du Wi-Fi oder Simu spielst. ^^'

  • Okay danke euch beiden^^
    Es soll halt sowohl Lead als auch Verteidiger (wie heißt das nochmal?) später sein. Für Pivot braucht es doch sowas wie Kehrtwende oder?
    Blattgeißel hat mir eine zu niedrige Genauigkeit.
    DIe Items sind beide gut, aber ich tendiere zu Beulenhelm, weil das mit Eisenstachel sicher mega viel Schaden anrichtet und ich Überreste gerne woanders im Team hätte.
    @Freaky
    Wenn du mir EV Verteilung geben würdest, wäre ich dankbar. Ist für Wifi gedacht, aber wo läge denn da der Unterschied?

  • @Walzer
    Aus BW stammt dieses Set:
    Zapdos @ Expert Belt
    EVs: 80 HP / 252 SpA / 176 Spe
    Modest Nature
    - Thunderbolt
    - Hidden Power Ice
    - Heat Wave
    - Roost
    Da es aus BW ist ist der Split bestimmt nicht mehr aktuell. Außerdem wurde noch Überreste zum Expertengurt geslashed.
    @Pfefferspray Im WiFi laufen Threats wie Mega Lucario, Lohgock oder auch Mega-Brutalanda rum, die auf dem Simu gebannt sind. Auch wird im WiFi immer Level50 und auf Simu immer Level 100 gespielt.


  • Pfefferspray Im WiFi laufen Threats wie Mega Lucario, Lohgock oder auch Mega-Brutalanda rum, die auf dem Simu gebannt sind. Auch wird im WiFi immer Level50 und auf Simu immer Level 100 gespielt.


    Des wäre dann schonmal beantwortet. ^^
    Hinzufügen könnte man eben noch, dass es auf dem Simulator keine Item Clause gibt, sprich du könntest die Überreste auf Tentantel und noch mehreren anderen Mon's spielen.
    Eine weitere Möglichkeit als Attackenmove wäre Abschlag, welches dein Team gut supportet indem es dem Gegner die Item's entreißt.


    Du meinst warscheinlich Voltturn-Poke's, ne ein Pivot ist ein Pokémon welches safe in ein Pokémon reinwechseln kann. Z.b. hast du ein Panferno auf dem Spielfeld und dein Gegner ein Mega Metagross, Megagross könnte dein Panferno ganz leicht mit Zen Kopfstoß aus dem Spiel nehmen, da du dir des aber noch aufheben willst wechselt man in Tentantel, welche allen Moves (bis auf den sehr seltenen Hammerarm) sehr gut standhält und somit den Gegner zwingt Mega Metagross auszuwechseln, da es nichts gegen Tentantel machen kann.


    Den EV-Split für Tentantel im Wi-Fi finde ich leider ned mehr. Aber ein simpler 252 HP / 252 Def / 4 SpD sollte eigentlich schon passen.

  • Hallo,Ich bin jetzt bei den Top4 durch und komme jetzt zu Mega-Rayquaza und Deoxys.Ich überlege welches Wesen für beides Optimal ist.


    Für Mega-Rayquaza warscheinlich:
    Mega-Rayquaza @ Leben-Orb
    Wesen: froh
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 Def
    -Erdbeben
    -Zenitstürmer
    -Schwerttanz/Drachentanz
    -Drachenklaue


    Und Deoxys evtl. Mäßig, aber welches Moveset und welche Form?


  • Mixed-Set hab ich noch nicht gesehen
    Flammenwurf/Hitzekoller gegen Eispokemon?
    Und Wieso Turbotempo>Drachenklaue, da fehlt der Drachen-STAB-Move, auch wenns ne Prio-Attacke ist.


    Noch ne Idee für ein offenisves Deoxys?

  • Dragon Ascent ist der STAB, außerdem mit zwei 180 Basen lässt es sich gut mixed spielen.


    Zenitstürmer ist der Flug-STAB, Drachenklaue wäre dann noch der Drachen-STAB dazu


    ---


    Ok, dann werde ich Rayquaza Mixed spielen, Draco Meteor/Hitzekoller/Flammenwurf kann ich mir ja immer noch überlegen.


    *Naives Trasla such*