Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lieblingsrapper
    die Sets sind dennoch gleich ;)
    Ho-Oh


    sonst hier noch ein paar ältere, allesamt ziemlich ähnlich :)

  • Ich spiele momentan folgendes knakrack (eigenkreation)
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Rauhaut
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Steinkante
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Durchbruch
    Wäre das auch mit der offensivweste denkbar, oder hat es dann zu wenig durchschlagskraft?

  • Offensivweste zieht nicht auf jedem Pokémon. Wutanfall mit Wahlband macht halt ordentlich Schaden. Alternativ wäre noch der Wahlschal und Drachenklaue über Durchbruch.


    @KiritoSAO : Naja, auf den ersten Blick erscheinen zwei Drachen-STABs wirklich nich sinnvoll. Aber wenn du dir überlegst, dass du dir mit Wutanfall die Möglichkeit nimmst, auszuwechseln und manchmal auch die einfache Drachenklaue langen würde, dann macht das nämlich schon Sinn. Dann kann man auch auswechseln, wenn der Gegner ein Panzaeron oder Tentantel bringt.

  • Ich würd' gern fragen, wie ich die Ev's auf meinemArkani verteilen soll. Geplant hätte ich dieses Set:


    Wesen: Hart
    Item: Bin mir noch nicht so sicher?
    Ev's: ??
    Attacken:
    Flammenblitz
    Knirscher
    Morgengrauen
    Nahkampf


    Fukano ist schon fertig gezüchtet hat die Moves die geplant wären, bin jetzt aber bei dem Problem dass ich nicht weiß, wie ich die Ev's verteilen soll. Oder ist das Moveset allgemein unbrauchbar? Habe mit Arkani noch nicht viel Erfahrung. Danke


  • Turbotempo würde ich über Morgengrauen spielen. Eine weitere Option ist Stromstoß über Knirscher^^

  • @garty1994 von zwei Pokemon wird wall und Zwar Panzaeron und Tentantel daher wer Feuersturm auf den set zur empfehlen. Ja das Thema hat wir schon paar mal habe mir durchlesen Feuersturm ist allgemein besser.
    @Germanium x3 zwei Drachen attack machen kein sinn weißt schon oder


    Falsch, auf Wahlband-Knakrack macht Feuerzahn bedeutend mehr Schaden als Feuersturm und ist daher nur auf Wahlschal- oder sonstige Knackracks, aber nicht auf Wahlband-Knakrack zu empfehlen.


    252 Atk Choice Band Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 288-340 (81.8 - 96.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    0- SpA Garchomp Fire Blast vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 180-216 (51.1 - 61.3%) -- 92.6% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    0- SpA Garchomp Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Skarmory: 158-186 (47.3 - 55.6%) -- 21.5% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    252 Atk Choice Band Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 252+ Def Skarmory: 122-144 (36.5 - 43.1%) -- 98.2% chance to 3HKO after Leftovers recovery


    Macht bei Skarmory aufgrund von Roost keinen Unterschied und bei Ferrotohorn ist Fire Fang bedeutend besser, zumal man bei einem naiven Wesen was von Garchomps soliden Bulk verliert und die Misschance von Fire Blast.
    Auf Wahlschal-Knakrack ist das anders, da auf jeden Fall Feuersturm > Feuerzahn



    Auch zwei Drachenattacken machen auf Knakrack Sinn, da du so nicht über mehrere Runden in den Wutanfall gefangen bist und gegen Feen und Stahl-Pokémon auswechseln kannst - Wutanfall sollte man trotz allem spielen, um im Lategame sweepen zu können, falls Feen- und Stahlpokémon aus dem Weg geräumt sind.

  • Hallo


    suche ein MoveSet für ein Kühnes Tangoloss im Einzel.
    Natürlich mit der VF Belebekraft und dachte auch an HP Fire oder HP ICE zur zur Typ Abdeckung?
    mfg Cero069


    Tangoloss @ Überreste
    Belebekraft
    Kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
    -Schlafpuder
    -Gigasauger
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Egelsamen / Synthese


    Wobei auch Abschlag trotz des kühnen Wesens denkbar wäre.

  • Hallo


    suche ein MoveSet für ein Kühnes Tangoloss im Einzel.
    Natürlich mit der VF Belebekraft und dachte auch an HP Fire oder HP ICE zur zur Typ Abdeckung?
    mfg Cero069


    Ein defensives Set wäre z.B. 252/248 KP (abhängig davon ob du auf 50 oder auf 100 spielst) 252 Def 4 Spatt mit den Angriffen Gigasauger, Egelsamen , Schutzschild und Abschlag, als Item würde ich die Überreste oder die Großwurzel empfehlen.

  • Hätte nochmal eine Frage zum oben geposteten Moveset für Arkani. Walzer meinte ja, ich solle
    252Ang/252Init/4Def verteilen und ich stimme ihm in allen Punkten zu, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Ev's nicht auf KP sinnvoller wären?


    ---


    @DarkAbeShining:
    Ja, das macht Sinn. Werde die Attacken tauschen, sobald ich mit Ev Training fertig bin. Danke ^^

  • Zum knakrack,
    Durchbruch war gewollt, weil ich schon einige Probleme mit screener hatte. Fire fang war auch schon mal in der Überlegung, da ich auch ein TTar im Team habe und beide ziemlich die gleiche coverage haben, und von tentantel gewallt werden.
    Dragon claw, ist auch eine gute Alternative, aber da ich meistens alle feen vorher schon besiegt habe, wenn knakrack reinkommt, ist outrage sehr gut, weil es selbst resistenten Gegner gehörig schaden zufügen kann.
    Aber zur hauptfrage meines posts. Germanium hatte sie ja schon so halb beantwortet, aber einen bisschen bulky sweeper auf der speziellen Seite, ist mit knakrack nicht möglich?!
    Btw, choicescarf und LO ist schon belegt, deswegen kommen die beiden Sachen nicht in Frage...

  • Du könntest natürlich auch einen Booster mit Schwerttanz, Delegator, Drachenklaue und Erdbeben spielen, als Item dann Überreste. Oder ohne Delegator und mit Prunusbeere oder als Lead mit Fokusgurt.
    Offensivweste ist eher für Pokémon, die auch ein wenig aushalten (z.B. Meistagrif, Machomei oder Viscogon).
    Leider hat Knakrack mit der vierfachen Eisschwäche ein massives Problem, auch wenn der bulk anfürsich sogar passabel ist. Dennoch tust du besser daran, auf Init + Angriff zu setzen und auch das Item dazu zu verwenden, das das hier auch fördert.