Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lieblingsrapper : Das Set für Serpiroyal steht über mir, wohlgemerkt, dass die Kraftreserve {Feuer} die erste Wahl ist.


    Flambirex @ Leben-orb
    Achtlos
    frech: 252 Ang / 4 S.Ang / 252 Init
    -Flammenblitz
    -Stromstoß
    -Strauchler
    -Tiefschlag


    Und Admurai profitiert eigentlich nicht von seiner VF, somit:
    Admurai @ Leben-Orb
    Sturzbach
    Mäßig / Hitzig: 252 S.Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Strauchler
    -Wasserdüse / Abschlag / Kraftkoloss / Verhöhner


    @Lieblingsrapper:
    Krafreserve {Feuer} bekommst du mit KP 31 / Ang 0 / Vert 31 / S.Ang 30 / S.Def 31 / Init 30. Das ist zumindest die effektivste DV-Verteilung.


  • @Germanium x3 HP Feuer:
    KP,Vert, Init:31; Atk, SAtk,SVert:30
    oder KP,Atk,Init:31; Vert,SAtk,SVert:30?

  • Xerneas bietet einige Möglichkeiten:


    Xerneas @ Mentalkraut
    Feenaura
    Mäßig: 104 KP / 32 Def / 252 S.Ang / 120 Init
    -Geokontrolle
    -Mondgewalt
    -Donner
    -Fokusstoß / Delegator / Kraftreserve {Feuer}


    Xerneas @ Überreste
    Feenaura
    Mäßig: 44 KP / 240 S.Ang / 224 Init
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Donner / Psychoschock
    -Fokusstoß / Kraftreserve {Feuer} / Delegator


    Daneben kannst du auch einen mixed-All-Out-Attacker mit max. Init + S.Ang und 4 Atk spielen, um mit Steinhagel was gegen Ho-Oh zu haben oder sogar Nahkampf gegen Chaneira / Heiteira oder wieder mit Aromakur. Also dieses Set könntest du dann ganz nach Belieben anpassen.
    Ein Set mit Schlafrede + Erholung mit Mondgewalt ist noch möglich. Auf dem letzen Slot kann man dann zwischen Aromakur / Brüller oder Gedankengut wählen. Auf jeden Fall wäre dies ein sehr defensives Set.
    Eine andere Möglichkeit bietet der Wahlschal. Hiermit hast du wieder die Vielfalt des Movepools vor dir stehen. Ob Steinhagel, Nahkampf (oder Vielender für Mega-MewtuX) oder Schlafrede, um Darkreis Schlummerort abzufangen oder einfach Fokusstoß. Einzig Mondgewalt ist gesetzt.


    Wie du siehst, kannst du dieses Pokémon sehr flexibel deinen Bedürfnissen anpassen und es kann sich geschmeidig in viele Teams einreihen. :)

  • Bräuchte gute Movesets für ein Offensives sowie ein Defensives Mega Bisaflor.


    Guck mal hier das 2. Set http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/venusaur
    Ich finde das vereint schon beides gut in einem. Kannst natürlich aber auch das 1. und das 2. Set nehmen.


    Sry für den Link. Ich war zu faul exakt das Selbe abzutippen^^

  • Ich nochmal ^^' Hat niemand ein Kommentar bzw. ne Idee o.ä. zu Arkani über? (Seite 56 - 1. Post ;) )


    Außerdem wollte ich einen etwas Spread als den Standart für ein Mega-Bisaflor und wollte hierzu mal Meinungen einholen von einem Spread den ich auf Nuggetbridge "ausgegraben" habe:


    @ Bisaflornit
    Wesen: Kühn [+Vert.|-Ang.]
    EV's: 252 KP / 76 Vert. / 60 S.Ang. / 52 S.Vert. / 68 Init
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese | Schlafpuder
    - Schutzschild


    Moveset ist ziemlich Standart da denk ich muss ich nicht viel dazu sagen ^^ Die Mischung zwischen Offensiv und Deffensiv find ich ziemlich Interessant. :)
    Unten im Spoiler ein paar calcs wg. dem Spread der EV's:



    ein ganz wenig anderer Spread wäre: 252 KP / 76 Vert. / 108 S.Ang. / 12 S.Vert / 60 Init -> Etwas langsamer aber man kommt immer noch an fast alle Rotoms ran + guaranteed OHKO auf Fiaro mit recoil dmg.


  • Spiel meins so:


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 176 Init / 82 Angr
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Turbotempo
    - Irrlicht


    :)

  • Quajutsu für Doppel mit hastigem Wesen
    Die Attacken sollen Mülltreffer, Hydropumpe, Eisstrahl und Tatami-Schild sein.
    Wie sollte die restlichen 256 EVs auf Angriff und Spezial-Angriff verteilt werden?(252 sind schon auf Initiative)


    Ich würds eig 252 Speed / 252 SAtk / 4 Atk spielen, das reicht eig schon um die Feen wie Sylveon, (Max Satk / KP Version) Altaria (64 KP, Rest Atk/Speed) und Azumarill (Max KP/Atk) zu OHKO'en.