Nimm die Standard-Sturzbach-Sets und pack Rohe Gewalt drauf, wirklich viel ändert ich da nicht. Leben-Orb als Item bietet sich dann natürlich tendenziell eher an (nun auch auf dem Schwerttanz-Set), und Eishieb und ggf. auch Knirscher werden als Coveragemoves tendenziell etwas stärker, wenngleich Moves wie Erdbeben und natürlich Wasserdüse (auf dem Schwerttänzer) spielbar bleiben.
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
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Nimm die Standard-Sturzbach-Sets und pack Rohe Gewalt drauf, wirklich viel ändert ich da nicht. Leben-Orb als Item bietet sich dann natürlich tendenziell eher an (nun auch auf dem Schwerttanz-Set), und Eishieb und ggf. auch Knirscher werden als Coveragemoves tendenziell etwas stärker, wenngleich Moves wie Erdbeben und natürlich Wasserdüse (auf dem Schwerttänzer) spielbar bleiben.
Ich hatte heute Nachmittag schon ein Moveset erstellt, was natürlich nicht gegen das gesagte von @Mercury spricht, aber so hat man etwas zum veranschaulichen.
@
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Frohes Wesen
- Kaskade
- Eishieb
- Knirscher
- DrachentanzIch denke so oder so ähnlich wird es in Zukunft einen passablen physischen Sweeper im UU abgeben.
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Hab beim stöbern in Pokewiki gesehen das Kokowei "Reiche Ernte" haben kann
darauf hin ist mir dan folgendes Set eingefalle:@Tsitubeere
252 vert. / 252 KP
Kühn
- Gedankengut
- Psychoschock
- Egelsamen
- GigasaugerMeint ihr das ist Spielbar? :O
Bräuchte auch noch ein cooles Set für Sleimok :3 -
Hab beim stöbern in Pokewiki gesehen das Kokowei "Reiche Ernte" haben kann
darauf hin ist mir dan folgendes Set eingefalle:@Tsitubeere
252 vert. / 252 KP
Kühn
- Gedankengut
- Psychoschock
- Egelsamen
- GigasaugerMeint ihr das ist Spielbar? :O
Kokowei ist mit Erholung und Maron- oder Prunusbeere besser bedient, da es so immun gegen Status ist und gleichzeitig mehr HP heilen kann als mit der Tsitrubeere.
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@DarkLucifer : Darüber wurde erst im Strategie-Topic " Ausgefallene Movesets" diskutiert.
Da Kokowei nicht den besten defensiven Typ erwischt hat, wäre etwas in folgende Richtung eher denkbar:
@ Salkabeere / Tahaybeere
Reiche Ernte
Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
- Delegator
- Gigasauger
- Psychokinese
- Kraftreserve {Feuer}Die Salkabeere erhöht die Initiative und würde Kokowei relativ schnell machen, während die Tahaybeere den Spezialangriff erhöht.
Das Set ist jetzt nicht unbedingt ausgereift oder optimal, aber ich würde es einfach eher in die offensive Richtung ausprobieren.Zu Sleimok: Ich hoffe, das ist "cool" genug :)
@ Wahlband
Giftstachel / Wertehalter (Wegen Abschlag)
Hart: 248 KP / 252 Ang / 8 S.Def
-Mülltreffer / Gifthieb
-Schattenstoß
-Feuerschlag
-EishiebAlternativ ginge auch eine defensivere Variante mit Offensivweste. Dann würden die KP EV in die S.Def gesteckt. Und man kann Mülltreffer und Gifthieb spielen.
Alternativ wäre auch noch der Boostmove Fluch denkbar, dann mit Giftschleim als Item. -
Würde sich ein Aufheber Kapilz mit Ableithieb lohnen?
Dachte da an eine art Bulky Attacker xD@Toxic-Orb
252 Atk. / 252 Init (oder auf die Def)
Hart (oder Pfiffig oO)
- Ableithieb
- Pilzspore
- Fassade
- Sammenbombe / DonnerschlagWeiß auch nicht bin irgendwie in einer kretiven Hoch Phase xDD
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Also denke WENN es unbedingt eines sein muss dann mit Max KP bei den EVs. Und das Wesen auch eher auf eine defensive konzentrieren. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das das einzige spielbare Set halt doch mit der Fähigkeit Techniker ist...
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Würde sich ein Aufheber Kapilz mit Ableithieb lohnen?
Dachte da an eine art Bulky Attacker xD@Toxic-Orb
252 Atk. / 252 Init (oder auf die Def)
Hart (oder Pfiffig oO)
- Ableithieb
- Pilzspore
- Fassade
- Sammenbombe / DonnerschlagWeiß auch nicht bin irgendwie in einer kretiven Hoch Phase xDD
Machen kann man natürlich alles. Aber ich bezweifle, dass Kapliz diesen Job meistern wird.
Sie dir seine Def-Werte an. Die sind mehr als schlecht und über sowas wie Fiaro brauchen wir erst nicht zu reden^^Brigaron mit Beulenhelm und Kugelsicher würde sich auch noch anbieten und erfüllt diesen Job besser.
Schutzstacheln
Synthese
Ableithieb
Samenbombe/Holzhammer -
Defensive Kapilz sind spielbar, auch wenn ich persönlich offensive Varianten bevorzuge. Ein physisch-defensives Set kontert z.B. Caesurio, Meistagrif, Stalobor, Demeteros-T und kann Fiaro sowie Mega-Glurak-Y mit Felsgrab luren.
(F) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 236 HP / 20 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Delegator
- Power-Punch
- Felsgrab
- PilzsporeDie KP-EVs sorgen für maximale Recovery durch Aufheber, der Rest kommt in den physischen Bulk und Angriff. Power-Punch ist der Kampf-STAB, der selbst mit 20 Angriffs-EVs sehr viel Schaden verursacht. Delegator ist selbsterklärend bei einem Power-Punch-Set. Pilzspore nervt den Gegner und zwingt ihn auszuwechseln und Felsgrab soll Feuerpokemon (insbesondere Fiaro und Mega-Glurak-Y) luren.
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Ich suche einen Split für Cresselia (kühn, hat aber 31DV auf Init) mit Bizzaroraum als Move für VGC15.
Danke! :) -
Ich suche einen Split für Cresselia (kühn, hat aber 31DV auf Init) mit Bizzaroraum als Move für VGC15.
Danke! :)Ist es 6*31 oder wie sind die anderen DVs verteilt?
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Hat jemand ein Set für Golgantes? .O
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@ Wahlband
Eisenfaust
Hart: 120 KP / 252 Ang / 136 Init
-Erdbeben
-Finsterfaust
-Eishieb
-AbleithiebMit dem Split überholst du bei Klebenet alles bis hin zu hartem Karadonis. Ansonsten sollte alles klar sein
Alternativ kannst du auch komplett auf KP gehen und es eventuell als Tarnstein-Bringer spielen, dann natürlich mich Überreste. -
bräuchte mal set evs für kapoera dreierkampf
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Zitat
Kapoera @Kobabeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP / 4 Atk / 180 Ver / 4 SpVer / 68 Init
Wesen: Sacht
- Nahkampf
- Mogelhieb
- Rapidschutz
- Offenlegung
Neben Elfun ist Kapoera der wohl beste Supporter im Team. Es schwächt gegnerische Angreifer mit Bedroher nicht nur ab, es ermöglicht zudem mit Mogelhieb gute Gelegenheiten zum Setup und reduziert den offensiven Druck durch den Gegner. Rapidschutz ist essenziell, damit Fiaro das Team nicht im Alleingang zerlegt und auch Terrakium vor Prioritätsattacken wie Wasserdüse oder Strolch-Irrlicht geschützt ist. Als letzte Attacke wurde nicht Rundumschutz gewählt, sondern Offenlegung. Bisher gibt es mit Rundumschutz eine einfache Möglichkeit, Terrakiums Sweep zu stoppen und Durengard wird zu einer unüberwindbaren Mauer. Mit Offenlegung kann der Effekt von Rundumschutz aufgehoben und das gegnerische Team angreifbar gemacht werden. Gleichzeitig können natürlich Schutzschilde beseitigt und stark angeschlagene Pokémon mit einer +2 Priorität besiegt werden.
Als Item bot sich die Kobabeere an, damit überlebt Kapoera eine sonst verheerende Flugattacke und steht so auch eine Runde gegen Fiaro, wenn es Rapidschutz gerade nicht einsetzen kann.
Die EVs sind größtenteils in die Defensive gesteckt, sodass Kapoera lange auf dem Feld verweilt. Die 70 Punkte in der Initiative sind für andere Kapoeras gedacht. So überhole ich die meisten Artgenossen mit dem Mogelhieb und kann so garantieren, dass keines meiner Pokémon davon getroffen wird.
Aus dem TriHard-Report von @Moeper -
@Genso Cresse hat folgende DVs: 28-29/X/31/31/31/31; kühn
@ /
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 20 SpA / 236 SpD
Kühnes Wesen
- Eissturm
- Rechte Hand
- Psyschock / Psychokinese
- BizarroraumDas sollte in etwa an ein Stilles Cresselia heran kommen, allerdings ist halt der HP Wert etwas geringer wegen der DVs.
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kann mir jemand ein moveset für ein scheues Starmie mit turbodreher geben es ist ja jetzt ins OU gekommen ob man da irgentwas verändern muss
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kann mir jemand ein moveset für ein scheues Starmie mit turbodreher geben es ist ja jetzt ins OU gekommen ob man da irgentwas verändern muss
Starmie
@Offensivwetse
Fähigkeit:Innere Kraft
EVs:208 Kp/252 SpA/48 Init
Wesen:Scheu (+Init,-Angr)
-Siedewasser
-Psychoschock
-Donnerblitz/Eisstrahl/Lichtkanone/Zauberschein
-Turbodreher -
@Benniboy ich spiele meins so und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit :)
@ Offensivweste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: KP 208 / Sp.A. 252 / Init 48
Wesen: Scheu [+Init.|-Ang.]
- Siedewasser
- Psychoschock
- Eisstrahl / Donnerblitz
- TurbodreherMit den 48 Init. und scheuem Wesen kann man alles mit einer 100er Base-Init. und +Init.-Wesen überholen, die Sp.Ang. EV's sind klar um mehr rauszuhauen und der Rest um eben ein 'paar' mehr KP zu bekommen. ;)
EDIT: Outspeedet von DarkLucifer :D ...