Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Könnte dir das mal anbieten..

  • Arktos ist eindeutig zu schnell für TR, es ist im NU gar nicht mal soo langsam, nur die Coverage fehlt.
    Arktos @Überreste
    Scheu
    252 SpAngr / Init
    - Orkan / Toxin
    - Gefriertrockner / Eisstrahl
    - Delegator
    - Ruheort
    ›› Ganz netter Subrooster, hat ne gute SpVert aber nen bescheidenen Typen. Wenn du dich für Toxin > Orkan entscheidest rate ich dir zu 252 KP EVs anstelle von SpAngr. Aber wenn du ein Wahlschal Set willst:
    Arktos @Wahlschal
    Scheu
    252 SpAngr / Init
    - Orkan
    - Gefriertrockner / Eisstrahl
    - Kehrtwende
    - Sondersensor / Antik-Kraft / Kraftreserve Boden
    ›› Selbsterklärend. Letzter Slot ist der Coverage gewidmet, was du halt am wichtigsten erachtest.


  • Danke, aber ich wollte Sets fürs VGC und nich fürs Einzel ;).

  • Arktos ist ziemlich interessant... Wahlschal bin ich schonmal begegnet. leider imo zu Steinhagelanfällig (*4) und resistet wenig zeug... auch ist Arktos Rotom-Weak, bis auf Schneide-Rotom wirds von jedem gewallt... und dann noch die unzähligen Stahlviecher oder auch kangama.


    generell wärs in einem HailRoom-Team vll einbringbar... zb Rexxblizzar + scarfed Arktoslead oder ähnliches.


    oder in einem doublewheater. Rain/Hail wär ziemlich nice für Arktos und hätte sicher überraschungseffekt da kaum gesehen.


    Sets:


    Wahlschal | Wesen: Scheu
    252 Spez.Atk | 252 Init | 4 KP oder 4 Vert gegen prio moves
    -Blizzard [Insbesondere im Hagel]
    -Gefriertrockner [trifft extrem vieles]/Antik-Kraft [HP ist imo zu aufwändig ranzukommen]
    -Orkan [insbesondere im Regen] | Sondersensor damit du was gegen M-Venu und Kampfzeugs hast
    -Kehrtwende [wegen momentum obwohl du bei Demeteros regulär switchen musst sollte es denn gescarfed sein - oder rundumschutzssupport hast]


    zT TrickRoom... "zu schnell für" halte ich für Schwachsinn, stimmt nämlich nur wenn der Gegner auch TR spielt ansonsten wirst du mit einem -Init und ohne investment IMMER davon profitieren ^^


    wäre halt dann:
    Wesen: Ruhig [-init + spez.atk]
    ev-split gleich als oben
    @ LifeOrb
    Blizzard
    Gefriertrockner
    Orkan / Sondersensor / Aquawelle / Antik-Kraft
    Schutzschild


    _________________________
    das blöde hierbei ist halt, dass man idR Rexblizzar als eispkmn spielt, Arktos wäre allerdings überraschender und hat andere stärken und schwächen. eigentlich sogar mehr Stärken, da es pflanze mit freezedry kontert und zusätzlich noch Orkan oder Sondersensor besitzt.


    edit: wenn du ein Arktos resettet melden #willauchhaben :D

  • Kann man Monargoras defensiv gut spielen? Wenn ja, kann folgendes ein gutes Moveset sein?



    Monargoras als Physisch-Defensiver Sleeptalker mit Fluch

    Monargoras
    Item:
    Überreste Überreste
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Angr
    Wesen: Pfiffig (+ Def, - SpezAngr)
    Attacken:
    Kopfstoß
    Fluch
    Schlafrede
    Erholung

  • Wenn dann wäre es doch wohl eher sinnvoll, in die S.Def zu investieren, da die Def durch Fluch gestärkt wird.
    Aber mit den Schwächen Drache, Boden, Kampf, Stahl, Fee, Eis und naja.. halbwegs brauchbare Werte im Defensivbereich und nicht gerade die besten Resistenzen (Feuer * 1/4, Normal, Flug, Elektro, Gift) ist es, denke ich, nicht die beste Variante, aber das sollte dich nicht daran hindern, es zumindest mal auszuprobieren.

  • Hab jetzt Groudon resettet und hab nach Ewigkeiten eins mit einem frechen Wesen erhalten.
    DVs sind 31/31/26/2 (leider)/31/17.
    Wie muss ich es mit den niedrigen DVs auf Init spielen um die Base 100 nach einer Steinpolitur zu überholen? Und kann es trotzdem noch mit Hitzekoller gegen Panzaeron ankommen?

  • edit: @Defence
    ich hab selbst für meine imperfekten DV-legis selten weniger als 48h+ resettet. einzig terra und cresse war lucky, terra 4h cresselia ~8h...
    bei Demeteros sinds jetzt... kA ...so zweite woche, aber zumeist nur abends und nur zwei tage ganztags davon.


    sry aber du solltest dich mal länger dazusetzen... idR kommt schon nach 1h was besseres als ein jämmerlicher 3*31er, nochdazu wenn du es mixed spielen willst? und ein beinahe null-angriffsstat ist logischerweise nicht sooo pralle.
    ist nicht so unhöflich gemeint als es klingen mag, nur wars beim diancie ja ähnlich ;)


    (2IV spA)
    0 SpA Groudon Overheat vs. 252 HP / 4 SpD Skarmory in Sun: 328-386 (98.2 - 115.5%) -- 87.5% chance to OHKO


    du hast nix näheres geschrieben primal würds 100% schaffen mit etwas invest ginge es auch... calcs auf lv.100

  • Kann ich den EV-Split für Kangama auch mit Double Edge und Low Kick benutzen?


    Mega-Kangama @Kangamanit
    Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
    EVs: 84 KP, 252 Atk, 12 Def, 4 SpD, 156 Init
    Fähigkeit: Rauflust
    Attacken:
    ~ Mogelhieb
    ~ Tiefschlag
    ~ Risikotackle
    ~ Fußkick


    Hab auf dem alten Set vorher Rückkehr und Steigerungshieb gehabt. Oder sollte ich einen anderen Split benutzen?

  • Nach relativ kurzer Zeit, hab ich nochmal ein freches Groudon mit guten DVs hinbekommen.
    Die DVs sind 15/22/31/31/22/31
    Kann man es so spielen? EVs wären dann 112 KP / 252 Atk / 8 SpAtk / 136 Init (so ähnlich aus der Gen 5 Analyse) und Attacken Steinpolitur, Hitzekoller, Erdbeben, Steinkante.