Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach relativ kurzer Zeit, hab ich nochmal ein freches Groudon mit guten DVs hinbekommen.
    Die DVs sind 15/22/31/31/22/31
    Kann man es so spielen? EVs wären dann 112 KP / 252 Atk / 8 SpAtk / 136 Init (so ähnlich aus der Gen 5 Analyse) und Attacken Steinpolitur, Hitzekoller, Erdbeben, Steinkante.


    Ich würde definitiv weiter resetten, bei mind. 3*31 ist das obere schon "mager".

  • Bei meinem Glück, wird es so bleiben, falls ich nochmal ein freches Groudon bekomme.


    Züchte dir viele Traslas mit Synchro als Fähigkeit. Synchro Pokémon geben, wenn sie der Lead sind, zu 50% ihr Wesen an das gegnerische wilde Pokémon weiter. Damit erspart man sich das nervige resetten, weil man nie das richtige Wesen bekommt. So resette ich auch meine Legenden.

  • Ich hab ja ein Synchro Trasla vorne, die Chance hierfür ist auch 50% doch ich hab einfach verdammtes Pech, so dass das Wesen fast immer falsch ist.


    Zudem bin ich mit den relativ guten DVs einigermaßen zu frieden, vorher hatte ich fast 0 in SpAtk

  • Ich weiß zwar nicht, ob sich das so lohnt, da es nicht mal STAB darauf bekommt und dann auch erstmal zum Setup kommen muss.
    Aber wenn dann würde ich es vllt so spielen:
    Pixi @ Überreste
    Magieschild
    Kühn: 252 KP / 252 Def / 4 S.Ang
    - Kraftvorrat
    - Gedankengut
    - Weichei / Mondschein
    - Mondgewalt


    Ich glaube aber mit Tarnsteinen oder Flammenwurf tust du dir einen größeren Gefallen, da du so immer noch relativ schwach gegenüber Stahlpokémon bist..

  • wäre halt gut wenn du wüsstest was das Cresselia bewirken soll, es hat einen riesenhaften Movepool... als screener wird es kaum mehr gespielt aber ansonsten steht dir Tür und Tor offen.
    Twave oder icy wind als speed control wenn es kein TR-user ist.
    falls twave wäre icebeam zu empfehlen - oder du willst helping hand - support; möglich aber sehr selten ist auch Mondgewalt.
    psychokinese oder psyschock ist Geschmackssache.


    skill swap ist halt nicht einfach zu spielen... wenn du es packst natürlich hilfreich.


    Cresselia
    -Eissturm / Eisstrahl / Donnerwelle
    -Psychokinese / Psyschock / Mondgewalt
    -Skill Swap
    -Donnerwelle / Eisstrahl / Mondschein / Rechte Hand

  • Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein EV Spread vorschlagen könnte bzw. ein Programm/eine Website für Internetspreads zum Erstellen solcher Spreads kennt.
    Bitte jedoch keine Standard EV Spreads wie 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Froh (um Heatran auf jeden Fall zu überholen)
    Evs: 164 Init
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schwerttanz
    Schutzschild

  • Ich bräuchte mal den Standard Split für Assaultvest Scrafty und Clefairy im VGC15. :)
    E: @Premierball für VGC, also Level 50 macht der Scrafty Split keinen Sinn, da 248 und 8 EVS nichts bringen. Außerdem steht bei diesem Split Lum Berry als Item, weshalb der Split für eine Bulkigere Variante vermutlich anders aussieht. Könnte sich bitte jemand dazu äußerns, der erfahren auf dem Gebiet ist?


    E2: @Premierball Naja, ich hab mir eben die New Yorker Premier Challange angesehen und Srafty kann schon ziemlich reken.

  • Ich bräuchte mal den Standard Split für Assaultvest Scrafty und Clefairy im VGC15. :)


    standardsplits laut nuggetbridge calcer:


    Scrafty Irokex | Wesen: Adamant
    248 KP | 252 Atk | 8 Spez.Vert
    edit: 244 | 252 Atk | 12 Spezvert wäre der angepasste...
    sehr bulky sollte für assault west genauso passen denke ich.


    edit: @DarkAbeShining stimmt, der wurde wohl einfach übernommen. liegt aber auch dran dass scrafty im VGC-metagame müll ist, das verlierst du sogar mit unsinnig viel investment an ein sylveon :P


    252+ SpA Choice Specs Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 252 HP / 252 SpD Assault Vest Scrafty: 208-252 (120.9 - 146.5%) --
    guaranteed OHKO


    und scrafty trifft nichts was nicht andere besser treffen könnten. auch für bedroher gibt es schöneres


    Piepi Piepi | Wesen: Kühn
    252 KP | 252 Vert | 4 SpezVert
    [wobei du das dahingehend anpassen solltest was du damit eher abfangen willst]


    @Resolut!
    zT boostmoves, "Wachstum" wär auch einer für ein spezielles Set bei Chevrumm ^^

  • hi Leute,
    trainiere grade ein Chrvcrumm einmal mit harten Wesen und mit sachten Wesen.
    Frage mich aber grade ob es auch möglich wäre es speziell zu Trainieren


    Wesen: mäßig EV: 252kp,252spang,4def
    Energieball
    Milchgetränk
    Toxin
    Kraftreserve


    Dieses Set ist nur mal als Beispiel also nicht gleich auseinander reissen^^


    THX für beantwortung

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Auch wenn es von den Statuswerten theoretisch möglich wäre (Angriffsbasis 100, Spezialangriffsbasis 97) So fehlt es Chevrumm an speziellen (Boost-)Moves, die es auf der physischen Seite hat (Protzer, Holzgeweih, etc.) Deshalb sollte man eher ein physisch defensives Set spielen, ein spezielles geht aber auch, auch wenn es schwerer zu spielen ist.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Hmm habt ihr eine Idee für eine gutes Amagarga Moveset mit der Hidden Ability?
    Ich würde eigentlich ein kühnes Wesen bevorzugen, bin mir aber nicht mehr sicher :/ Und was ist mit einer Feuer-HP?


    (Ich bin immer leider ziemlich unerfahren, was das Ausdenken von eigenen Movesets angeht :( Wollte mir seit einer Ewigkeit die Tutorials durchlesen, aber komme nie dazu ^^')

  • Amagarga@ Leben-Orb
    Ability: Frostschicht
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen
    - Steinpolitur / Tarnsteine
    - Schallwelle
    - Erdkräfte
    - Gefriertrockner


    wäre so ein Standard-Set


    Kannst Steinpolitur noch durch Tarnsteine ersetzen


    Die versteckte Fähigkeit (Hagelalarm) ist meist nicht zu empfehlen


    €: War noch nicht fertig und auf absenden gedrückt, sorry, lol

  • Frage wäre jetzt aber gewesen, ob sich das mit der Verstecken Fähigkeit ändert ^^ Und was wäre für ein Hagelsturmset notwendig?


    Scheu? o.O? Ich hätte eher ruhig/locker/forsch/kühn/mäßig genommen...Die Ini ist ja leider...irgendwie bescheiden ^^

  • @TiGiOh
    durch die Vf Hailstorm hast du Zugriff auf einen 100% Blizzard dh Freezechance ansonsten ändert sich eigentlich nicht grade viel. [an einem Set dafür denke ich]