Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Offensivweste
    -Schlagbohrer
    -Vielender
    -Schlagbohrer
    -Abschlag
    Evs dann obv in bulk und atk, aber wenn dir der spdef bulk nicht so wichtig ist und du mehr damage output haben willst, einfach wahlband. oder prunusbeere wenn du schutzschild vorziehst

  • @DarkFirnen
    Bei einer solchen Fragestellung würde ich dir zu Schadensberechnungen gegen die wichtig(st)en Ziele der betroffenen Attacke raten:
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 4 Def Mega Charizard Y: 208-248 (135.9 - 162%) -- guaranteed OHKO
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 4 Def Talonflame: 224-268 (146.4 - 175.1%) -- guaranteed OHKO
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 252 HP / 4 Def Talonflame: 224-268 (121 - 144.8%) -- guaranteed OHKO
    -1 0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 4 Def Gyarados: 70-84 (41.1 - 49.4%) -- guaranteed 3HKO
    -1 244 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 4 Def Gyarados: 86-102 (50.5 - 60%) -- guaranteed 2HKO
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 44 Def Mega Aerodactyl: 94-112 (60.6 - 72.2%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 0 HP / 44 Def Mega Aerodactyl: 114-136 (73.5 - 87.7%) -- guaranteed 2HKO
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 4 HP / 0 Def Volcarona: 248-292 (154 - 181.3%) -- guaranteed OHKO
    0 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 248 HP / 136+ Def Volcarona: 184-220 (96.3 - 115.1%) -- 81.3% chance to OHKO
    20 Atk Sheer Force Mega Camerupt Rock Slide vs. 248 HP / 136+ Def Volcarona: 192-228 (100.5 - 119.3%) -- guaranteed OHKO
    (192, 196, 196, 200, 200, 204, 204, 208, 212, 212, 216, 216, 220, 220, 224, 228)


    Das Investment für den 2HKO auf offensive Garados ohne Tarnsteineschaden lohnt sich wohl kaum, die 20 EVs für den 2HKO auf Smogons Bulky Ramoth-Split kann man zwar prinzipiell investieren, allerdings gibt es viele verschiedene Splits für bulky Ramoth (weshalb man sich nie sicher sein kann, ob die eigenen EVs fürs gegnerische Ramoth sicher reichen) und abgesehen davon ist der Smogon-Split hier ziemlich mangelhaft (verschwendet sogar auf Lv 100 Punkte, für Lv 50 ist er gar nicht ausgelegt). Daher denke ich nicht, dass Angriffsinvestment sich hier wirklich auszahlt.

  • [VGC] @Kiryu Kyosuke oder ohne VGC? lol


    Fiaro @ Leben-Orb
    Wesen: naiv
    EV: 252 Atk / 116 SpAtk / 140 Spe
    Attacken:
    - Brave Bird
    - Overheat
    - Tailwind
    - Protect ...


    Überholst Mega-Metagross und kannst es mit Overheat 0HKOn. [116 SpA Life Orb Talonflame Overheat vs. 4 HP / 0 SpD Mega Metagross: 159-190 (101.9 - 121.7%) -- guaranteed OHKO]
    Der Split lässt sich aber noch ein bisschen optimieren, wenn du selbst mal calcst, jedoch hält Talon eh nichts aus, von daher kannste den Split so lassen. ;)

  • Hi Leute, habe mal eine Frage gibt es eigentlich ein benutz bares Set für Pumpdjinn in denn kleineren Formen
    die kleinste müsste S sein wenn ich mich jetzt nicht irre, oder ist wirklich nur der XL-Kürbis benutz bar
    THX für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hab mal kurz nachgerechnet
    96 SpA (mit LO) reicht aus für den OHKO auf M Meta mit Overheat, 134 Spe mit + Nature reichen aus um max Speed M Meta mit einem Punkt zu outspeeden. Rest also auf Atk und HP.
    Fiaro @ LO
    Wesen: Naive
    EV: 28 HP/ 252 Atk / 96 SpAtk / 134 Spe
    Attacken:
    - Brave Bird
    - Overheat
    - Tailwind
    - Protect

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @rotkiv0
    dazu sollte man halt auch wissen
    -welche Pokemon du dazu nutzen willst.
    -welches Format wiedermal, einzel doppel dreier reihum usw


    logischerweise funktioniert staffette nur mit Boostmoves. dh Attacken, welche deine Statuswerte erhöhen. und einem wartenden Pokemon, welches damit auch was anfangen kann...

  • @rotkiv0
    dazu sollte man halt auch wissen
    -welche Pokemon du dazu nutzen willst.
    -welches Format wiedermal, einzel doppel dreier reihum usw


    logischerweise funktioniert staffette nur mit Boostmoves. dh Attacken, welche deine Statuswerte erhöhen. und einem wartenden Pokemon, welches damit auch was anfangen kann...

    denke an einen 6vs6 für einzel kampf
    welches Pokemon?- ist die move frage an euch erfahrnen.


    Dachte an Omot, aber sicherlich gibt bessere die es mit fähigkeit boosten

  • Das habe ich aber geschrieben, dass man da auch genauer gehen kann, leider hält der Vogel einfach nichts aus, weswegen einem die 5 Punkte auf KP auch nichts bringen. ;)

  • Habe mir mal ein etwas ungewöhnliches Turtok Set gebastelt und wollte mal wissen ob ich das so spielen kann.


    Mega-Turtok @turtoknit
    Wesen: Sacht
    -Mogelhieb
    -Wasserdüse
    -Gähner
    -Spiegelcape


    EV: 130 KP, 126 Vert, 252 Sp.Vert


    Oder würdet ihr über Wasserdüse, Kaskade spielen? Oder eventuell noch Wasserring einbauen oder auf die Mega verzichten, dafür mit Überreste.
    Bei den ersten Testkämpfen hat er sich eigentlich ganz gut angestellt.



    EDIT: Bei Heatran modest im Doppel Hitzewelle oder Flammensturm?
    LG

  • @Grey Fox
    etwas schwierig finde ich, dass dein M-Turtok von seiner Fähigkeit "Megawumme" in keinster Weise profitiert.


    ist grundsätzlich interessant, aber würds wie du auch erwähnt hast ohne Mega spielen. wasserdüse ist imo wichtiger als Kaskade da du schon langsam bist. andererseits wallt so dich so manches eingeschlafenes pokemon möglicherweise, da es wohl an durchschlagskraft fehlt bei Wasserdüse. :/
    [zb wenn flunkifer turtok auf -1 gebracht hat kommt da kein ernstafter schaden rum oder?]


    spiegelcape ist ein toller move zum zapdos, voltolos [spezielles zeug generell] ausschalten.
    fake out auch nett, da man den move bei turtok gern mal vergisst.

  • bräuchte Hilfe bei einem Ev-Split für folgende sets:


    Guardevoir @Überreste
    Mäßig
    Synchro


    -Calm mind
    -Irrlicht
    -Mondgewalt
    -Psyshock


    Guardevoir soll hier als Wall bestehen



    Dann zweites:


    Guardevoir @AssaultVest
    Mäßig
    Synchro


    -Draining Kiss
    -Psyshock
    -Thunderbolt
    -Energyball



    Was wären wohl angebrachte Splits?