Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, für mixed Absol sollte eigentlich naiv oder auch hastig zur Verfügung stehen. Da das frohe Wesen dir leider einige Punkte im Spezialangriff raubt.
    Dann würde ich an deiner Stelle doch eher mal das Schwerttanz-Set ausprobieren, welches du hier nachlesen kannst, auch wenn es noch nicht überarbeitet ist, sollte es relativ zuverlässig sein.

  • Absol @ Absolnit
    Fähigkeit: Glückspilz (Wobei Redlichkeit aufgrund des möglichen Boosts besser wäre) < Magiespiegel
    EVs: 252 Ang / 32 SpA / 224 Init
    Wesen: Naiv
    - Tiefschlag
    - Abschlag
    - Feuersturm/Eisstrahl
    - Kraftkolloss


    Attacken sollten klar sein, Eisstrahl um Drachen/Flug Pokemon hart zu treffen, Feuersturm für Sachen wie Scherox, Panzaeron, etc.
    Das Wesen und die Evs gewährleisten dass M Absol schneller ist als max Speed Voltolos. 252 für maximalen Angriff und den Rest in den SpA.


    Edit: Zu langsam und das Froh übersehen ._.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ich spiele mein Elfun 252/252 SpAtk und Init, Scheu für max speed, mit Zugabe, Tailwind, Taunt und Gigadrain. Giga sorgt für überraschenden Schaden, gegen (Mega-)Sumpex, Gastrodon sind OHKOS drin, gegen Quaxos, Suicunes etc. ebenfalls nicht zu verachtender Schaden.
    Item ist der Sash, weil man nicht in die Defensive investiert hat :)


    So spiele ich es zumindest, vielleicht weiß ja jemand alternativen ~

  • Hey liebes BB
    Ich hab mir letztens ein fast perfektes suicune gefangen und würde es gerne im Doppel spielen
    Suicune@Tsitrubeere
    252Kp/252Vert./4Sp.Vert (Kühn)
    -Standpauke
    -Siedewasser(hab auch ein Hutsassa mit Pilzspore :/ )
    ...
    Weiter bin ich noch nicht deswegen melde ich mich ja

  • @zoroakramurx


    simpelster Standard imo:
    Suicune
    -Siedewasser [was hat hutsassa mit Siedewasser zu tun? siedewasser burn eh nicht zu 100% oder du luckst zuviel :P ]
    -Eisstrahl / Eissturm (editiert wg Erwähnung v. Walzer)
    -Rückenwind
    -Standpauke/Protect


    alternativ gibts noch "Gedankengut"-Sets welche sich boosten und noch Erholung zur Recovery draufhaben, dann aber eher mit Maronbeere oder Überresten.

  • du möchtest mit Suicune wasser"tanks" dh bulky wasser mons downbringen? dann bräuchte es HP pflanze (sumpex gastrodon 4fach)... eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht.


    aber dein hutsassa ist doch eh sehr brauchbar gegen besagte bulky waters?


    eigentlich sollten sich da eben andere Pokemon deines Team darum kümmern, es kann nicht ein mon alles machen ;)


    @Walzer true story habs reineditiert ^^

  • Also ich finde eher, wenn man schon recht schnelle Pokémon spielt kann Eissturm kann gut sein da man schon normal schnell ist und den Gegner so verlangsamt. Wenn man eher so mittelschnelle bis schnell spielt ist TW iwie besser da es ja verdoppelt. Das ist so mein Gefühl, meist spiele ich aber TW (Icy Wind hat den Vorteil nicht getauntet zu werden ;) ) Man möge mich bitter korrigieren wenn ich Stuss erzähle. ;)

  • Hi ich brauche ein Moveset für ein stille HP Eis Voltolos und ein EV-Split+Item für dieses Zapdos:


    Zapdos @ ???


    Wesen: Kühn (+Def/-Atk)
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: ???
    Attacken:
    Donnerblitz
    HP Eis
    Rückenwind
    Ruheort


    Modus ist für beide VGC
    Wieviele Init EVs braucht Zapdos eig um im Rückenwind Scarf Adamant Lando T zu überholen?

  • Hi @Kiryu Kyosuke,
    ich kann mich nicht vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt Voltolos mit HP Ice still zu spielen, da es die Initiative einfach braucht, die ihm ein scheues Wesen geben würde.


    Zur 2. Frage: Zapdos braucht keine EV um ein hartes Wahlschal Landorus-T zu überholen. Hartes Landorus-T hat max. 143 Initiative auf Lv. 50 was mit Wahlschal (also x1,5) 214,5 ergibt (Pokémon rundet immer ab also 214!). Ein kühnes Zapdos hat 120 Initiative Punkte ohne EV, die werden durch Rückenwind verdoppelt also kommt es auf 240, was schneller ist als ein hartes Landorus-T mit Wahlschal.


    MfG

  • @KuppelderBoss und @Kiryu Kyosuke
    Ein Stilles Thundurus ist sogar das meist genutzte Set im VGC in Kombi mit Sitrusberry liefert es einer der coolsten Strolchuser im VGC ab.
    Ein scheues wird eher selten gespielt, kann aber hart zuschlagen, gerne dann mit LO und Protect.


    Thundurus @ Tsitrubeere
    Moveset:
    - Thunderbolt
    - HP Ice
    - Taunt/Swagger
    - Thunderwave


    Das ist von den Moves her recht oft gebräuchlich. Ich denke das ist selbst erklärend durch Strolch. Beim Split entweder selbst machen oder bei nuggetbridge vorbeischauen. ;)


    Bei Zapdos (bulky) kann man Rocky helmet, Sitrusberry, Leftovers (oder auch ab und zu sieht man Safety goggles) spielen. Split habe ich keine Ahnung wenn's was spezielles ist. Sonst erstmal 252HP/252Def/4SpAtk oderso. Frage da nochmal.

  • Kleine Frage von mir:


    Welches Pottrott Moveset ist besser: Die Standartsets von Smogon oder das ,,Trollset" mit Hausbruch und Umkehrung ?


    und zu dem Trollset: Soll ich Überreste von einem anderen Pokemon nehmen, oder würde das Klammerband volkommen ausreichen ?

  • Mal eine klitzekleine Frage zu meinem Megagross...
    Ich spiele es aktuell so:


    Metagross @ Metagrossnit
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    Fähigkeit: Neutraltorso -> Krallenwucht
    EVs: 252 Atk, 4 SpD, 252 Init
    Attacken:
    ~ Eisenschädel
    ~ Zen-Kopfstoß
    - Delegator
    - Schutzschild


    Kann ich noch irgendwelche Modifikationen am EV-Split vornehmen oder passt alles so? Ist wie immer VGC

  • hey
    Bräuchte mal Hilfe bei meinem lohgock. Undzwar bräuchte ich noch ein passendes item (megastein, überreste und lebenorb sind bereits verwendet), ob der ev split und ob das moveset so passt


    Lohgock @?
    Temposchub
    4vert, 252 Angr, 252 Init
    Hart
    Schwerttanz, Schutzschild, Fußkick, Flammenblitz
    Schwerttanz zum Buffen, Schutzschild um ein Temposchub zu bekommen, Fußkick und flammenblitz Stab, ev zum maximieren des Angriffs und der Initiative

  • Wie wäres es mit Fokusgurt ? Damit bekommst du dann sicher den Temposchub und den Schwerttanz Boost, ohne Gefahr zu laufen, nem OHKO abzubekommen.Allerdings musst du dann auf Priomoves achten.

  • hab mich noch nie Wirklich mit Lohhofs beschäftigt obwohl es im uber ist(!)
    Möchtest du es vielleicht mit Stafette und Delegator Schutzschild stafette und was zum reinhauen spielen
    Üvuelleicht ein Fokusgurt zum überleben?
    Dann war ich wohl zu spät