Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle diese Attacken sind eh 2hkos, da der Schaden bei vollen KP durch die Fähigkeit Multischuppe halbiert wird. Zudem ist Dragoran als Tailwindbringer nicht der beste, vorallem im VGC. Zudem wieso ein ruhiges Wesen, das hat keinen Sinn. Hart oder frohes Wesen wird auf Dragoran gespielt.
    Ich würde wenn, zur offensiven Variante greifen und dabei Tailwind spielen, ähnlich wie bei Lati@s. Ich habe mich aber noch nie mit Dragoran im VGC beschäftigt, weswegen ich jetzt auch keinen Movesetvorschlag machen kann. :)

  • Welche 4 Moves sollte ich auf einem Naiven Quajutsu spielen ? Fußkick und Mültreffer sind gesetzt, aber mit welchen Attacken ich die restlichen beiden Slots füllen soll, weiß ich nicht. Mir fallen spontan 4 Moves ein, aber ich kann nur zwei nehmen -.-


    achja, soll für den Einzelkampf sein.

  • @zoroakramurx
    Ich weiß nicht, ob das im VGC solch eine gute Attacke wäre.
    Im Einzel wäre das da eher denkbar, als da


    @Altaria™
    Sondersensor und Hydropumpe / Kaskade wären noch möglichkeiten, aber da kommt es immer auf dein restliches Team an, was du schon vertretten hast und kontern/checken kannst, da Quajutsu schon sehr viele attacken erlernen kann besonders als Mixed

  • Welche 4 Moves sollte ich auf einem Naiven Quajutsu spielen ? Fußkick und Mültreffer sind gesetzt, aber mit welchen Attacken ich die restlichen beiden Slots füllen soll, weiß ich nicht. Mir fallen spontan 4 Moves ein, aber ich kann nur zwei nehmen -.-


    achja, soll für den Einzelkampf sein.

    Auf jeden Fall Eisstrahl. Dann wählst du am besten noch zwischen Siedewasser, Finsteraura und Strauchler. Je nachdem, was deinem Team gerade fehlt.


    Lg Doktoroetker

  • @Onel wegen dem Crobat im VGC, ich würde es mit Augenmerk auf Spe und HP spielen um gut auszuhalten und zu Supporten. :) LO und BB auf nem Support macht sich nicht ganz so gut... im NB Calc steht auch ein interessanter Split ich weiß halt nicht was er bringt.^^ und super fang lässt sich prima spielen. :)

  • bräuchte nen ev split für ein mäßiges heatran im Einzel
    IV: 31,30,31,31,31,31
    @Air Ballon
    Ancient power, flash cannon, earth power, fire blast


    Der split der auf smogon ist ist leider nur für timid ausgelegt. Was muss ich also verändern dass ich wenn möglich alles relevante outspeeden kann volle kraft hab um evtl den Rest in die Kp oä stecken zu können
    LG logiker27

  • Weil's auf einem Sweeper einfach sinnlos is,

    Dürfte ich denn erfahren warum?

    Scald ist vor allem auf defensiveren Pokemonnützlich und ist nicht für Mon's wie Greninja gedacht. Greninja's SpA is sowieso nicht gerade der beste, auch wenn noch der Dmg von STAB und LO dazukommt, muss es in der Lage sein so viel Dmg wie möglich auszuteilen, vor allem wenn man's ned mit Full SpA Investment spielt, was bei einem Mixxed Set oft der Fall is, mal davon abgesehn, dass man bei Scald eine 30% Chance zu burnen hat und Hydropump nur eine 20%ige Chance zu missen und wenn man trotzdem so paronoid wegen den Misses is sollte man auf Surfer ausweichen, da der minimal höhere Dmg Output sehr wichtig is.

  • Weil's auf einem Sweeper einfach sinnlos is,

    Scald ist vor allem auf defensiveren Pokemonnützlich und ist nicht für Mon's wie Greninja gedacht. Greninja's SpA is sowieso nicht gerade der beste, auch wenn noch der Dmg von STAB und LO dazukommt, muss es in der Lage sein so viel Dmg wie möglich auszuteilen, vor allem wenn man's ned mit Full SpA Investment spielt, was bei einem Mixxed Set oft der Fall is, mal davon abgesehn, dass man bei Scald eine 30% Chance zu burnen hat und Hydropump nur eine 20%ige Chance zu missen und wenn man trotzdem so paronoid wegen den Misses is sollte man auf Surfer ausweichen, da der minimal höhere Dmg Output sehr wichtig is.

    Ich habe jetzt erst realisiert, dass es hier um singles geht. Da kann ich nicht wirklich mitreden.

  • ich glaube das ist etwas unter gegangen

  • 40 KP / 252 S.Ang / 216 Init
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, überholst du damit frohe Despotar und harte Caesurios. So würde ich das spielen. Aber wahrscheinlich musst du den Split noch aufs WiFi anpassen. Kann es auch nacheditieren, wenn ich nacher am PC bin.
    Gibt aber sicherlich auch andere Möglichkeiten.
    Edit: @logiker27 : Ich meine, für das WiFi müsste der Split 36 KP / 252 S.Ang / 220 Init sein, um max. Init - Despotar zu überholen.
    @Timo™ : Natürlich Spezialangriff, danke für den Hinweis. :)