Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @rotkiv0 falls du die Pokemon im Onlinekämpfen benutzen willst sind die nicht sehr zu empfehlen, da gute DV eigentlich eine Grundvorraussetzung sind. Daher passen auch eventuell auf bestimmte Checks angepasste EV Splits nicht mehr. Falls du die Pokemon allerdings trotzdem spielen willst hier mal was zu jedem Pokemon einzeln:
    Celebi: Falsches Wesen. Zu empfehlen sind eigentlich eher Bold und Impish da es eher eine defenisive Rolle einnimmt
    Jirachi: wird mit Adamant eigentlich so gespielt


    allerdings ist hier der EV split verändert was bei falschen DV auch keinen Sinn ergibt
    Darkrai: wird eigentlich Timid gespielt da du sonst trotz 31 Init DV den Speedtie gegen andere Darkrai verlierst
    Mew: Hier passt immerhin das Wesen


    allerdings hier das selbe wie beim Jirachi
    Shaymin: Da du die anderen auch im Uber spielst hier das Shaymin Sky Set


    Den Split kannst du hier sogar so übernehmen da er nicht modifiziert wurde


    Alles in allem würde ich aber vom Gebrauch der Pokemon abraten, außer du spielst mit ihnen nur den Storymode und nicht gegen andere Spieler.


    LG Logiker27

  • So wie ich das verstehe erfüllen die keinen bestimmten Zweck, sie sind einfach da. Er hat sich nicht die Mühe gemacht, auf 31 oder 0 zu züchten(merke: kein Simulator), weil das bei einem so langsamen Mon egal ist.

  • Welcher EV-Split wäre am besten bei einem harten Zapplarang mit Offensivweste am besten geeignet, um
    a) Eine möglichst hohe Spezial-Verteidigung zu erreichen
    b) Die Physische Verteidigung "nicht im Regen stehen zu lassen"?


    In einigen Moveset-Empfehlungen wird ja 252 KP / 252 Ang empfohlen, aber ich finde diesen Split zu ungünstig.
    252KP / 252 Ang / 4 Vert -> SpV zu niedrig -> Offensivweste Push kleiner
    252 Ang / 252 SpV / 4 KP -> KP zu niedrig -> anfälliger für physische Angriffe
    252 Ang / 128 KP / 128 SpV -> optimaler Split???


    Weiterführende Frage: Wenn ich durch Offensivweste bei 101 auf einen Wert wie 151,5 komme, wird dann auf- oder abgerundet?


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Das Spiel rundet immer ab.


    Wahrscheinlich würde ich doch KP und Ang maximieren. Das Ziel ist ja nicht, eine spezielle Wall zu bilden, sondern einfach ein bisschen Bulk dazuzugewinnen. Und in die KP zu investieren, ist allgemein das förderlichste für den Bulk. Natürlich kann es auch von Vorteil sein, ein bisschen die S.Def zu fördern. Ist es meistens aber nur, wenn du dadurch etwas spezielles überlebst. Daneben würde ich aber eher zu einem speziellen oder einem mixed Sed tendieren, da es auf der speziellen Seite wichtige Attacken hat.

  • Ich denke mal, dass du Psiana gegen Prankster User, Staller und Annoyer spielen willst. An sich ist Psiana da schon gar keine schlechte Wahl, ich hab es immer so gespielt:


    Psiana @ Leben-Orb/Überreste
    Scheues Wesen
    4 KP/252SpA/252Init
    - Psychokinese/Psychoschock (Ich hab Psychoschock genommen, da der Rest des Sets natürlich speziell ist)
    - Spukball (Coverage, vor allem gegen andere Psychopokis)
    - Zauberschein (Auch Coverage, trifft Unlicht-Pokis sehr effektiv)
    - Gedankengut (Selbsterklärend)


    Ist halt so ein typisches Einwechseln-Boosten-Angreifen-Set. Kann nur leider nicht viel gegen Clavion.


    Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall Mega-Absol ans Herz legen, dass einen besseren offensiven Typen hat, im Gegensatz zu Psiana eine Immunität besitzt, etwas schneller ist, Mixed angreifen kann, Staller besser dank Abschlag verkrüppeln kann, etc. Ist halt leider etwas fragiler, besonders auf der speziellen Seite.

  • Da gibt es eine Menge. Im Grunde genommen erstmal natürlich jeder Taunt-User, besonders Thundurus macht hier den Job echt gut und kann dann auch noch Clavion zum Upsetten missbrauchen. Auch Skorgro hat, dank seines Typs leichtes Spiel gegen Clavion und macht mit Erdbeben guten Schaden. Mega-Zobiris and Mega-Diancie sind auch eine gute Wahl, da sie auch Magiespiegel besitzen und gut einstecken können. Erwähnenswert wäre noch, dass auf Klefki öfter Schmarotzer als Knuddler gespielt wird, also kannst du auch mit Knakrack einwechseln, falls du schon gescoutet hast, was dein Gegner als Angriff hat und einfach mit Erdbeben angreifen.

  • Das gehört denke ich nicht in dieses Topic, aber egal. Außer den bereits genannten gibt es auch noch folgende Counter/Checks:


    OU: Heatran, Hippoterus, Verhöhner-Guardevoir, Stalobor, Rotom, Demeteros etc
    Uber: Groudon, Boden-Arceus, Ho-Oh, Kyogre, Dialga, Mega-Gengar, Durengard, Verhöhner-Mewtu etc


    Movesets kann ich gerne aufschreiben, aber jetzt bitte nicht für alle auf einmal, lol.

  • morgengrauen ist unbrauchbar, da es nach dem screens legen sterben soll damit andere Pokemon mehr möglichkeiten haben.

  • Mal davon abgesehen, dass sich kein guter Spieler ernsthaft von sowas wallen lässt:


    "morgengrauen ist unbrauchbar, da es nach dem screens legen sterben soll damit andere Pokemon mehr möglichkeiten haben."


    (außerdem: Es kann halt jeder wie er will auf dem Teil boosten. Gegen Stall ist das wie du es spielst vielleicht spielbar, aber dann braucht man auch keine Screens. Es soll halt so schnell es geht tot sein, damit die Screens länger für die Booster halten, die von den Screens profitieren.)

  • Hat mir einer ein offensives Set für Tentantel :)

    Ich weiß nicht ob man es wirklich total offensiv spielen sollte
    Mir fällt erst einmal Fluch ein (soll es sich Boosten)
    Dann gibt es blattgeisel und Gyroball als Stab und Abschlag wäre meiner Meinung nach doch Auch gut
    Gifthieb und aero ass haben einen guten überraschungseffekt
    Item Überreste (?) für trotzdem ein bisschen recovery
    252 ev in KP und 252 ev in Angriff
    Vielleicht sogar mutig im TR und Gyroball wie bei bronzong

  • Ist eher ein Gimmick, kann aber so gespielt werden:


    Tentantel @ Wahlband
    EVs: 248 KP / 252 Atk / 8 SpD
    Mutiges Wesen
    - Gyroball
    - Blattgeißel
    - Dampfwalze
    - Stachler/Explosion


    Ich persönlich würde die defensive Variante bevorzugen, da es bessere Attacker gibt, aber es kann schon Spaß machen, so ein Tentantel zu spielen. :DD

  • @Grey Fox
    Würde Tentantel nicht offensiv spielen.
    Einerseits ist es defensiv einfach viel besser und stellt einige Pokémon des OUs vor große Probleme. Durch die offensive Verwendung würde der Bulk reduziert und du verlierst einen Teil dieses Potentials.
    Auf der anderen Seite hat Tentantel nicht gerade großes offensives Potential. Mit den STABs Gyroball und Blattgeißel trifft man zwar das ein oder andere Pokémon hart; es gibt aber bessere Kandidaten, um eben jene Ziele abzudecken. Aber jedes Stahlpokémon hat keine Probleme damit. Außerdem fügst du den bestimmten Zielen auch ohne das offensive Investment hinreichenden Schaden zu.


    Für Fun-Zwecke kann man aber mal über so etwas nachdenken:
    Tentantel @ Überreste / Wechselhülle / ...
    Eistenstachel
    Mutig: 248 KP / 252 Ang / 8 Def (Danke, @Cozart, hatte die beiden Wesen verwechselt ^-^)
    - Gyroball
    - Blattgeisel
    - Dampfwalze
    - Donnerwelle / Egelsamen / Abschlag / Explosion / Tarnsteine / Stachler / ...


    Neben den STABs hättst du dann noch Dampfwalze, um einwechselnde Heatran auf dem falschen Fuß zu erwischen. Auf dem letzen Slot könntest du dann dennoch einen Supporter-Move spielen, wobei auch Gifthieb gegen andere Pflanzen noch plausibel wäre, auch wenn du aus anderen Angriffen mehr Nutzen ziehen würdest. Auch Fluch wäre noch denkbar. Aber wie gesagt, ist eher mal, wenn es um nichts geht. Normalerweise solltest du schon die defensive Auslegung spielen. :)