spiel eher aqua tail statt Erdbeben und auf jeden fall abschlag statt nachthieb und gifthieb statt streich
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- spiel eher aqua tail statt Erdbeben und auf jeden fall abschlag statt nachthieb und gifthieb statt streich
Wenn man Superschütze spielt, sind Nachthieb und Giftstreich schon sinnvoller. In Kombination mit einer Scope-Linse hast du dann eine 50%ige Critchance. Und warum genau Nassschweif? Gibt es irgendwas bestimmes, was du damit treffen willst/musst?
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Abschlag hat eine so krasse Utility , der mit STAB macht Unlicht Mons meistens gut . Nassschweif für Rhihornior , zusätzlich trifft es auch
Stahlos sehr effektiv wie Erdbeben , nur halt auch noch Rhihornior . Als Item Prunusbeere oder Leben-Orb wegen der Zusatzkrafft . Deshalb auch Gifthieb , wegen Vergiftung und mehr Power -
Abschlag hat eine so krasse Utility , der mit STAB macht Unlicht Mons meistens gut . Nassschweif für Rhihornior , zusätzlich trifft es auch
Stahlos sehr effektiv wie Erdbeben , nur halt auch noch Rhihornior . Als Item Prunusbeere oder Leben-Orb wegen der Zusatzkrafft . Deshalb auch Gifthieb , wegen Vergiftung und mehr PowerAber wenn er es mit Superschütze & viel Crit spielen will, ist Abschlag eben nicht angebracht. Im Normalfall hast du natürlich Recht. Es mag auch sein, dass es schlechter ist, aber ich spiele teilweise auch einfach zum Spaß Sets die schlechter sind.
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Aber wenn er es mit Superschütze & viel Crit spielen will, ist Abschlag eben nicht angebracht. Im Normalfall hast du natürlich Recht.
Mit Superschütze und viel Crit ist es aber schlechter
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Bräuchte mal Empfehlungen für ein Extreme Speed Sd Arceus. Oras Uber Singles. Die Sets bitte mit Erklärung von Smogon ablesen kann ich selbst.
Danke -
Abschlag hat eine so krasse Utility , der mit STAB macht Unlicht Mons meistens gut . Nassschweif für Rhihornior , zusätzlich trifft es auch
Stahlos sehr effektiv wie Erdbeben , nur halt auch noch Rhihornior . Als Item Prunusbeere oder Leben-Orb wegen der Zusatzkrafft . Deshalb auch Gifthieb , wegen Vergiftung und mehr PowerAlles klar. Ich würde mein Set auch umplanen. Welche Ability würdest du denn nehmen? Hartes Wesen wird wohl bleiben, nehme ich an?
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Bräuchte mal Empfehlungen für ein Extreme Speed Sd Arceus. Oras Uber Singles. Die Sets bitte mit Erklärung von Smogon ablesen kann ich selbst.
DankeArceus @ Leben-Orb
Fähigkeit: Variabilität
EVs: 252 Angriff / 4 Verteidigung/Spezialverteidigung / 252 Initiative
Wesen: Hart
- Turbotempo
- Dunkelklaue
- Erdbeben
- SchwerttanzDa Arceus recht bulky ist, bekommt man eigentlich mit Sicherheit einen Schwerttanz durch und kann dann "sweepen" bzw. einfach eine Menge Schaden anrichten, da es auch quasi keinen Safeswitch für ein Normal-Arceus gibt. Wenn du lustig bist, spielst du Prunusbeere und gleichst den Schaden damit aus, dass du einfach noch einen weiteren Schwerttanz machst. Solltest du verbrannt/paralysiert werden, macht es dir ja in dem Fall nicht mehr viel aus. Man könnte auch ein frohes Wesen nehmen, wobei ich ohnehin jeden Speedtie verliere und mich somit einfach für mehr Schaden entschieden habe. Mit den genannten Attacken triffst du jedes Pokémon im Tier neutral oder sehr effektiv. Hab auch schon Sets mit den Überresten als Item und dann max. Angriff und max. KP gesehen, wobei es meiner Meinung nach einfach sehr leicht zu kontern ist.
Es kann sogar gut sein, dass du dieses Set so auch bei Smogon findest, aber das hier habe ich gerade aus dem Kopf geschrieben.
@xHouston Ich empfehle dir ein frohes Wesen.
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bräuchte mal bitte ein set für tangoloss im 6vs6 ou
danke schonmal :)
bevors untergeht haumas nochmal vor :D
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Item : Leben-Orb
4 Vert 252 Angr 252 Init
Wesen : Froh
- Schwerttanz
- Extreme Speed
- Erdbeben
- Steinkante/DunkelklaueMaximaler Angriff um so viel wie möglich auszuteilen , maximale Initiative und ein Frohes Wesen um mit anderen Arceus zu Speedtien und mit anderen Attacken schneller zu sein, auch gegen andere Arceusformen . Schwerttanz boostet gut, was einige offensive Pokemon leichter besiegen lässt. Erdbeben gegen Stahl-Pokemon und Pokemon wie Groudon , Steinkante währe für Lugia , defensives Ho-OH und defensives Yveltal, welche sonst Probleme werden können, Dunkelklaue gegen Geist Pokemon, welche Arceus nicht trifft.
Ein anderes Set währe :
Item : Seidenschal
4 Vert 252 Angr 252 Init
Wesen : Froh
-Schwerttanz
-Heilung
-Extreme Speed
-DunkelklaueEin etwas defensiveres Set, perfekte Neutrale Coverage aber ist weniger Anfällig gegen Status, benutzt so also einiges als Set-up Futter welche es sonst Krüppeln würde. Ansonsten alles gleich.
Andere Optionen sind z.B. Prunusbeere für ein Pseudo-Refresh, allerdings fehlt da die Durchschlagskraft.
@xHouston Frohes Wesen , gleiche Fähigkeit
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Zwecks Tangoloss:
Tangoloss @ Offensivweste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 Angriff / 252 Verteidigung/Spezialverteidigung / 4 Initiative
Wesen: Kühn/Pfiffig
- Abschlag
- Erdbeben
- Blattgeißel
- SteinhagelTangoloss hat nen relativ netten Angriffswert, aber wichtiger ist der ordentliche Bulk mit Belebekraft. Abschlag weil Abschlag, Erdbeben um eventuell mit Feuer-, Elektro- und Stahlpokemon fertig zu werden, Blattgeißel als STAB, Steinhagel als Filler, oder falls du ganz gut Fiaro/Glurak predictest.
Allerdings wäre M-Bisaflor wohl die bessere Wahl für nen Tank.Du könntest es auch speziell spielen, da hat es ein wenig mehr Angriff, aber da es ohnehin Abschlag gut einsetzen könnte, und brauchbare physische Angriffe hat...Gigasauger würde allerdings hilfreich sein, wenn es mehr einstecken soll, müsstest halt die EV etwas verändern.
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Zwecks Tangoloss:
Tangoloss @ Offensivweste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 Angriff / 252 Verteidigung/Spezialverteidigung / 4 Initiative
Wesen: Kühn/Pfiffig
- Abschlag
- Erdbeben
- Blattgeißel
- SteinhagelTangoloss hat nen relativ netten Angriffswert, aber wichtiger ist der ordentliche Bulk mit Belebekraft. Abschlag weil Abschlag, Erdbeben um eventuell mit Feuer-, Elektro- und Stahlpokemon fertig zu werden, Blattgeißel als STAB, Steinhagel als Filler, oder falls du ganz gut Fiaro/Glurak predictest.
Allerdings wäre M-Bisaflor wohl die bessere Wahl für nen Tank.Du könntest es auch speziell spielen, da hat es ein wenig mehr Angriff, aber da es ohnehin Abschlag gut einsetzen könnte, und brauchbare physische Angriffe hat...Gigasauger würde allerdings hilfreich sein, wenn es mehr einstecken soll, müsstest halt die EV etwas verändern.
@Draco :) Eher mixed .
Tangoloss @ Offensivweste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 252 Spezialverteidigung / 4 Angr
Wesen: Locker
- Abschlag
- Erdbeben
- Gigasauger/Blättersturm
- Steinhagel/Kraftreserve Eis/Feuer -
Wie spielt man im OU Mega-Latias?
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Latias @Latiasnit
Still/Scheu/Kühn
252 Kp / 252 Init /4 Kp-Psychoschock/Psychokinese
-Draco Meteor/Drachenpuls
-Auflockern/Gedankengut
-Ruheort/HeilopferWäre ein defensiveres Set, oder die Offensive Variante, wobei dort Latios bessere offensive Stats hat.
Latias @Latiasnit
Scheu/Mäßig
252 Sp.Angr / 252 Init / 4 Kp-Psychoschock/Psychokinese
-Draco Meteor
-Surfer/Donnerblitz/Eisstrahl/Strauchler/ Kraftreserve [Feuer]
- ~~~Würde es aber eher als CM Booster spielen und dann mit den Stab-Moves vernichtend zuschlagen.
Hoffe habe dir geholfen. :)
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Latias @ Latiasite
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe
Bold Nature
- Calm Mind
- Roost
- Substitute / Reflect Type / Refresh
- Stored Power / PsyshockIs eigentlich so ziemlich des beste CM Mega Latias Set, was richtig nervig sein kann. Braucht halt Support, der Dark Mon's zerlegt, ansonsten könnte man noch Dragon Pulse auf'm Dritten Slot spielen, is imo aber eher unnötig.
Speed is um neutrale Base 100er zu überholen, Full HP und Rest in Def um gut setuppen zu können.
Latias @ Latiasite
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 68 Def / 192 Spe
Timid Nature
- Thunder Wave
- Roar / Reflect Type / Defog
- Roost
- Dragon Pulse / Ice BeamDann noch des Tank/Supporter Set, was imo auch ganz gut is und den Gegner des öfteren überrascht.
Der Speed is da um positive natured Garchomp zu outspeeden und dann wieder Full HP und Rest in Def. -
Latias @ Latiasite
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe
Bold Nature
- Calm Mind
- Roost
- Substitute / Reflect Type / Refresh
- Stored Power / PsyshockMan kann auch noch Surfer in den 3. Slot packen. Zudem ist der Split falsch. 248 KP / 192 Verteidigung / 68 Initiative ergibt zusammen mit einem scheuen Wesen mehr Punkte in der Verteidigung.
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Man kann auch noch Surfer in den 3. Slot packen. Zudem ist der Split falsch. 248 KP / 192 Verteidigung / 68 Initiative ergibt zusammen mit einem scheuen Wesen mehr Punkte in der Verteidigung.
Warum eigentl 248 und nicht 252? Nur interessenshalber ^^
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Man hält mit ungeraden HP Zahlen einmal mehr Tarnsteine /Delegator aus
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Latios ist physisch niemals gut