Episode 854: Ein Rennen um einen Traum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 15.08.2105, J: 18.12.2014]


    Auf dem Weg nach Tempera City entdecken Ash und seine Freunde eine Ranch, auf der viele Mähikel leben. Die Freunde schauen sich die Pokémon an und Heureka bemerkt schnell noch weitere. Während dessen erzählt Serena ihnen, dass die Ranch berühmt für ihre Milch und ihren Käse sei. Die Freunde beschließen, an der Ranch einen Halt einzulegen. Dies wird von Team Rocket bemerkt, wobei nur James daran interessiert zu sein scheint.


    Die Freunde sind hingegen auf einem Platz angekommen. Heureka bemerkt einige Mädchen, welche sich ein Schild an einem Laden ansehen und fragt sie sofort, ob sie nicht Interesse an ihrem Bruder hätten. Dies wird jedoch sofort von Citro unterbrochen. Serena hat sich und Heureka währenddessen ein Eis gekauft. Als die Freunde sich dann die Mähikel ansehen, möchte Heureka auch, wie andere Kinder, auf den Pokémon reiten.


    Kurz darauf taucht niemand anderes als Serenas Mutter auf. Serena fragt ihre Mutter darauf, was sie an der Ranch mache. Diese meint, dass sie als Ausbilderin im Rihornrennenkurs ist, welcher an der Ranch stattfindet. Sie freut sich, ihre Tochter zu sehen und fragt diese, ob sie geübt habe. Serena lügt und meint, sie hätte geübt.


    Nun begrüßt sie auch Ash, Citro, Heureka und Pikachu. Ash fragt Serenas Mutter nun, ob man an der Ranch auch Rihorn reiten könne. Diese bestätigt dies, meint aber, dass der Anfängerkurs, welche heute statt finde, auf Mähikel stattfinde. Sie erklärt, dass Rihorn stark und schnell wären, Mähikel jedoch kleiner sind und zudem die Gefühle ihres Reiters spüren können. Ash fällt nun ein, dass er selbst schon das Reiten auf Rihorn geübt hat. Er kommt jedoch nicht sonderlich weit, denn Serena meint, dass er nur geübt habe, weil er darauf bestanden hatte, an einem Rihornrennen teilzunehmen.


    Als Ash dann meint, dass er es nur geschafft hatte, weil Serena ihm geholfen hatte, wird sie rot und murmelt schnell, dass es nur an seinem harten Training lag. Dies scheint auch Serenas Mutter zu gefallen und letzten Endes nehmen sie alle, ob sie wollen oder nicht, teil.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • So habe mir endlich vorgenommen gesehende Folgen auch zu beschreiben und fang jetzt mit dieser an
    Und ich muss sagen das es wirklich eine sehr gelungende Folge.
    Hauptthema der Folge war das Wiedersehen von Serena und ihrer Mutter, plus ihr Geständnis das sie
    keine Rihorn-Reiterin werden möchte, ssondern eine Performerin.
    Aber fangen wir erstmal von vorne an und der Besuch der Helden in der Mähikelranch.
    Ich mag Mähickel sehr gerne und habe mich riesig gefreut das eine Folge darum gemacht wurde.
    Das Widersehen war schön gargestellt und hat mal wieder gezeigt das in XY viel mehr auf Emotionen gesetzt wird, als bei BW, sehr gut weiterso^^
    Zudem war wieder zu sehen das die beiden eine sehr enge Beziehung haben.


    Das Training mit dem Mächikel war eine interessante Alternative zu denn Rihornrennen, das nur Citro es nicht geschafft hat war schon fast logisch,beim
    erstenmal hat er es ja auch nicht geschafft. Nur Serena hat natürlich andere Interessen und trainiert lieber für ihren ersten Wettkampf, gut das natürlich nicht gleich alles von Anfang an funktionieren kann war logisch, das ihre Mutter sie dabei beobachtet war natürlich nicht ungebingt eingeplant, wobei man dabei schon merkte das ihre Mutter eine Ahnung davon hatte, das Serena andre Interessen hat


    Warum aber wieder T-Rocket auftauchen musste verstehe ich nachwievor nicht warum sie in jeder Folge auftauchen müssen.
    denn eigentlich läuft es hab wie immer, Jessie-James klauen Pikachu oder ein anderes Pokemon, verstecken sich anstatt gleich zu ihrem Boss zu fliegen,
    Sie werden aufgespürt, es gibt einen kurzen Kampf, sie fliegen in die Luft und alle sind Glücklich.
    Der einziegst Unterschied war das Serena diessmal die Rolle der Verfolgerin in sich hatte und nicht wie sonst Ash.
    Dabei erkannte Serenas-Mutter wie reif ihte Tochter geworden ist und wie sehr sie ihr Ziel erreichen will.
    Mich persönlich hatte es aber schon etwas Überrascht wie stark Serena gekämpft hat, aber gut man wächst ja mit seinen Aufgaben.


    Das Rennen zwischen Serena und ihrer Mutter fand ich jetzt nicht unbedingt spannend, denn es war abzusehen das Serena gewinnt, aber ok,
    das Serenas Mutter ihrer Tochter nicht mehr im Wege stehen möchte find ich sehr gut und hoffe mal sie wird sie noch weiter unterstützen.
    Bin mal gespannt wie der Wettkampf ausgeht( natürlich weiß ich es aber man kann ja mal einen auf Nichtwissen tun)


    Schlusswort:
    Wie gesagt einer sehr schöne Folge, wie bisher alle der 18 Staffel
    Pro:
    -MächikelRanch
    -Wiedersehen zwischen Serena und ihrer Mutter
    -Reittraining mit dem Mächikeln
    -Serena die jetzt viel mehr Selbstvertrauen hat und ihr Ziele unbedingt erfüllen will


    Contra:
    -T-Rocket ( sry ich bin aber einfach kein Feund mehr von ihnen)


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Ein Rennen um einen Traum!" um eine sehr gute Episode des XY-Animes. Bisher liefen zwar nur wenige deutsche Episoden, aber diese Folge ist auf jeden Fall mein bisheriger Favorit. Einzig und allein Team Rockets Auftreten hat mich ein wenig genervt, auch wenn er wahrscheinlich nötig gewesen ist, um Serena vor den Augen ihrer Mutter in einen Kampf zu verwickeln.


    Aber ansonsten hat mir die Episode gut gefallen. Endlich darf Serena mal wieder in den Vordergrund treten und für ihren Traum kämpfen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie ihre Mutter ausgerechnet in einem Pokémon-Rennen besiegt, obwohl Primula dort einige Vorteile haben sollte. Gut, hinterher kam heraus, dass Primula ihre Niederlage teilweise geplant hatte und Serena wahrscheinlich sowieso nicht mit nach Hause genommen hätte, aber das konnten weder Serena noch die Zuschauer wissen. Primula wollte eben testen, wie weit Serena für ihr neues Ziel gehen möchte.


    In Bezug auf mein Lieblingspokémon muss ich allerdings mal mit Primula schimpfen. Was fällt ihr eigentlich ein, ohne ihr Dartiri auf die Mähikel-Ranch zu kommen? :thumbdown:

  • Diese Folge war ziemlich interessant.
    "Ich will Eis, ich will Käse.... Ich will beides!" naja ob das wohl zusammen schmeckt. :whistling:
    Witzig und unterhaltsam waren die Reitversuche auf den Mähikel. Fast schon offensichtlich über die ganze Folge hinweg das oft das Thema "Rihornrennen" angesprochen wurde und Serena nicht sehr begeistert dafür aussah.
    Wie kann man eigentlich Team Rocket als Käsediebe beschimpfen, wenn das Lager dafür total unbewacht war? Ab und zu haben sie es verdient mal mit einen Diebstahl davon zu kommen. :hmmmm:
    Interessant das die Mutter dagegen war ihre Tochter mit den Rennen aufhören will. Schön das es Serena geschafft hat mit den Rennen abzuschließen und sich dafür auf ihren Traum mit den Showcase konzentrieren zu können.
    Note: 3