Texas Chansey Massacre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    bin dabei mir ein Team fürs Einzel 6v6 zu erstellen. Dabei soll auf jeden Fall - wie es der Name schon verrät - Chaneira eine große Rolle spielen.


    ChaneiraGiflorBanetteGalagladiGrypheldisDespotar


    Fangen wir mal mit meinen bisherigen Überlegungen an:


    Chaneira @ Evolith
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DVs: 31.xx.31.31.31.31
    EVs: 252 HP, 252 Def, 6 Sp Def
    1. Geowurf
    2. Toxin / Konter (habe mit Konter bisher sehr gute Erfahrungen besonders gegen Sweeper wie Garchomp gemacht, aber habe damit des Öfteren Probleme gegen Rotom W als Beispiel, wegen Painsplit komm ich mit Geowurf nicht weit)
    3. Weichei
    4. Aromakur


    Chansey soll hier ganz klar als Special Tank fungieren, das Moveset erklärt sich von selbst, allerdings bin ich mir unsicher ob ich Toxin oder Konter spielen soll, da bräuchte ich ein paar Ratschläge.



    Giflor @ Giftschleim
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Sporenwirt
    DVs: 31.xx.31.31.31.31
    EVs: 252 HP, 252 Sp. Att, 6 Sp Def
    1. Gigasauger
    2. Schlafputer
    3. Matschbombe
    4. Egelsamen


    Hier soll Duflor mein Spezieller Annoyer sein, es resisted Chaneiras einzige Schwäche, den Typen Kampf. Außerdem resisted es Fee, Wasser, Elektro und Pflanze, was mMn schon 3 weitere sehr wichtige Typen abdeckt. Schlafpuder hat leider eine relativ geringe Genauigkeit, da Giflors Def. und Sp. Def aber relativ gut sind, denke ich dass es auch bei einem Miss eine Runde überlebt. Gegen Feuer/Flug/Eis Pokemon muss zur Not geswitcht werden.


    Banette @ Banetteonit
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Insomnia ( Strolch )
    DVs: 31.31.31.xx.31.31
    EVs: 252 HP, 252 Att. , 4 Sp. Def / 172 HP, 252 Att. , 84 Init.
    1. Schattenstoß
    2. Tiefschlag / Abschlag
    3. Abgangsbund
    4. Verhöner / Irrlicht / Schutzschild


    Mega Banette soll einer meiner physischen Sweeper werden. Es negiert Chaneiras Schwäche und hat selber nur eine Geist und Unlicht Schwäche. Kämpft man gegen ein schnelleres Geist Pokemon, bspw. Mega Gengar, switche ich einfach in Chansey. Abgangsbund als Revenge Kill gegen starke Gegner.
    Beim vierten Slot kann ich mich nicht festlegen, entweder Protect um sicher meine Mega Form zu bekommen, Irrlicht gegen physische Sweeper oder Verhöhner gegen Tanks.
    Rotes Set: Kein Init Investment, da Tiefschlag und Schattenstoß eh Priorität Moves sind.
    Blaues Set: 84 EVs in Init, damit Annoyer wie Cresselia überholt werden und mit Abschlag mächtig Schaden kassieren.
    Hier kann ich mich nicht entscheiden welches Set besser passt, bräuchte da definitiv auch Hilfe.


    Galagladi @ Expertengurt
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Redlichkeit
    DVs: 31.31.31.xx.31.31
    EVs: 252 Att. , 252 Init. , 6 HP
    1. Schattenstoß
    2. Psychoklinge
    3. Nahkampf
    4. Protzer/Schwerttanz


    Galagladi als anderer physischer Sweeper, Redlichkeit um gegen Unlicht Pokemon reinzuswitchen, damit wird auch die Unlicht Schwäche von Banette abgedeckt. Durch EVs noch die Initiative hochgezogen, ein frohes Wesen wäre meiner Meinung nach nicht notwendig, da es ohne Choice Scarf niemals schneller als Sweeper wie Garchomp etc. werden wird.
    Bei Protzer/ Schwerttanz bin ich mir nicht sicher welchen Move ich nehmen soll, tendiere aber eher zu Protzer.
    Bleibt noch eine starke Flug Schwäche in meinem Team, die Geist Schwäche wird wieder mit Chansey ausgeglichen und die Fee Schwäche mit Giflor.


    Grypheldis @ Beulenhelm
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Wetterfest
    DVs: 31.31.31.xx.31.31
    EVs: 252 HP, 148 Def, 108 Sp. Def
    1. Abschlag
    2. Verhöhner
    3. Ruheort
    4. Defog


    Grypheldis als physischer Tank mit Defog um Stealth Rocks etc zu entfernen. Ruheort einsetzen damit die Eis, Gestein und Elektro Schwäche verschwindet und die Kampf/Fee Schwäche mit Giflor wunderbar resisten. Mehr gibts zu Grypheldis denk ich nicht zu sagen.


    Despotar @ Überreste
    Wesen: Pfiffig / Locker
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP, 252 Def/252 Sp. Def, 6 Att
    1. Tarnsteine
    2. Knirscher
    3. Steinkante
    4. Erdbeben


    Despotar ist hier eher meine einzige Idee für den 6sten Slot, als Tank der aber mit seinem hohen Base Att Wert auch zuschlagen kann und Tarnsteine auslegen kann.


    Brauche vor allem beim sechsten Slot Hilfe für ein Pokemon, da Despotar mMn nicht so ganz darein passt, aber meine einzige Idee war.
    Auch bei den restlichen Pokemon ist reichlich Kritik erwünscht.


    L.g.

  • @Tentakewl
    Erstmal, ein interessantes Team, was du da hast.
    Ich fange mal von oben an und gehe dann mal runter.
    Chaneira: Toxin > Konter, da Konter zu riskant ist und die meisten Leute was reinwechseln werden, womit die dich austallen werden oder ein physisches Pokemon mit einer Kampf-Attacke reinkommt (auch wenn es schwer ist, ein Chaneira zu wallen) und es auch ein specialer Staller ist.


    Giflor: Sehe ich gerade zum ersten mal im CP Bereich und kenne mich damit weniger aus. Man könnte aber Energieball > Gigasauger spielen, wenn man mehr Schaden machen möchte. Mir sonst noch ein, dass du mit Egelsamen + Plage das Pokémon daran hindern kannst, dass es wechselt und es somit trappen für ein paar Runden. Dafür würde ich Schlafpuder rausnehmen, wenn du es so spielen willst.


    Banette: Da würde ich das Tiefschlag Set nehmen, da du mit deinem Chaneira ein Cresselia gut auswallen kannst mit Toxin + Geowurf. Als letzte Attacke würde ich selber Irrlicht spielen, um physische Sweeper oder allgemein die Pokémon zu verbrennen.


    Galagladi: Wäre in deinem Fall der Schwerttanz besser, da deins als Sweeper aus gelegt ist und nicht eher deffensiv (so wie ich meins lieber spiele). Beim Item wäre ein Fokusgurt noch eine alternative, um mindestens einen sicheren Boost zu bekommen oder Leben-Orb, um mehr schaden zu fahren.


    Grypheldis: Standart Set, gibt es nix groß dazu zu sagen. Man könnte, je nach geschmack, anstatt Abschlag Sturzflug spielen, aber da ist deine Wahl, was dir lieber gefällt.


    Despotar: Als ersatz könnte man Mamutel spielen, mit dem Standart Set, also Tarnsteine mit Fokusgurt und Eisspliter, Erdbeben zum schaden zu machen.
    Falls du aber einen Tank haben willst, als Tarnstein bringer, wäre sowas wie Tentantel keine schlechte Wahl, dann hast du gleich zwei "Hasspokémon" im Team: Chaneira und Tentantel.
    Was sehr ausgefallenes, was seltener gespielt wird, wäre Caesurio mit Tarnsteinen, haut gut zu und kann steinchen legen.


    Falls du weitere Fragen hast, zu Movesets zu den einzelenen oder ähnliches, einfach Fragen :)