[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @GREYHOUND
    @Jules<3
    Jap du solltest alle Items auf die Ersatzedition(wird wsl etwas dauern, außer du nimmst mur die wichtigsten wie Ewigstein,Meksterball,Fatumknoten,etc.), Pokes auf die Bank, PM auf die andere Edition schicken via globallink, alle gps ausgeben und items auch tauschen, alle legis noch fangen (also ohne resetten) und am Ende muss du die Edition aus deinem Globallink-Profil löschen, damit du die neue registrieren kannst :)


    Pokedex wie du willst. Wenn du sie wieder durchspielst ist es eig. egal, aber wäre klüger vorm neustarten, da du dann nach dem durchspielen dir sofort den Schillerpin holen kannst und somit die Chance beim resetten auf ein Shiny steigerst :D

  • Wie siehts mit GP's und Pokemeilen aus?


    Wenn du dein Speil neu startest, erhältst du automatisch eine neue ID für die Spielsynchro, dh. um Global Link zu nutzen müsstest du deine alte löschen.
    Dementsprechend verfallen auch deine Gewinnpunkte und die Pokemeilen auf der Edition

  • Kurze Frage (duh): ich hab letztens ein Hariyama, das ursprünglich aus Smaragd stammt, auf ORAS übertragen, aber dieses Zertifikat nicht bekommen (das man eigentlich kriegt, wenn man ein Poké aus dem alten Hoenn auf ORAS bringt). Muss das Poké also aus RS sein und Smaragd geht nicht, oder muss ich noch wen ansprechen, oder ist einfach bei mir irgendwas nicht in Ordnung? '-'

  • @Molnija: Sobald du das Pokémon übertragen hast, solltest du es dein Team geben und nach Seegrasulb City reisen. Im Motel Grassee steht ein Pokémaniac bzw. der 'Direktor' von GAME FRAK (mit dem Dinosaurierkostüm - er zieht seine Runden um einen Tisch), dem du diesen Pokémon anschließend zeigen musst, um das Zerifikat zu erhalten.

  • Kurze Frage (duh): ich hab letztens ein Hariyama, das ursprünglich aus Smaragd stammt, auf ORAS übertragen, aber dieses Zertifikat nicht bekommen (das man eigentlich kriegt, wenn man ein Poké aus dem alten Hoenn auf ORAS bringt). Muss das Poké also aus RS sein und Smaragd geht nicht, oder muss ich noch wen ansprechen, oder ist einfach bei mir irgendwas nicht in Ordnung? '-'


    Es klappt leider nur mit einem Pokémon aus Rubin oder Saphir. Hab es selbst getestet.


  • Unsinn, bei meinem Groudon aus Smaragd habe ich das Zertifikat auch bekommen.^^


    Seltsam... dann muss was mit dem Gewaldro aus Smaragd das ich bekommen habe nicht in Ordnung sein. Hab es selber erst mit dem Gewaldro aus Smaragd getestet und er wollte mir kein Zertifikat geben, und nachdem ich ihm eins aus Rubin gezeigt habe bekam ich es.


    Edit: Auf Serebii haben die auch nur Rubin und Saphir erwähnt.

  • Ich trainiere mir jetzt ein competitive Burmadame (ahoi). Kann ich Burmy dann kurz vor Level 20 in dem Restaurant Malvenfroh kämpfen lassen damit es die lumpenform bekommt?


    Sollte so funktionieren, weil das Restaurant Malvenfroh als Gebäude zählen sollte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Seltsam... dann muss was mit dem Gewaldro aus Smaragd das ich bekommen habe nicht in Ordnung sein. Hab es selber erst mit dem Gewaldro aus Smaragd getestet und er wollte mir kein Zertifikat geben, und nachdem ich ihm eins aus Rubin gezeigt habe bekam ich es.


    Edit: Auf Serebii haben die auch nur Rubin und Saphir erwähnt.


    Das mit Serebii habe ich auch gelesen und es danach trotzdem mit meinem Groudon probiert und es hat funktioniert, also keine Ahnung, woran das liegt.^^ Seltsam ist das aber schon.

  • Das mit Serebii habe ich auch gelesen und es danach trotzdem mit meinem Groudon probiert und es hat funktioniert, also keine Ahnung, woran das liegt.^^ Seltsam ist das aber schon.


    Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt (und warum ihr Hariyama und mein Gewaldro aus Smaragd vielleicht nicht angenommen wurden). Das Pokémon muss noch auf der ersten Stelle im Team sein, bevor man es dem Direktor zeigt. Bestimmt haben wir beide diese Kleinigkeit übersehen.

  • Kann ich ein Kindwurm vor der Pokémonliga kriegen?


    Yup, man kann es aber nur hier in den Meteorfällen finden (1:33 im Video):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man braucht noch Kaskade und den 8. Orden um den Platz zu erreichen. Oder du findest dir einfach ein Kindwurm auf der GTS.

  • HalliHallo!
    Meine Frage:
    Soweit ich das auf dem Schirm hab, übertragen auch Weibchen ab Gen.6 die ZA's. Hab ein Weibliches Geckarbor, möchte aber ein Männliches zusätzlich mit den selben ZA's haben. Das Geckarbor hat 4 ZA's. Werden alle 4 bedenkenlos auf einmal übertragen? Oder gibt ein Elternteil nur eine bestimmte Anzahl an ZA's weiter?


    LG Moro

  • HalliHallo!
    Meine Frage:
    Soweit ich das auf dem Schirm hab, übertragen auch Weibchen ab Gen.6 die ZA's. Hab ein Weibliches Geckarbor, möchte aber ein Männliches zusätzlich mit den selben ZA's haben. Das Geckarbor hat 4 ZA's. Werden alle 4 bedenkenlos auf einmal übertragen? Oder gibt ein Elternteil nur eine bestimmte Anzahl an ZA's weiter?


    LG Moro


    Alle ZA´s werden aufeinmal übertragen :)

  • Geht auch mit Ditto.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ok nochmal eine Frage, sorry. Nur fürs Verständnis. Hab ein Glumanda mit Drachenstoß, Drachenpuls, Drachentanz und ein anderes(in dem Fall männliches) mit Drachenstoß und Flammenblitz. Paare ich diese miteinander, bekomme ich dann alle vier?