[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

• Kann Mann Den Pokemon Code für Shiny glurak sofort verwenden, oder muss man einen gewissen Spielstand meistern?

Den sollte man eigentlich gleich verwenden können, das Glurak bekommst du allerdings erst im ersten Pokécenter.

Sind Die DV rechner zuverlässig, fallls ich Alpasaphire neu anfange und keinen zu griff auf Dv richter hätte?

Es kommt darauf an. DV-Rechner werden erst ab einem Level von ca. 50 wirklich zuverlässig. Und selbst dann werden oft noch Spannen angegeben, z.B. 30-31. Falls du also wissen willst, ob dein Pokémon wirklich 31 DVs auf einem Wert hat, solltest du lieber einen DV-Richter nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von flug815 () aus folgendem Grund: Einmal "DV-Richter" in "DV-Rechner" geändert um Verwirrung zu vermeiden.

• Pokéwiki und Bulbapedia erwähnen nichts in der Richtung.
    Hier noch normale Listen der Pokémon beim benutzen von Überflieger:

Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

• Soweit ich weiss gibt es solche '' Schwarm '' Pokémon nur in HeartGold und SoulSilver oder?

Ich glaube er meinte die Massenbegegnungen die es seit XY gibt
    und nein die "Schwärme" (http://www.pokewiki.de/Gesichtete_Pokémon) gibt es in G/S/K RU/SA/SM D/P/PT HG/SS S/W S2/W2 (Also 2te bis 5te Generation bis auf FR/BG)

Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

• Wenn man den Überflieger nutzt sieht man eig. beim vorbei fliegen flugpokemon die in massen symboliesiert werden also schwarzen punkte...meine frage bezieht sich ob es ne möglichkeit gibt sie als Sogennate Massenbegegnung zu haben?

Habe 2x Glurak shiny code, wüste ob man ihn auf Omega alle beide nutzen kann oder eine einschränkung pro Spiel existiert...?

Wo bekommt man die Compektive team erfahrung? - also mir mangelst noch an paar ecken, da viele so begriffe wie zb uber etc... verwenden, auserdem könnte ich bisschen unterricht benötigen 0o betreffend teambuilding...

• Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es im Luftraum keinerlei Massenbegegnungen;.also nein, dass geht nicht.

Bezüglich Hintergrundwissens im Strategischen-Bereich: In der Trainerschule unseres Forums kannst du die wichtigsten Dinge in Erfahrung bringen.

• Wo bekommt man die Compektive team erfahrung? - also mir mangelst noch an paar ecken, da viele so begriffe wie zb uber etc... verwenden, auserdem könnte ich bisschen unterricht benötigen 0o betreffend teambuilding...

Du fragst da tatsächlich am Besten im Strategiebereich, aber ergänzend zu Sumpex: Mir wird immer gesagt, ich soll üben - es stimmt auch, dadurch lernst du am Meisten. Ich glaube aber, die beste Strategie ist, wenn du dir über die Analysen hier im BB (oder bei smogon, falls es zum gewünschten Mon hier keine gibt) erstmal Pokémon anschaust, die du spielen möchtest. In ihnen findest du schon Tipps, wogegen das jeweilige Pokémon schwach ist, ob es vielleicht bessere Alternativen gibt und was sich als Teamkollegen anbieten könnte. Darauf kannst du dann aufbauen, im Teambewertungsbereich einen Versuch posten und dir von erfahrenen CPlern auseinandernehmen lassen :)

lg

• Zunächst einmal: Du setzt nur die Flöte ein, Fliegen muss nicht erlernt werden. VMs wie Fliegen kannst du in Seegrasulb City beim Attacken-Verlerner vergessen lassen, also diesbezüglich keine Sorge.
    Das Haus des Attacken-Verlerners befindet sich rechts neben dem Einkaufszentrum.

• Sind Die Pilze im Spiel nur eine Wertgegenstand oder auch sowie früher ein hilfsmittel für attackenbeibringen und solches?
    was mache ich, wenn mein Pokebank voll ist? - habe leichte schwierigkeiten mit der funktion katogorie Gruppe....

Habe probleme pokemon aus Weiße 2 per Mover zu übertragen, was kann man machen um sicherzustellen das Sie keine fälschung sind? - Horte förmlich massiv pokemon ohne plan -_-