Bevor ich Rayquzza entgegen nehme, kann ich dann zum Pokecenter gehen, Pokemon ablegen und speichern oder ist dann schon sein Wesen und seine DVs festgelegt und nicht mehr änderbar?

[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- flug815
- Geschlossen
-
-
Erst sobald du es abholst werden die Werte generiert
-
Mal ne Frage aus Intresse, ich will mir die Rubin holen und alle Legis DV resetten. Man kann ja per Statuswerte die DV berechen. Wie macht man das mit Raq und Deoxys weil man beide sofort hintereinander erledigen oder fangen muss. Zwischen speichern geht ja leider nicht. Kann man Deoxys töten und später irgendwie wieder machen? - Hat wer Erfahrungsberichte da?
-
jop kannst es töten und nach der liga wieder aufsuchen, ist dann aber entweder in der urzeithöle oder im himmelsturm. Weiss das leider nicht mehr genau Sry
-
Du kannst nachdem du Deoxys besiegt hast nach der Delta-Episode wieder zum Himmelsturm gehen, dort wird es dann auf der obersten Ebene auf dich warten, bei Rayquaza ist es glaub ich so gewesen, dass du es definitiv fangen musst, demach speicherst du vor der Treppe nach oben.
-
demach speicherst du vor der Treppe nach oben.
Direkt vor Rayquaza speichern geht auch, das erspart auch einiges an Zwischensequenzen und somit Zeit.
-
Also vor Raq speichern. Gewünschte DVs resetten. Deoxys töten. Liga machen wieder zum Turm. Deoxys easy reseten?
-
Ganz genau ;)
-
Halllo @MGxReyvn
Ich möchte dir noch nen tipp geben damit du dir leichter tust und allen anderen die es vlt nicht gewusst haben. Besorge dir ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro und dem Wesen den das Ray haben soll. Dann speicherst du vor Ray bevor du es ansprichst und der Kampf beginnt. Du fängst es und gleich danach fordert dich das Mädchen zum Kampf heraus. Während des Kampfes schaust du dir die Werte von Ray an. Hier auf bisaboard gibt es ne liste von Ray und anderen Legis wo man die Werte ansehen kann die 31 DV haben. Also die Max DV. Ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn die Werte passen kannst es besiegen lassen falls du es UT haben willst. Ich habs auch so gemacht und konnte mir dadurch sehr viel Zeit ersparen :)
Falls du fragen hast sag einfach Bescheid.
Hier der linkDV und Wesen von Legis berechnen ganz einfach! / Werteliste
Mfg
-
Kurze Frage:
Als Geist-Pokémon wird Giratina nicht von Zurückhaltung oder Trugschlag getroffen
Kann man das umgehen, indem man Giratina zuvor mit Überflutung "angreift"?
-
Sollte klappen, bei Quajutsu ändert sich der Typ mit Wandlungskunst ja auch von Wasser/Unlicht zu dem Typen der Attacke.
-
Ich habe ein Rauchu mit Volttackle und Mogelhieb. Kann ich Volttackle vererben, wenn ich ein Ditto dazugebe oder ein Raichu oder geht es nur mit dem Kugelbltz?
-
Sollte auch ohne den Kugelblitz dann funktionieren, wenn ein Elternteil die Attacke schon kann.
Funktioniert nämlich auch, wenn man Farbeagle mit Volttackle (Nachahmer) mit einem weiblichen Pikachu züchtet.
-
kann man die hoopa codes noch einlösen oder sind sie schon verfallen?
-
bis zum 7. januar 2016 gehen die noch
-
Wenn man im PSS-Menü auf "Mein Profil" geht, ist in einer Herzform ein Pokémon, weiß jemand wie man dieses beeinflussen kann und für was das steht?
-
Es zeigt an, welches Pokémon im Team gerade in Pokémon-Ami "ausgewählt" ist
-
Ich hab noch nie an einem Online Turnier teilgenommen. Ich hab mich jetzt bei pokemon-gl.de beim Turnier Festliche Fehde angemeldet. Da steht ja dann sowas wie, dass ich bei meinem Spiel auf die Kampf-Plaza gehen soll und die Ausweisdaten runterladen muss. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei mir geklappt hat. Wenn ich mich jetzt nochmal mit dem Internet verbinde und auf Kampf-Plaza gehe, komme ich zu einem Menü mit den Auswahlmöglichkeiten ,,Zufallsmatch", ,,Online-Turnier" und ,,Beenden". Wenn ich da auf ,,Online-Turnier" gehe steht als zweite Auswahlmöglichkeit ,,Digitale Ausweisdaten".
Sollen das die Ausweisdaten sein? Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Muss man nicht seine Pokemon in irgendeine Kampfbox ablegen? Wenn ja, wo finde ich die? Ich hab jetzt nur Angst, dass ich dann nicht am Turnier teilnehmen darf, weil ich irgendwas vergessen hab :( Kann mir da jemand helfen?!
Danke danke danke :/
-
Was genau ist neu Malvenfroh?
-
Ich hab noch nie an einem Online Turnier teilgenommen. Ich hab mich jetzt bei pokemon-gl.de beim Turnier Festliche Fehde angemeldet. Da steht ja dann sowas wie, dass ich bei meinem Spiel auf die Kampf-Plaza gehen soll und die Ausweisdaten runterladen muss. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei mir geklappt hat. Wenn ich mich jetzt nochmal mit dem Internet verbinde und auf Kampf-Plaza gehe, komme ich zu einem Menü mit den Auswahlmöglichkeiten ,,Zufallsmatch", ,,Online-Turnier" und ,,Beenden". Wenn ich da auf ,,Online-Turnier" gehe steht als zweite Auswahlmöglichkeit ,,Digitale Ausweisdaten".
Sollen das die Ausweisdaten sein? Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Muss man nicht seine Pokemon in irgendeine Kampfbox ablegen? Wenn ja, wo finde ich die? Ich hab jetzt nur Angst, dass ich dann nicht am Turnier teilnehmen darf, weil ich irgendwas vergessen hab :( Kann mir da jemand helfen?!
Danke danke danke :/
Die Ausweisdaten bekommst du erst, wenn das Turnier gestartet hat.
Bevor du allerdings startest, musst du die teilnehmenden Pokemon in der Kampfbox ablegen, die wird dann für gewöhnlich verpserrt, solange das Turnier läuft, du kannst danach also nichts mehr ändern. Danach gehst du einfach in den Kampf-Plaza, Online-Turnier, Ausweisdaten. Von da an werden deine Pokemon in der Kampfbox registriert, und du kannst am Turnier aktiv teilnehmen.Was genau ist neu Malvenfroh?
Ein (gescheitertes) Kraftwerksprojekt im See südlich von Malvenfroh. Nach der Liga (Oder der Delta-Episode, weiß nicht mehr genau) wird man von Walter kontaktiert, um das Problem dort zu lösen.