[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal wieder eine Frage... D:


    und zwar "farme" ich gerade den Fatumknoten bei dem Pärchen auf der Seewoge... Wie es mir jeder Guide rät habe ich zuvor gespeichert um das Spiel neuzustarten falls der Knoten mir nach dem Kampf nicht ausgehändigt wurde *grrrrr*


    So jetzt bin ich mittlerweile schon bei meinem 34. Kampf und bisher wollte der Knoten einfach nicht platzen - Galgenhumor - .
    Okay gerade wieder nicht bekommen D:
    Naja bringt es überhaupt was das Spiel neu zu starten oder wird die Drop-Chance immer nur berechnet nachdem die "neue" meldung zum Rückkampf auf dem Nav. kam?


    Und schon wieder wars nix :P


    Danke schonmal =)



    EDIT: Okay 3 weitere Versuche später hats geklappt... Meckern hilft iwie doch :P

  • Hey, ich war gerade dabei mein Nincada zu leveln und es entwickelte sich wie geplant zu Ninjask.
    Laut bisafans.de müsste es sich mit einem freien Platz im Team auch ein Ninjatom nun bei mir befinden... dem ist aber nicht so. D:
    Weiß jemand eventuell weshalb? ?(

  • wie funktioniert die Attacke Übernahme? - ist das so eine Attacke wie Platscher oder muss man gewisse kriterien beachten?

    Das lässt sich doch ganz einfach auf Pokéwiki nachlesen.


    Übernahme hat eine erhöhte Priorität von +4. Der Anwender wartet eine Status-Attacke des Gegners ab, um die Wirkung der Attacke des Gegners zu stehlen und auf sich selbst zu übertragen. Dabei kann es jede beliebige Status-Attacke sein, sei es solche, die die Statuswerte erhöhen wie z.B. Gedankengut, oder andere, die die KP auffüllen wie z.B. Tagedieb. Die einzige Ausnahme ist dabei Rechte Hand - die Wirkung dieser Attacke kann durch Übernahme nicht gestohlen werden. Sollten zwei Pokémon in einem Kampf beide Übernahme einsetzen, zeigt die Attacke nur bei dem langsameren Pokémon Wirkung, da das schnellere Pokémon lediglich die Wirkung von der Übernahme-Attacke des Gegners übernimmt.

  • Habe eine Frage zu den wundersamen Orten.


    Und zwar würde ich gerne die Insel haben wo es Ditto zu fangen gibt. Jetzt habe ich gelesen dass man die Wundersamen Orte resetten kann, indem man eine Verbindung zum Internet herstellt und bevor man die Nachrichten anklickt speichert, da der dadurch erscheinende Wundersame Ort erst mit anklicken der Nachrichten festgelegt wird.
    Bei mir erscheint aber leider immer die gleiche Insel.


    Habe dann auch mal gelesen dass es abhängig von der ID der Pokemon ist die man dabei hat, habe auch hier Pokemon gewechselt bevor ich die Nachrichten angeklickt habe aber auch dann ist nur wieder dieselbe Insel gekommen.


    Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

  • Nach der Internetverbindung rufst du die neuen Nachrichten ab (so 28-30 Stück normal), dann steht da neuer Ort entdeckt. Nun solltest du ca. 5 wundersame Orte finden. Dann guckst du ob deine Insel dabei bist, wenn nicht resettest du.

  • @Jhin


    Erst speichern, dann das Internet anmachen und den Briefkasten leeren. Du erhälst den roten Briefkasten, sobald du dich mit dem Internet verbindest. Wenn du also das Internet einschaltest, speicherst und dann die Nachrichten aufrufst, wirst du immer die gleichen Orte bekommen, weil's quasi immer der gleiche Briefkasten ist.


    Zumindest war das meine persönliche Erfahrung. Ich muss öfter die Inseln resetten für bestimmte Pokémon. ^^

  • Kann man in der International Challenge mit zwei verschiedenen Spielen (X und AS) antreten? Will unbedingt dieses Mewtu :pika:
    Oder ist das nicht erlaubt/wird als unfair angesehen?

    Also darüber kann ich nur spekulieren, aber "unfair und nicht erlaubt" halte ich für nicht möglich.
    Ich glaube nicht das es auf einen einzelnen Global Link Account geht.
    Der Seriencode wird dir ja per Newsletter zugeschickt. Da nimmt er halt deinen Account und du bekommst einen Code, selbst wenn du mit 4 verschiedenen Spielen dran Teilnimmst (falls sowas möglich ist).
    Ich würde mir verschieden Accounts zulegen (mit verschiedenen E-Mail Adressen für die Newsletter). Natürlich kannst du keine Ausgabe von Pokemon X/Y/ORAS mit mehreren Accounts verbinden (nehme ich zumindest logischerweise an).

  • @Lord-Camper:
    Hm, also kann man jetzt überhaupt mehrere Spiele (die mit demselben Account verbunden sind) in einer Internatonal Challenge benutzen oder nicht? Das wär wohl die wichtigste Frage :)
    Mir fällt auch gerade ein, mit X kann man sicher eh nicht spielen, aber wie würde es mit einer Omega Ruby aussehen?
    Einen anderen Account zu benutzen wäre btw. (garantiert) keine Option xD

  • @Registeel und @Lord-Camper :
    Also pro PGL-Account kann man je ein Spiel von X, Y, OR und AS verbinden. Was nicht geht, sind doppelte Spiele (als zb 2x Y oder 2x X). Man kann mit jedem Spiel an dem Turnier teilnehmen, das dort registriert wurde und für das Turnier erlaubt ist (zb beim Turnier für die Miltank-Codes waren ja nur OR und AS-Spiele möglich).
    Beim Miltank-Code hat man pro Spiel einen Code erhalten (ich habe 2 OR-Spiele und 2 AS-Spiele sowie 2 PGL-Accounts - also habe ich pro Account 1 OR-Spiel und 1 AS-Spiel registriert. Beim Turnier habe ich mit allen 4 Spielen teilgenommen und auch 4 Codes erhalten.). Allerdings kann ich nicht sagen, ob das auch für die Mewtu-Cods gilt^^

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • na klar geht es mit ditto auch...wieso sollte es nicht mit ditto gehen ?

    Mit Ditto ist klar, aber das Luxtra will anscheinend nicht. :/ Ich spiele jetzt seit Stunden und schaue immer mal wieder nach, aber die wollen sich nicht paaren.




    Ditto + Luxtra passt wunderbar, Ditto kann man mit jedem Pokemon paaren (außer mit denen der Ei-Gruppe "Unbekannt").

    Hatte die Frage anscheinend nicht recht formuliert. Mir ging es eher um das Luxtra, als um das Ditto. Das ich mit Ditto paaren kann, weiß ich. Aber wie oben erwähnt, will das Luxtra anscheinend nicht, auch nach zig Stunden ingame.