Windows 8 auf Mac kein Sound (und ich komme nicht weiter)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboardler


    Ich habe folgendes Problem ich habe vor einiger Zeit auf meinem iMac via Bootcamp Windows 8 installiert!


    Leider hatte ich von Anfang an keinen Ton und da ich Windows zum gamen benuzen wollte war es somit unbrauchbar...


    Ich habe dann mal probiert Bootcamp zu aktualisieren aber da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe musste ich irgendwann aufhören :( heute jedoch gut ein halbes Jahr später habe ich mich wieder daran gewagt und einige neue Lösungsvorschläge erhalten: Ich habe erstens alle Windows Updates durchgeführt (immernoch kein Ton dafür eine anständige Grafik) und ich habe über den Hardwaremanager für ein unbekanntes PCI-Gerät einen neuen Treiber installiert (für was auch immer!?! es ist jetzt nicht mehr unbekannt aber trotzdem kein Ton... )


    nun bin ich wieder beim Schritt Bootcamp aktualisieren gelandet:
    Ich habe zwei neue Bootcamp versionen auf Windows 8 heruntergeladen und entzippt (die Ordnernamen lauten: BootCamp5.1.5640 und BootCamp5.0.5033)
    und dann wollte ich unter dem Ordner BootCamp die Setup Anwendung starten und es kommt die Fehlermeldung: "diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden"


    Ich habe absolut keinen Plan was ich machen sollte und habe gemerkt, dass mir das lesen von irgendwelchen Anleitungen nicht sehr viel bringt und wollte deshalb eine Meinung bei der ich nachfragen kann!
    Also in erster Linie geht es um den Ton und nur in zweiter Linie um ein Bootcampaktualisierung!


    Ich wäre äusserst dankbar für Lösungs Ideen oder anderweitige Hilfe
    Liebe Grüsse Simon

  • BootCamp kannst du nur im MAC-OS installieren, glaube ich, habe damit aber keine eigene Erfahrung, ist also nur eine Vermutung.
    Der fehlende Sound ist wahrscheinlich eher auf ein Treiberproblem zurückzuführen, was steht denn im Geräte-Manager bei "Audio- und Videocontroller" sowie unten beim Zeichen für den Systemsound? Welche Art von Soundwiedergabegerät verwendest du und wie hast du dieses an den Mac angeschlossen?

  • Also ich hab nichts angeschlossen da der Mac ja interne Lautsprecher hat wenn ich jedoch Kopfhörer anschliesse hör ich auch nichts über sie und da heisst es dann im Geräte-Manager, dass das Gerät einwandfrei funktioniert... wenn ich unten auf den Lautsprecher klicke zeigt der auch die Tonausgabe an (also es bewegt sich wenn beispielsweise ein Video abgespielt wird) aber ich hör trotzdem nichts...

  • Ein lästiges Software Problem^^
    Gab es während der Windowsinstallation eine Fehlermeldung?
    Versuche die aktuellste BootCamp bzw Boot Camp-Support Software Version zu installieren. Weiß jetzt leider nicht welche Nummer das wäre^^
    Danach die Installation per Apple Software Aktualisierung updaten -> http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE
    Dann öffnest du "Einfach Systemsteuerung/ Geräte/ Hardwaremanager"
    Dort befindet sich ein unbekanntes PCI- Gerät. Darauf doppelklicken, dann "Treiber erneut installieren" wählen und Windows findet den richtigen Treiber automatisch.
    Hier gibt es weitere 6 Methoden Soundprobleme zu beheben: http://support.microsoft.com/kb/2622620/de
    Es wird empfohlen, die Methoden absteigend auszuprobieren.
    Hoffe, ich konnte helfen. :)