Spriting x TBC-Collab [Deadline: 04.01.!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://fc07.deviantart.net/fs4…_s_Present_by_nepryne.jpg
    Quelle


    Herzlich Willkommen zum Spriting- und TBC-Collab!
    "I'ts a present!"


    Anmeldung | Partnersuchtopic | Votetopic | Siegerehrung


    Hiermit beginnt ein weiteres mal ein TBC-Collab, dieses Mal mit dem Spriting-Bereich! Nachdem der TBC x FA-Collab die Fußball Weltmeisterschaft thematisierte, geht es bei diesem Collab um Weihnachten, genauer gesagt um Geschenke! Denn auch dieses Jahr ist Botogel wieder unterwegs und verteilt jede Menge Geschenke auf der Welt. In diesem Collab werdet ihr eine spezifische Bedingung (im strategischen Sinne) erhalten und müsst diese in eurem Team umsetzen! Die Spriter hingegen müssen passend zu dem Team Sprites erstellen, bekommen aber dazu auch eine Bedingung, welche sie in ihren Sprites einbauen sollen.


    Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder jede Menge Preise für die Topplatzierten! Die drei besten Teams werden mit Siegeravataren ausgezeichnet, außerdem erhält das Gewinner-Team jeweils eine Künstler-Medaille! Natürlich erhält jeder Teilnehmer des Wettbewerbs die Planscher-Medaille, für die Teilnahme an diesem Teambaucontest. Aber nicht nur für die Gewinner gibt es einen Preis! Unter allen Votern wird erneut ein Pokémon aus dem Gewinner-Team verlost, mit den gleichen DV's, EV's und Attacken!


    Aufgaben


    Für den Strategen:
    Deine Aufgabe ist es, ein Team zu bauen und dabei eine Bedingung zu beachten, die jeder Teilnehmer nach Ende der Anmeldephase zugelost bekommt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Bedingungen nicht unterschiedlich schwer umsetzbar sind, damit absolute Fairnis für jeden gewährleistet!
    Eure Bedingung muss in eurem RMT deutlich erkenntlich gemacht werden, um den Votern das voten zu erleichtern!


    Für den Spriter:
    Deine Aufgabe ist es, Sprites zu machen, welche die Pokémon aus dem Team darstellen, dazu müsst ihr aber auch eine Aufgabe erfüllen, welche ihr am Ende der Anmeldungsphase mit der Strategie-Aufgabe zugeschickt bekommt. Das Thema dieser Aufgabe wird passend zu der Aufgabe des Teams gemacht, damit beides auch gut zusammenpasst. Die Spriteart ist hierbei egal.


    Votinysystem


    Bei diesem Collab gibt es ein 50/50 User- und Juryvoting. Das bedeutet, dass in die Gesamtwertung zur Hälfte eure Votes und zur Hälfte die Punktevergabe der ausgewählten Jury eingehen. Die TBC-Jury besteht aus @Chess, @Dardan und @Decode, während die Spriting-Jury aus @SilverFlame, @Rexy und @Illuminatus besteht.


    Zwar vergibt die Jury ganz unterschiedliche Punktzahlen als ihr, allerdings werden die Ergebnisse am Ende in Prozente umgerechnet, sodass die Abgaben nach Prozenten geordnet werden.


    Beim Uservoting ist folgendes von Anfang an zu beachten:
    Jeder User darf prinzipiell sowohl für den CP-Teil, als auch für den Spriting-Teil abstimmen. Ihr solltet euch dabei aber gut überlegen, ob ihr beides auch ausreichend gut bewerten könnt. Es ist also nicht schlimm, nur für einen der beiden Teile zu voten. Wir wissen, dass nicht alle CPler Spriting-Kentnisse und andersherum nicht alle Spriter CP-Kenntnisse besitzen, weshalb wir den Uservote bei diesem Collab aufteilen wollen.


    Anmeldung


    Da es sich bei einem Collab um eine Partnerarbeit zwischen zwei Usern handelt, ist es klar, dass jeder User erst einmal einen Partner braucht. Uns ist bewusst, dass nicht jeder CPler einen Spriter kennt oder andersherum, daher läuft parallel hierzu ein Partnersuchtopic, in welchem ihr euch als Teilnehmer zur Verfügung stellen könnt. Dieses Thema hier hingegen dient lediglich zum Anmelden von bereits feststehenden Teams und zum Stellen von Fragen!


    Anmelden könnt ihr euch einfach, in dem einer von euch beiden eure beiden Usernamen und euren Teamnamen in dieses Topic postet. Der Partner muss die Anmeldung nicht durch einen Post o.ä. bestätigen, eine Bedankung reicht vollkommen.



    Deadline


    Die Anmeldung wird von heute, dem 23.11. bis zum 28.11. offen sein.


    Anschließend habt ihr bis zum 23.12. (d.h. fast einen Monat!) Zeit um eure Abgaben zu schreiben und spriten! Diese schickt ihr an mich, @Chess, UND an @SilverFlame per privater Nachricht mit dem Betreff "TBC/Spriting-Collab Abgabe". Der Vote wird am 24.12. starten.


    Geleitet wird dieser Collab von @Chess und @SilverFlame. Solltet ihr Fragen, Probleme o.ä. haben, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden! Auch in diesem Thema ist es erlaubt fragen zu stellen, bitte überlasst das Beantworten dieser Fragen jedoch einem Mitglied des BPL- oder Spriting-Komitees um Falschaussagen und Verwirrung zu vermeiden.


    Wir vom BPL- und Spriting-Komitee wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei diesem Collab!

  • mal nur so ne anmerkung, ich find die idee der zusammenarbeit von zwei bereichen ziemlich gut, aber dennoch würde ich mir auch mal wieder einen teambaucontest wünschen, in dem ausschließlich das strategische im vordergrund steht, weil es so doch immer aus cp-sicht beim erfolg stark darauf ankommt, mit wem man zusammenarbeitet. nicht statt der kollaborationen sondern zusätzlich. der letzte normale tbc ist ja schon ziemlich lange her.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hab mal hier rein gesehen, weil noch immer keine private Post kam, und nun lese ich was von Turniersperre? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwas verpasst habe. Ich kann's leider auch nicht nachlesen, weil die drei Beiträge auf Seite 1 gelöscht worden sind, die vermutlich irgendwas damit zu tun hatten (oder?). Heißt das, dieser Collab-WB wird nun abgesagt? *verwirrt*

  • Was soll das denn? Seitwann hat der TBC was mit Turniersperren zu tun. Des is eig nichtmal der richtige Bereich dafür- Als nächstes darf ich keine Teams mehr im TB-Bereich posten oder wie? Tut mir leid, aber das is totaler Schwachsinn. Freut euch lieber, dass sich einige hierfür anmelden.