Nintendo 3DS Speicherkarte - Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meine Spiele vom 3DS auf den PC gemacht, um den 3DS zu formatieren. Allerdings habe ich die leere Speicherkarte wieder in den 3DS gesteckt und mir dann ein Spiel als Download gekauft. Jetzt ist meine Frage: Kann ich die Dateien vom 3DS und vom PC auf einer gemeinsamen neuen Speicherkarte speichern, ohne die Spiele und Spielstände zu verlieren? ?(

  • Du hast halt die Möglichkeit, dein zuletzt gekauftes Spiel erstmal wieder zu löschen und dann die auf den PC kopierte Karte komplett wieder auf diese Karte zu kopieren. Das Spiel musst du dann wieder neu herunterladen (ist ja kostenlos, wenn man es einmal gekauft hat). Andersherum funktioniert das Ganze natürlich auch, also das eine Spiel draufbehalten und den alten Kram neu runterladen. Die gespeicherten Spielstände kannst du wohl nur von dem einen oder von den anderen Spielen behalten, zumindest wäre mir nichts darüber bekannt, ob man die einzeln kopieren kann.
    Die Daten iregendwie zusammenfügen funktioniert jedenfalls nicht, man kanns nur gratis wieder neu herunterladen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe jetzt aber einmal die Spiele, die mit meinem Club-Nintendo verknüpft sind und einmal Omega Rubin, das ich mit diesem Tutorial http://www.pokebip.com/pokemon…_semaine_a_l_avance_.html schon am letzten Freitag gekauft habe. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Spiele vom Club-Nintendo und Omega Rubin auf eine SD-Karte bekommen kann und dabei den Spielstand von Omega Rubin behalten kann?

  • Ähhmmm, die Sprache... 8| Aber ich hab zumindest Australien dort stehen sehen, also gehe ich davon aus, dass du dir pkmn OR/AS aus dem australischen eShop geholt hast. Da bin ich dann überfragt, gehe aber davon aus, dass das garnicht zusammen funktionieren wird. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest die Spiele von deinem Computer und das Omega Rubin von der SD Card auf einer SD Card zusammen haben, richtig? Das wird leider nicht möglich sein, da man Daten von zwei SD Cards nicht miteinander kombinieren kann. Man kann keine einzelnen Daten (zum Beispiel nur die Spiele) aus dem Nintendo 3DS Ordner auf eine andere Card kopieren oder beide Nintendo 3DS Ordner irgendwie zusammenfügen. Du kannst also die Daten von deinem PC nicht auf deine SD Card mit Omega Rubin packen. Das steht auch so auf der Seite von Nintendo.


    Download Software, die auf mehreren SD Cards gespeichert wurde, kann nicht auf einer einzelnen SD Card zusammengefügt werden.