Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja dann bricht die Kette!


    Sie bricht auch wenn du:


    - Das Pokemon verscheuchst
    - Flüchtest
    - Die Äon-Flöte benutzt
    - Ein NPC das Pokemon verscheucht (sehr ärgerlich übrigens)
    - Du einen NPC ansprichst und gegen ihn kämpfen musst
    - Das PSS benutzt


    Edit: Auch ein Random-Poki außerhalb des Dex-Nav zerstört dich Kette!


    Aber da die Kettenlänge eigentlich Banane ist ob ein Shiny auftaucht ists nicht weiter schlimm^^

  • Jein, also ja und nein ;)


    Wenn du zwischen den Suchen stehen bleibst und was machst, dann dürfte es keine Auswirkungen haben, ABER wenn du grade schleichst und jemand schickt dir eine Tauschanfrag/fordert dich zum Kampf etc. dann kann das dazu führen, dass dein Poki abhaut weil du nicht mehr rechtzeitig hinkommst.


    Daher sagt man, lieber offline unterwegs sein bei der Shiny-Jagd^^


    Edit: Wenn derjenig aus dem Stream mit einem Emulator o. ä. unterwegs ist kann ichs nicht genau sagen...

  • Wenn ich mich nicht stark irre, sollten auch keine normalen Pokemon dazwischen kommen.
    Zumindest habe ich das überprüft und die Kette brach ab. Also die Lv gingen zurück.
    Meine letzten waren Enton, Magnetio und Sandan, den ich eigentlich per Hordenkampf finden wollte.
    Dafür hat endlich mal ein Smogon angebissen.
    Langsam frage ich mich aber, wie weit ich noch suchen will. Mir viel schon einiges ein, aber sich dafür so fertig zu machen...
    Im Moment queck ich nach und nach Myrapla, Marill, Shuppet und wenns mal wieder auftaucht Omot.
    Je nach Lage könnte ichs aber noch weiterversuchen, mit Rihorn für Rizeros, Magnetilo für Magneton (wegen der Silberkonverenz. Da kam es echt gut), Absol, Snobilikat, Xatu, Panzaeron, Schwalbini, weitere Evoli, Nincada (dann bekäme man gleich 2 zum Preis von einem), Vulpix, Clavion...
    Also jede Menge niedliches Zeug. Aber ob es sich noch lohnt. Immerhin ist die Methode etwas zu sicher. Das verdirbt einem schon ordentlich den Spaß. Mein Shiny Tohaido aus Saphire ist quotentechnisch etwa 20 mal so viel Wert und mir auch mindestens so viel lieber. Muss ich ehrlich sagen, leider.

  • Habe (anscheinend) mehr Glück das vermehrt bessere Pokemons auftauchen,wenn es mehrere kurze Ketten sind.Bei Elekid hat es auf Anhieb bei 20 geklappt + (2*31 DV und Lv. 49).
    Bei langen Ketten hat es bis jetzt noch nie geklappt.

  • Ja freilich spukt einem dann schnell im Kopf rum: Das hätt ich gern, und das noch, ach und dieses...


    Ich machs nach Gusto, bei manchen sag ich mir ok wenns auftaucht ist gut, wenn nicht werd ich mich deswegen nicht ärgern.


    Most Wanted Mons bleib ich natürlich dran, auch länger wenns sein muss! Hatte da ja mein Zorua-Erlebnis.


    Bei denen wo es mir nicht so wichtig ist, da schwindet die Motivation schnell und ich lass es dann sein^^


    Man kann aber das Suchen mit Dex-Nav auch wunderbar mit dem Training verbinden wenn die EV´s schon verteilt sind, oder wo nur für die Entwicklung gelevelt wird.


    Und ich gebe dir vollkommen recht, dein Shiny aus der alten Saphir ist härter erkämpft bzw. war ne ordentliche Schippe mehr Glück im Spiel!


    @~Nachtara~
    Ja das hatte ich auch schon (zum Glück), einmal bei unter 10, ein anderes mal bei 17^^


    Wie gesagt, Glück hat man mal, dann wieder nicht!

  • Ich habe erst ein shiny mit dem Daxnav gekriegt unzwar mein zorua nach 429 :D
    zwischen durch wurde sie zwar von einem NPC unterbrochen aber ich war dann umso glücklicher als ich es gefunden habe :D
    Zur zeit hunte ich nach einem Roselia da ich nach 5 tagen verzweifelten horden hunting ohne fund abgebrochen habe :/
    weiss jemand eigentlich wie hoch die chance auf ein shiny ist mit dem dexnav chainen?

  • Mal davon abgesehen, dass ich ergebnislose Versuche nicht mitgezählt habe dürfte die Quote so bei 250 liegen.
    Meine besten Ergebnisse waren:


    138 Sandan
    124 Enton
    108 Evoli
    105 Trasla & Machollo
    100 Fiffyen
    080 Donphan
    060 Evoli (toll, dass es so fix ging)

  • Also ohne das Navi ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer. Außerdem ist es ein Durchschnitt, es kann schon beim 10 Pokémon ein Shiny dabei sein, es kann aber auch mal länger als 200 dauern

  • Schillerpin würde helfen. Aber ja, @Pokefan_Mimi es läuft wohl auf diese Quote raus.
    Bei Donphan hab ichs 4, oder 5 mal versucht. Die anderen Versuche, ehe es bei 80 kam waren, nur Donphan mitgezählt, 350 Pokemon.
    Am besten stimmt man sich erstmal ein. Meine Fehlerquote dürfte inzwischen so bei 1:2000 liegen. Sollte man dann genug Übung haben, kann mans zwischendurch machen, während man Fern sieht, oder so.

  • Mein Team dürfte etwa 270 AP zur Verfügung haben.
    Willst du die Kette nicht abbrechen lassen, benutz einfach Jonagobeeren.
    Eine Beere gibt glaube ich 18 Stück. Also kommt man recht schnell an genug Beeren.
    Bei mir sind seit Ewigkeiten noch mehr als 200 Beeren übrig.

  • @Sunaki


    Ja Übung hab ich mittlerweile auch genug, ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich das Poki verscheucht habe.


    Meist habe ich schlicht und einfach nach über ner Stunde (selbe Kette) keine Lust oder Zeit mehr weiterzumachen.


    Mit den AP hab ich nie Probleme, Beeren sind die Lösung und die passenden Pokemon-Attacken dazu.


    Und wie du schon sagst, auch mit bester Vorbereitung + Schillerpin ist es nie garantiert, dass es gleich klappt ;)