Huhu! :)
BB'ler, die durch Anschleichen Shinies gefunden haben:
@Arcturus (Shiny Eneco), @Koushirou (Shiny Gehweiher, Shiny Eneco), @Marv (Shiny Wablu), @tjenni (Shiny Eneco), @Wolfsblut (Shiny Absol), ich (Shiny Fiffyen, Shiny Schwalbini)
Für dieses Beispiel nehme ich Zigzachs.
1. Kauft euch viel Schutz.
2. Geht zur Route, wo sich Zigzachs finden lassen (hier: Route 102).
3. Aktiviert den Pokédex-Navi. Wichtig ist, dass ihr Zigzachs bereits gefangen haben müsst. Auf eurem Touchscreen sollte es also farbig angezeigt werden.
4. Setzt Schutz ein.
5. Klickt auf Zigzachs. Unten seht ihr einen grünen Button mit der Aufschrift "Suchen".
6. Klickt auf "Suchen", schleicht euch an Zigzachs heran.
7. Besiegt Zigzachs im Kampf.
8. Klickt erneut auf "Suchen", besiegt es, ...
Wenn ihr das immer weiter macht, entsteht eine Art Kette. Ihr werdet auch merken, dass die Zigzachs, die ihr findet, ein höheres Level bekommen. Ich habe diese Methode heute eine Weile mit Fiffyen ausprobiert und musste irgendwann Fiffyen auf Lv. 30 besiegen. Ihr solltet also gut vorbereitet sein.
Eure Kette bricht, wenn:
-> ihr das Fahrrad benutzt oder zu schnell lauft, sodass ihr die Nachricht bekommt, dass das Pokémon geflohen ist
Eure Kette bricht nicht, wenn ihr in ein anderes Pokémon lauft (einfach besiegen und weiter auf "Suchen" klicken). Eure Kette bricht auch nicht, wenn euer Dexnav nichts findet. Lauft einfach langsam weiter und versucht es nach einer Weile wieder. Eure Kette bricht nicht, wenn ihr zwischendurch rennt (natürlich nicht, wenn ihr euch an das raschelnde Pokémon anschleicht). Nach einer Kette von 100 werdet ihr merken, dass das Level des gesuchten Pokémon wieder runtergeht. Das bricht nicht die Kette. Einfach weitermachen.
Wichtige Tipps
- Ihr müsst das gesuchte Pokémon besiegen oder fangen!
- Ihr könnt und solltet euch bewegen, bevor ihr wieder auf "Suchen" klickt. Ihr solltet nur nicht so weit laufen, dass euer Pokédex-Nav kein Signal mehr bekommt.
- Wenn euch die APs ausgehen, bringt euren Pokémon immer wieder TMs bei.
-> Ganz wichtig: Es lohnt sich, diese Methode in Gegenden anzuwenden, wo es viel Gras gibt. Im Blütenburgwald gibt es z.B. nicht viel Gras, weswegen sehr oft die Nachricht kommt, dass das gesuchte Pokémon nicht gefunden werden konnte. Wenn das passiert, sucht nach Gegenden, die mehr Gras haben. Ihr solltet, bevor ihr erneut auf "Suchen" klickt, immer so stehen, dass auf eurem oberen Bildschirm viel Gras angezeigt wird! Steht also immer außerhalb des Feldes, nicht mittendrin! Es kann auch ein Nachbarfeld sein. Wenn ihr kaum Gras in Sicht habt, findet euer Dexnav nichts. Hier seht ihr, wo ihr stehen könntet (Route 102; Rote Markierung: Dort stand ich, als ich nach Shiny Fiffyen gesucht habe): *klick* Ihr habt zwei Felder in Reichweite und steht außerhalb, deswegen werdet ihr immer ein Pokémon finden.
Shiny Erfolge (YouTube)
*klick*, *klick* *klick* *klick*
Tutorial von @Galagladi <3 (Deutsch):
Tutorial für das Chainen in Höhlen etc. (schwieriger!)
Viel Spaß, falls es jemand ausprobiert.
Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.
EDIT: Erstes Shiny Fiffyen nach einer Chain von 16 (s. unten)
Wenn ihr hier eure Erfolge postet, dann schreibt noch was dazu; Fragen und Anmerkungen, die euch aufgefallen sind. Sonst werden eure Beiträge leider gelöscht (finde ich persönlich unsinnig, aber so könnt ihr das vermeiden).
In diesem Thema bitte keine Erfolge posten, nutzt dafür bitte dieses Thema. ~flug815