Hey Leute,
ich möchte jetzt in Omega Rubin/Alpha Saphir auch mal damit beginnen, richtig ordentlich (taktisch) Online zu spielen. Allerdings habe ich bisher zumindest was den Onlinebereich angeht fast null Erfahrung und was das Spiel generell angeht relativ wenig. Es wird hier einige geben, die da schon deutlich mehr Erfahrung haben. Ich habe in diesem Team darauf geachtet erstmal ein cooles Pokemon (Guardevoir) mit anderen zu kombinieren, es soll hierbei den "Hauppart" spielen und so ein bisschen das Highlight des Teams darstellen. Das Team selber habe ich mir noch nicht gezüchtet, ich wollte nämlich erstmal euer Feedback abwarten ;)
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@ Guardevoirnit
Fähigkeit: Fährte
EV's: 4 KP / 252 SpA / 252 INIT
Wesen: Scheu (+INIT, -ANG)
- Schallwelle
- Psychokinese
- Verhöhner
- Fokusstoß
Beschreibung: Das Highlight im Team, die Megaentwicklung wollte ich einfach in meinem ersten Team haben, weil sie mir so gut gefällt. Das Set habe ich im Internet schon so ähnlich vorgefunden und es ließt sich so schon mal ganz gut. Fokusstoß soll das ganze noch etwas ergänzen, damit es noch "variabler" ist.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EV's: 4 VER / 252 SpA / 252 INIT
Wesen: Naiv (+INIT, -SpV)
- Eisstrahl
- Mülltreffer
- Fußkick
- Finsteraura
Beschreibung: Habe ich ins Team genommen, weil ich es in X/Y sehr stark fand und es für mich ein interessantes Pokemon ist. Man kann es ja echt in vielen Variationen finden, diese hier gefiel mir aber allgemein am besten. Mich reizt vorallem die Kombination, das man einfach mal mit vier Attacken vier verschieden Typen hat. Gerade den zusätzlichen Unlicht Typen finde ich echt cool, fand ich zumindest in der Story schon oftmals vorteilhaft.
@ Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
Wesen: Hart (+ANG, -SpA)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Egotrip
Beschreibung: Ziemliches Standard Wahlband Set. Sturzflug und Flammenblitz sollten ja eigentlich selbsterklärend sein. Mit Kehrtwende kann man ein bisschen hin und her spielen und den ein oder anderen Gegner auch verwirren, ich denke man kann damit oftmals den Vorteil auf die eigene Seite bringen. Egotrip um Fiaros hohe Initiative auch ausspielen zu können, wenn man auch eigentlich mal einen Nachteil hat. Ist aber auch ein bisschen Risikoreich ;)
@ Wahlschal
Fähigkeit: Speckschicht
EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
Wesen: Froh (+INIT, -SpA)
- Erdbeben
- Eisspeer
- Tarnsteine
- Abschlag
Beschreibung: Dieses Pokemon soll die Gegner einfach nur nerven! Erdbeben ist generell eine starke Attacke, sollte daher selbsterklärend sein. Eissplitter als STAB, Tarnsteine weil sie einige Pokemon sehr hart treffen können und schwer wieder zu egalisieren sind. Abschlag um starke Items einfach unbrauchbar zu machen. Grundsätzlich aber erstmal Tarnsteine raushauen und dann unheil anrichten :D
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Techniker
EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
Wesen: Hart (+ANG, -SpA)
- Tempohieb
- Kugelsaat
- Felsgrab
- Pilzspore
Beschreibung: Ich wollte noch eine Pflanze im Team haben, Kapilz reizt mich irgendwie auch, weil das ganze für mich "interessant" aussieht und ich es so noch nie gespielt habe. Durch den Fokusgurt überlebt Kapilz immer mindestens eine Runde, in der man den Gegner dann schlafen legen kann. Kugelsaat als STAB, Felsgrab um z.B Rotom angreifen zu können, welches ja durch Techniker auch unschädlich gemacht werden sollte. Tempohieb um manchen Gegnern dann einfach nochmal sicher "den Rest" zu geben.
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EV's: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
Wesen: ?
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Bei dem letzten Pokemon war ich mir nicht wirklich sicher, was ich noch dazu packen könnte. Daher habe ich den Platz erstmal freigelassen und warte auf eure Vorschläge! Ich habe vielleicht noch an ein Pokemon gedacht, welches Auflockern kann, gerade wegen Fiaro. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ;)
MfG