Frage zum Shiny-Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würde mir gerne ein S-Barschwa fangen und weiß nicht so ganz wie ich das mit dem shiny fishing anstellen soll. Ich habe mir jetzt die Angel besorgt, bin unter der Brücke, unter der zu 100% Barschwa angreift, habe ein Pokemon mit Saugnapf und eins mit Synchro und meinem Wunschwesen im Team.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass


    a) zu 100% ein Pokemon anbeißt, Saugnapf also wirkt?
    b) das anbeißende Pokemon das Wesen durch Synchro übernimmt?
    c) die Kette überhaupt weitergeführt wird? Muss ich die Pokemon besiegen oder reicht es, wenn ich fliehe?


    Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein shiny zurückgesetzt wird, sobald kein Pokemon mehr anbeißt, oder?


    LG
    Tareisa


  • Nunja es kann trotz Saugnapf passieren das kein Pokemon anbeißt, wäre ja auch zu schön wenn es wirklich zu 100% wirken würde
    dann könnte man ja den fast den ganze Tag angeln und alles beißt an.
    Ja wenn kein Pokemon anbeißt ist die Kette gerissen oder wenn du dich bewegst zu b weiß ich es grad nicht

  • Da musst du wohl oder übel auf das Wesen verzichten, wenn du das nicht willst kannst du dich ja an der Zucht versuchen, dauert zwar lang, aber da kannst du wenigstens noch gute DVs und ZAs dazuzüchten :D

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Dann hattest du Pech, ich meine, es müsste so funktionieren. Synchro überträgt nur zu 50% das Wesen.


    Falsch...
    Es wäre ja zu schön, wenn alle Zusatzeffekte der Fähigkeiten gestapelt werden könnten, aber irgendwann ist bei Pokemon auch Schluss. Es wirkt nur der Zusatzeffekt des ersten Pokemons im Team, egal ob es besiegt ist oder nicht.
    Du musst dich also zwischen Synchro und Saugnapf entscheiden. Oder aber Shiny Breeden, die Methode, die ich gerne mache :)