Vote der Woche #176 (07.12.-14.12.2014) - Wie trainierst du dein amiibo – und warum? (inkl. Gewinnspiel!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist mein Beitrag hier ja reichlich unnötig, but well. Ich hab so ein Ding nicht, weiß nicht, was ich damit anfangen sollte und es reizt mich auch nicht wirklich. Zusätzlich besitze ich aber auch keine WiiU, von daher wäre so eine Figur wohl auch dann überflüssig, wenn ich sie besitzen würde. Obwohl, ich könnte sie verkaufen, hehehe...
    Ähh, btw, tragt mich jetzt nicht bei dem Gewinnspiel ein, das wäre ja absolut Sinn der Sache. :eeeek:

  • Ich hab mir vor einigen Tagen den Link Amiibo geholt, der aber noch originalverpackt im Schlafzimmer rumsteht. Ich hab mich noch nicht so richtig mit dem Thema Amiibo auseinandergesetzt, tendiere momentan aber zu einem ausgewogenen Training, mir fehlt momentan einfach die Zeit zum Smashen. (Wobei meine Wahl auch wegen Hyrule Warriors auf Link fiel, da er da dann den Gleiter bekommen soll.)

  • Ich habe mir SSBWU am Samstag sehr spontan gekauft als ich durch den Saturn geschlendert bin. Hatte eig noch nicht vor mir das so schnell zu holen, aber als es dann so im Regal hing musste ich einfach zuschlagen.
    Dazu haben wir uns dann Samus und Yoshi als amiibo geholt.
    Ich muss gestehen, dass ich den Sinn erst nicht ganz verstanden habe. Dachte eig., dass ich den Charakter dann spielen kann und die Level dann in der Figur speichert.
    Somit könnte ich die Figur dann zu einem Bekannten mitnehmen und habe dann meinen Charakter immer dabei. War leicht entäuscht als das nicht ging.


    Wobei ich sagen muss, dass es richtig spaß macht gegen ihn zu kämpfen. Wir können gegen Samus schon fast nicht mehr gewinnen, weil sie so stark geworden ist. >.<
    Wir trainieren unsere amiibos nicht gezielt.


    Im Großen und ganzen finde ich die Figuren eine nette Idee und werde mir wahrscheinlich noch mehr kaufen. :thumbsup:
    Freue mich auch schon auf Funktionen in anderen Spielen und für den 3DS.

  • Ich bin Besitzer eines Kirby Amiibo welches ich bisher erstmal auf Level 50 hochgelevelt habe. Nun ist es mir ein guter Sparringpartner falls mein Bruder mal(wieder) keine Zeit hat. Ich lasse es auch gegen CPU Gegner kämpfen, ungefähr so wie in Pokemon gegen die Wilden Pokis. Mein Amiibo ist schon gut aber noch nicht zu gut das ich mir Sorgen machen muss, ich gewinne
    ja noch hin und wieder ^^.
    Wollte mir eigentlich gar kein Amiibo holen solange es meine Lieblingskämpfer noch nicht gibt (zumal man sich die Amiibos ja auch schön auf den Schreibtisch stellen kann), habe aber mein Kirby geschenkt bekommen.
    Bevor ich mir selbst eins kaufe warte ich auf Pac Man oder Captain Falcon, da ich mal einen perfekten Falcon Punch sehen will ;).
    Nintendo kann sich freuen das ich durch die Pokemonreihe einen ausgeprägten Sammeltrieb entwickelt habe, juhu Amiiiibo ^^

  • Ich besitze noch kein Amiibo weil ich (noch) keine WiiU habe.
    Aber sicher werde ich auch irgendwann eine WiiU haben und mich dann mit den Amiibo Figuren beschäftigen!

  • Ich habe noch kein Amiibo. Ich überlege, ob ich mir nächstes Jahr den New 3DS hole, vielleicht werde ich mir dann auch eines kaufen. Ich kenne mich mit den Figuren nicht wirklich aus und habe auch kaum eine Ahnung, wozu sie überhaupt gut sind, aber ich nehme mir vor, mich damit mal auseinander zu setzen. Prinzipiell finde ich die kleinen Figuren ganz hübsch, schön zum sammeln. Mal sehen, was daraus wird =)

  • Ich wusste zwar das man damit bestimmte Sachen freischält, aber man kann die Figur auch trainieren?
    Ich bin kein SSB Spieler und ich kann mir nicht vorstellen das sich das lohnt. Die Figuren an sich sind natürlich super klasse.
    In Zukunft wird man wohl an den Figuren wohl nicht vorbeikommen wenn man in bestimmten Spielen alles erreichen und freischalten will.

  • Besitze noch keine dieser Amiibos, da ich noch keine WiiU habe und diese sonst nur bei mir
    rumstehen würden. Falls ich mir den New 3DS hole (oder ich vorher eine WiiU habe), werde ich
    mir vielleicht ein oder zwei Amiibos kaufen (wahrscheinlich dann den Bewohner aus Animal Crossing
    und/oder Rosalina).

  • Ich habe ebenfalls noch keine solche Figur und habe mich damit auch noch nicht sonderlich auseinandergesetzt. Würde es vermutlich offensiv trainieren weil ich das gerne so mache (auch mit meinen Pokémon egal, ob sie dafür geeingnet sind oder nicht^^;).

  • Wie viele andere User habe auch ich leider noch keinen amiibo in meiner Sammlung. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Wunschcharaktere (Mark Evans aus Inazuma Eleven und Charaktere aus Dragon Quest) noch nicht verfügbar sind. Das Trainieren von amiibos würde mich sehr motivieren, allerdings eben nur mit dem richtigen Charakter. Am Meisten würde mich der Aspekt motivieren, dass man sich gut mit Freunden messen kann und somit Stärken und Schwächen besser herausfindet. Ich würde meinen amiibo in Kämpfen stets stärken und trainieren.