WICHTIGE FRAGE ZUR DELTA EPISODE!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend,
    es geht um die Delta Episode ich habe vor Rayquaza gespeichert und habe ohn gefangen und muss noch mit ihm kämpfen aber kenne noch nicht sein Wesen :S ( habe ein Trasla mit dem Wesen froh und der Fähigkeit:"Synchro" also 50% 50% chance) und die Dv's schon aber das Wesen ist ja auch wichtig will halt ein "perfektes" haben und habe oft gehört das es i-wann automatisch speichert meine Frage wäre WANN GENAU und gibt es eine möglichkeit noch nach dem Wesen vorher zu gucken ? Die DV's errechne ich hier mit : http://synx.ws/dv-rechner


    Danke für die Antworten ! <3

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Das Wesen kannst du erst im Kampf gegen Amalia nachsehen, ich weiß aber leider nicht wann automatisch gespeichert wird, ich vermute aber zwischen dem Kampf gegen Rayquaza und gegen Amalia.

  • Gib doch mal die Werte mit Wesen froh ein. Sollte es ein anderes Wesen sein, dann werden ein bis zwei Werte unmöglich oder extrem niedrig sein. Wenn es nicht froh ist, dann müsste die Init schonmal viel zu niedrig sein (ausgehend von froh und den angestrebten 31 init DVs) und ein anderer Wert womöglich zu hoch. Wesen selbst kannst du aber bis zum Ende nicht einsehen. Du siehst nur die Statuswerte im Kampf gegen Amalia und musst da auch einen DV-Rechner zur Hilfe nehmen?

  • Wenn ich mich recht entsinne wird nach dem Fight mit Deoxys gespeichert.
    Das Problem mit dem Wesen hatte ich auch, man kann es definitiv nur an an den Statuswerten im Kampf gegen Amalia einsehen, wie herkules schon sagte.
    Allerdings nur kurz angemerkt können im DV-Rechner auch mehr als 2 Werte als ungültig erscheinen bei falschem Wesen ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich kann bestätigen was LinUzumaki schreibt.


    LinUzumaki, wie genau berechnest du die DVs im Kampf? Der DV-Rechner zeigt mir "Ungültig" an, wie kann man daraus ein Wert herauskriegen??
    Ich habe mich immer bis zum Kampresort durchgeklickt und dann erst DVs überprüft. *zum heulen* X_X

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Vergleich die Werte einfach mit denen hier:
    Rayquaza Lv70 max IVs
    248/259/152/212/152/159 (Adamant)
    248/212/152/259/152/159 (Modest)
    248/236/152/212/152/174 (Jolly)
    248/212/152/236/152/174 (Timid)


    Falls die Werte nicht die gleichen sind musst du nur reseten. Das ist doch viel einfacher als die Werte jedes mal in den DV Rechner einzugeben. :D

  • @xxSIdoxx
    Ja, ist einfacher. Aber welche DVs haben diese Werte, alle 6*31? Und woher hast du diese Tabelle, selbst auch überprüft?


    EDIT:
    Hab DVs überprüft, sind alle max DV, aber das hast du ja geschrieben "max IVs".
    http://www.metalkid.info/pokemon/calculators/iv.aspx


    Kann man so eine Tabelle auch für andere Pokemon erstellen (mit DV-Rechner???), dann muss ich nicht jedes Mal zum DV-Richter? *hehe*

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • ehm ok :D also fangen solange es geht: sollte ein ungültig kommen bei dem Rechner hat es das falsche Wesen :D check
    ansonsten warten und auf die richtigen Dv's hoffen ;D
    und ist das nervig mit der szene immer >_>

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • LinUzumaki, wie genau berechnest du die DVs im Kampf? Der DV-Rechner zeigt mir "Ungültig" an, wie kann man daraus ein Wert herauskriegen??
    Ich habe mich immer bis zum Kampresort durchgeklickt und dann erst DVs überprüft. *zum heulen* X_X


    Wie bereits geschreieben, mit einem Synchro Pokemon am anfang einfach hoffen das es das Wesen übernimmt. Wenn es das Tut sind die berechneten werte nicht Ungültig, sind sie es doch, hat es ein anderes Wesen. Die Werte ändern sich ja nach wesen daher ist es für den rechner dann unmöglich das richtig zu rechnen.


    Ich hatte immer das Pech das mein Rayquaza immer einen Wert auf 31 hatte den ich nicht wollte und hab 2 tage fürs Reseten gebraucht. Glaubt gar nicht wie Nervig das war, einmal war ich mir unsicher wegen der Werte und habe daher mich einmal bis zum Kampfresort durchgeboxt, wo nicht gespeichert wurde, um die Werte dort zu prüfen, war dann aber unzufrieden und ahb resetet.


    Falls ihr wissen wollt welchen Dv rechner ich benutzt habe:
    http://synx.ws/dv-rechner
    http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner


    diese beiden hier

  • so ich habe mein Rayquaza :D mit dem richtigen Wesen 2/3 DV's sind richtig(Kp,Ang) aber int. mit ca. 25-26 dv bin ich auch zufrieden :D

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • so ich habe mein Rayquaza :D mit dem richtigen Wesen 2/3 DV's sind richtig(Kp,Ang) aber int. mit ca. 25-26 dv bin ich auch zufrieden :D



    Kurze Frage diesbezüglich. Ich bin genau an dem gleichen Punkt. Habe vor Rayquaza gespeichert um es zu resetten. Kann das Rayquaza nur 3 31 DV Werte haben oder auch mehr?