Gecheatetes Austos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte gerade einen Onlinekampf gegen ein Austos. Da ich Rayquaza mit Zenitstürmer im Team hatte konnte ich nur gegen Leute aus ORAS kämpfen. Ich dachte immer das es noch nicht möglich ist in ORAS gecheatete Pokemon zu nutzen. Da ich niemanden falsch beschuldigen will wollte ich fragen ob ich da was falsch sehe oder es wirklich gecheatet war.


    Warum denke ich, dass es gecheatet ist: Als Attacken wurde Eisspeer und Felswurf eingesetzt. Beide Attacken traffen immer 5 mal mit Volltreffer. Die Chance, dass 5 mal getroffen wird liegt meines Wissens nach bei 12,5%. Dazu 5 mal Volltreffer? und das dann immer wenn es angreift? Alle Pokemon in meinem Team waren Onehit damit ...


    Also sagt mir bitte ob ich da ein Moveset + Item übersehe oder ich recht habe das es gecheatet ist.

  • Also da Austos mit Wertelink gespielt wird, treffen solche Attacken IMMER 5 mal! Und eventuell trug er n Kingstein, was die Volltreffer erklärt. Hat er irgendwas eingesetzt, was seine Volltrefferchance erhöht oder so? Möglich ist es aber.


    Volltrefferchance anhand eines Seedrakingbeispiels: Seedraking mit Superschütze,Energiefokus und Scope Linse = 100% Crit chance

  • Muss nicht unbedingt heißen, dass es gecheatet ist. Mit der Fähigkeit Wertelink treffen solche Attacken immer 5 mal. Ob sich das auch auf Volltreffer auswirkt, weiß ich nicht. Vielleicht hat es ne Scopelinse getragen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Austos hat den Wertelink als Fähigkeit, wodurch alle Multihit-Attacken 5 mal treffen.
    Was die Volltreffer angeht, er kann die Scope Linse tragen, aber du kannst auch einfach Pech gehabt haben, oder dich verguckt haben.
    Was die Cheats betrifft, ein gecheatetes Pokémon hat keine erhöhten Volltrefferquoten, o.ä. Es hat die selben Werte, Fähigkeiten und Attacken (so lange es ein CP Poké ist) wie ein stinknormales Pokémon, deswegen sind gute Cheats auf den ersten Blick nicht erkennbar und werden durch die Pokémon Bank durch gelassen.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Und eventuell trug er n Kingstein, was die Volltreffer erklärt.


    Kingstein erhöht die Chanze auf einen Flinch, nicht auf einen Volltreffer.


    Seedraking mit Superschütze,Energiefokus und Scope Linse = 100% Crit chance


    Du hast Recht, aber der "Superschütze" hat nichts mit der Chance auf einen Volltreffer gemein, er erhöht nur den Schaden eines Volltreffers von x1,5 auf x2 ;)


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Es hat nix eingesetzt was seine Volltreffer erhöht hat und auch mit Kingstein denke ich nicht, das es insgesamt 25 Volltreffer in Folge landet. Dazu kommt, dass mein erstes Pokemon Pottrott war Kraftteiler eingesetzt hat. Somit die Attacke schon schwächer war. Dennoch hat es alles Onehit gemacht.

  • Es hat nix eingesetzt was seine Volltreffer erhöht hat und auch mit Kingstein denke ich nicht, das es insgesamt 25 Volltreffer in Folge landet. Dazu kommt, dass mein erstes Pokemon Pottrott war Kraftteiler eingesetzt hat. Somit die Attacke schon schwächer war. Dennoch hat es alles Onehit gemacht.


    Dumme Frage, sind deine Pokémon EV/DV Trainiert?

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Pottrott hatte 252 KP 252 SpVer und 4 Vert. In diesen Werten ist es ach max DV. Dazu ein Wesen das die Verteidigung stärkt den Angriff senkt. Hat mich 2 Monate gekostet das so zu züchten.

  • Das es gecheatet war ist unwahrscheinlich. Man kann zwar auch in XY und ORAS cheaten aber wenn man zu offensichtlich cheatet, bspw. einem Pokemon auf allen Werten 252 EV gibt, dann ist es nicht mehr CP-Fähig und unzulässig. Das erkennt das Spiel also. Mann kann außerdem die versteckten Werte wie die Volltrefferquote, die Genauigkeit oder den Fluchtwert nicht beeinflussen.