Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten @Misaki @Donkarasu etc., nun steht da auch, dass man angeblich nur mit europäischer Spracheinstellung in seinem Spiel antreten sollen darf.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Zum Glück kann ich Omegarubin von einem Freund ausleihen, sonst müsste ich noch einmal von Anfang spielen (ich spiele mit japanischer Spracheinstellung).


    Wozu dient denn diese Regel? Letztes Jahr war das doch noch nicht der Fall.

  • Wurde der Zeitplan von 2014 pünktlich eingehalten oder kam da auch zu verzögerungen? Müsste jetzt nämlich mein Ticket buchen.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Zum Glück kann ich Omegarubin von einem Freund ausleihen, sonst müsste ich noch einmal von Anfang spielen (ich spiele mit japanischer Spracheinstellung).


    Wozu dient denn diese Regel? Letztes Jahr war das doch noch nicht der Fall.

    Hä ?(


    in den Regeln steht doch folgendes


    Zitat von Regeln VGC 15

    Teilnehmer von Veranstaltungen in Europa dürfen ausschließlich europäische Versionen der Spielesoftware verwenden.

    Von der eingestellten Sprache steht doch überhaupt nichts.

  • @Coolio35
    "Bei Play! Pokémon-Turnieren dürfen Teilnehmer lediglich authentische Ausgaben von Omega Rubin und Alpha Saphir verwenden. Dazu zählen herunterladbare Ausgaben von Omega Rubin und Alpha Saphir. Teilnehmer von Veranstaltungen in Europa dürfen ausschließlich europäische Versionen der Spielesoftware verwenden und es muss ebenfalls eine europäische Sprache (lateinisches Alphabet) eingestellt sein!"
    http://event.amigo-spiele.de/2…championship-2015-tcg-vg/

  • Verbessert mich bitte wenn ich jetzt Scheiße laber. (Ja Billa, vor allem du ;) )


    Es geht hier vermutlich darum, dass der andere die Namen lesen kann, bzw. die Namen der Attacken eventuell auf deiner Edition. Auf Batlle Spot sind Nicknames anscheinend wieder erlaubt. (Das ganze entnehme ich dem Namen des Zapdos aus Cybertrons neuesten Ranking Video; ich selbst habe seit langem kein Ranked mehr gezockt).
    Das plus das Gerücht, das es keine Turnier Software geben wird klingt für mich fast danach als hätten wir bei nats wieder Nicknames. Und Nicknames können bekanntermaßen beleidigend sein.
    Ist sehr wage aber scheint für mich der einzige Grund zu sein (und natürlich , dass die Jugdes deine Moves Schenll checken können) auf lateinischen Alphabet zu bestehen.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Naja was ich schade finde da es wahrscheinlich keine Tuniersoftware geben wird. Aber jetzt kann man die Kampfvideos Speichern.


    Man darf sich ja die Teamliste auch ausdrucken wenn man eine Arbeitsheitsbedingte Kargelschrift hat oder?

  • Joa muss wohl mal wieder paar Sachen klarstellen, Regionals ohne TurnierSoftware weil es aktuell keinen europäischen Mitarbeiter bei TCPi gibt und es zu teuer wäre einen aus USA einfliegen zu lassen und die TurnierSoftware wird nicht rausgegeben. Die Organisatoren die Regionals arbeiten halt nur bedingt direkt für TCPi und bekommen die Software daher nicht ausgehändigt. Wie sinnvoll das ist möge jeder für sich selbst entscheiden.


    Nationals werden zwar auch nicht mehr direkt von TCPi organisiert in Europa, aber für solch große Turniere fliegt der braune Chris (AlphaZealot) auch gerne mal über der großen Teich. Ihr könnt euch also ziemlich sicher sein, dass an Nationals die Kampfbox verriegelt wird und über die TurnierSoftware mit einem 15 min Timer gespielt wird.


    Ansonsten sehe ich persönlich zwar kein Problem an europäischen Editionen auf Japanischer Sprache, könnte aber Probleme mit der TurnierSoftware geben und macht es für die Judges unnötig kompliziert. Früher konnte man halt europäische Editionen nicht auf Japanisch zocken, also erfreut euch jetzt eurer neuen Möglichkeiten und erwartet nicht noch mehr.


    Ich wünsche euch dieses Wochenende viel Spaß bei der International Challenge, am Wochenende sind ja auch noch Premier Challenge und in 22 Tagen sieht man sich dann in Stuttgart. Ich hoffe ihr macht es mir nicht zu einfach :P

  • naja bevor irgendwelche clowns mit sowas wie aurasphäre-raikou durch den hackcheck kommen und das dann beim sichtblick kein judge merkt, weil er nicht weiß, welche attacke gemeint ist, macht man es wohl so.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker