Online 6vs.6 Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Dieses Team hab ich erstellt um gegen einige Freunde und dem Hauptziel: gegen meinem Bruder zu spielen.
    und vielleicht kann ich damit auch ab und an mal im Wi-Fi etwas spielen.
    Ja, Ich habe 3x das Leben-Orb. Fand keine Alternative...


    Kurzübersicht


    Mega-Glurak X|Demeteros|Quajutsu|Trombork|Feelinara|Caesurio


    Das Team im Detail


    Mega-Glurak X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Init
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Feuerschlag
    - Drachenklaue


    Beschreibung: Ich habe Gluraks Mega (X) entwicklung gewählt, weil es zum ersten mein Lieblings Pokemon seit der 1. Gen ist und es auch überhaupt nicht schwach ist.
    Denn hat er einmnal geschafft den Drachentanz zu bringen dann kann er sehr gut schaden verursachen. eventuell Drachenstoß weg und Drachenklaue rein. (Drachenstoß ersetzt durch Drachenklaue, Flammenblitz ersetzt durch Feuerschlag)


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewallt
    EVs: 252 SpAngr / 252 init / 4 KP
    Wesen: Scheu
    - Fokusstoß
    - Psychokinese
    - Tarnsteine
    - Erdkräfte


    Beschreibung: Eigentlich das Standard Set. Nur, Dass ich Sondersensor rein genommen habe statt Psychokinese.
    (Sondersensor ersetzt durch Psychokinese)
    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 236 SpAngr / 252 init / 20 Angr
    Wesen: Hastig
    - Eisstrahl
    - Fußkick
    - Mülltreffer
    - Finsteraura


    Beschreibung: Der Gute Alte Ninja :D
    Ihn habe ich im Team, weil ich den Ninja einfach cool finde. Und so habe ich etwas gegen Psycho und Pflanzen.
    Ich habe Quajutsu gezüchtet um mit den Giftspitzen etwas schaden im Gegner-Team zu machen aber bin mir unsicher ob ich Mülltreffer reinnehmen soll. (EVs & Moves geändert)


    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 228 KP / 200 Vert / 80 SpVert
    Wesen: Sacht
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Holzgeweih
    - Erholung


    Beschreibung: Kommen wir zu meinem Mixed-Wall. Dieser set soll die Gegner ein bisschen aufhalten und mit Irrlicht verkrüppeln. Egelsamen um zusätzlich KP vom gegner zu erlangen.
    Erholung um sich wieder frisch zu machen und dank der PrunusBeere ist man sofort wieder wach und Reiche Ernte gibt euch immer wieder eine Beere ;)
    Holzgeweih macht guten schaden und man bekommt auch so etwas KP zurück.


    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ wahlglas
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 244 KP / 252 SpAngr / 12 init
    Wesen: Mäßig
    - Schallwelle
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychoschock
    - Spukball


    Beschreibung: Feelinara ist da um Caesurios Kampfschwäche abzufangen und eventuell Mega-Lahmus mit Schallwelle 2HKOn.
    Spukball fürs Psycho/Geist


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ leben-orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Abschlag


    Beschreibung: Caesurio hat einen guten Kombi mit Schwerttanz und Tiefschlag, der so ganze Teams ausschalten kann, wenn man schnell genug ist.
    Abschlag um das Gegnerische Item wegzuschlagen und Eisenschädel als starker Stab.


    Probleme und Schwächen
    Schwächen sind mir hier bewusst. (Eis Feuer, Flug).
    Deshalb frage ich hier um Rat und Tat ob ich vllt doch das eine Monsterchen austauschen oder etwas an ihrern Moves/Splits ändern soll..

  • Bei Glurak auf jeden Fall Drachenklaue>Drachenstoß. Noch Feuerschlag>Flammenblitz, wenn du Heatran mit Qujutsu und Demeteros handeln kannst, sonst Erdbeben>Flammenblitz, wenn es dir trotzdem Probleme macht.


    Psychokinese>Sondersensor auf Demeteros.


    Bei Quajutsu bitte folgenden Split: 20 Atk / 236 SpA / 252 Spd, deiner ist für lvl 100 ausgelegt, der hier für lvl 50, also Wi-Fi. Umbedingt Mülltreffer und nicht Giftspitzen, die rentieren sich einfach kaum, vorallem da du ja nicht gerade ein Stallteam hast^^ Über Strauchler würde ich noch Hydropumpe/(low kick) spielen, handelt beides Despotar und Heatranz.B., wobei low kick gerade für die beiden besser ist.


    Caesurio würd ich noch Schattenglas>Leben-Orb geben, is aber Geschmackssache^^ Evtl. Verfolgung>Schwerttanz um sowas wie Scarf Latios zu trappen, wenn dir sowas Probleme bereiten sollte, dann auf jeden Fall Schattenglas als Item.

  • Ich frage mich, warum du Trevenant so spielst, denn ich selber würde es mit Delegator, Egelsamen, Holzgeweih und Irrlicht spielen. Ansonsten würde ich das Team so lassen wie es ist, meine weiteren Vorschläge wurden bereits weiter oben erwähnt. Ich denke, wenn du das noch verändern würdest, dann wäre dein Team komplett, jedenfalls würde ich keine all zu grossen Probleme bei deinem Team mehr sehen.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Bei Tomrok würd ich Schutzschild statt Holzgeweih nehmen wegen den Egelsamen um noch mehr KP zu bekommen. Aber Holzgeweih geht auch.
    Bei Caesurio lieber Verhöner damit er immer angreifen muss dann kannst mit Tiefschlag schwerttanz alle wegsweepen. Sonst sehr gut


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Lass den Abschlag unbedingt drin! Nur Tiefschlag ist nicht zuverlässig und dein Gegner bekommt die Möglichkeit einmal frei zu wechseln wenn du dich nur auf den Tiefschlag verlässt! Mit dem Abschlag kannst du viele nervige Sachen wie Evolith bei Chaneira, Überreste usw. loswerden! Du kannst alternativ dem Caesurio eine Prunusbeere geben (gegen Irrlicht) oder einen Fokusgurt (um sicher einmal Schwerttanz zu bekommen)

  • lol bitte nicht. Abschlag ist eine von Caesurio's wichtigsten Attacken und Verhöhner absolut nutzlos auf Schwerttanz-Caesurio, weil das immer in abartig vielen 50/50s ausarten würde, von denen man alle gewinnen müsste. Das einzig spielbare in diese Richtung wäre der Delegator, dieser ist aber auch relativ selten wirklich nützlich. Entweder du behälst das Schwerttanz-Set so wie es ist, oder spielst es Froh und mit Fußkick > Schwerttanz um Heatran bessser zu besiegen, das Mega Glurak X Probleme macht. Du kannst aber auch bei Mega Glurak X Erdbeben > Ruheort ausprobieren um mehr Coverage zu haben und unter anderem Heatran einfach zu beseitigen. Je nachdem wie du mit Caesurio spielst (also fast nur Abschlag oder Tiefschlag spammst), kannst du aber auch sehr gut das Schattenglas benutzen.



    Ansonsten finde ich Trombork ziemlich deplatziert im Team, es deckt keine Schwäche ab und gegen die Typen, die es abdeckt, hast du meistens schon gute Switch-Ins. Außerdem bist du wahnsinnig Birdspam-, aber auch nur gegen Fiaro oder Mega Pinsir alleine Weak und hast keine Möglichkeit Tarnsteine für dein Glurak wegzubekommen. Man könnte Latias oder Wahlschal Latios über Feelinara spielen und Rotom-W über Trombork. So hättest du auch einen langsamen Voltwechsel, um Quajutsu oft und sicher reinzubringen um Löcher ins Team zu reißen, damit Glurak im Lategame sweepen kann. Wahlschal Latios checkt auch Quajutsu, gegen das du nur Caesurio hast, das muss aber auch richtig predicten und Quajutsu darf nicht Typ Unlicht sein.



    Ich denke nicht, dass das Team so perfekt ist, aber ein paar Weaks sollten einigermaßen gut gefixt sein. Du kannst das Team ja mal auf einem Simulator ausprobieren und dich dann entscheiden, eventuell fallen dir ja noch ein paar andere Weaks auf, die ich beim bloßen Drüberschauen nicht entdeckt habe.


    edit: greninja'd