Einführung
Dieses Team hab ich erstellt um gegen einige Freunde und dem Hauptziel: gegen meinem Bruder zu spielen.
und vielleicht kann ich damit auch ab und an mal im Wi-Fi etwas spielen.
Ja, Ich habe 3x das . Fand keine Alternative...
Kurzübersicht
|
|
|
|
|
Das Team im Detail
Fähigkeit: Krallenwucht
EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Init
Wesen: Hart
- Drachentanz
- Ruheort
- Feuerschlag
- Drachenklaue
Beschreibung: Ich habe Gluraks Mega (X) entwicklung gewählt, weil es zum ersten mein Lieblings Pokemon seit der 1. Gen ist und es auch überhaupt nicht schwach ist.
Denn hat er einmnal geschafft den Drachentanz zu bringen dann kann er sehr gut schaden verursachen. eventuell Drachenstoß weg und Drachenklaue rein. (Drachenstoß ersetzt durch Drachenklaue, Flammenblitz ersetzt durch Feuerschlag)
Wesen: Scheu
- Fokusstoß
- Psychokinese
- Tarnsteine
- Erdkräfte
Beschreibung: Eigentlich das Standard Set. Nur, Dass ich Sondersensor rein genommen habe statt Psychokinese.
(Sondersensor ersetzt durch Psychokinese)
Wesen: Hastig
- Eisstrahl
- Fußkick
- Mülltreffer
- Finsteraura
Beschreibung: Der Gute Alte Ninja :D
Ihn habe ich im Team, weil ich den Ninja einfach cool finde. Und so habe ich etwas gegen Psycho und Pflanzen.
Ich habe Quajutsu gezüchtet um mit den Giftspitzen etwas schaden im Gegner-Team zu machen aber bin mir unsicher ob ich Mülltreffer reinnehmen soll. (EVs & Moves geändert)
Wesen: Sacht
- Egelsamen
- Irrlicht
- Holzgeweih
- Erholung
Beschreibung: Kommen wir zu meinem Mixed-Wall. Dieser set soll die Gegner ein bisschen aufhalten und mit Irrlicht verkrüppeln. Egelsamen um zusätzlich KP vom gegner zu erlangen.
Erholung um sich wieder frisch zu machen und dank der PrunusBeere ist man sofort wieder wach und Reiche Ernte gibt euch immer wieder eine Beere ;)
Holzgeweih macht guten schaden und man bekommt auch so etwas KP zurück.
Wesen: Mäßig
- Schallwelle
- Kraftreserve [Feuer]
- Psychoschock
- Spukball
Beschreibung: Feelinara ist da um Caesurios Kampfschwäche abzufangen und eventuell Mega-Lahmus mit Schallwelle 2HKOn.
Spukball fürs Psycho/Geist
Wesen: Hart
- Eisenschädel
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Abschlag
Beschreibung: Caesurio hat einen guten Kombi mit Schwerttanz und Tiefschlag, der so ganze Teams ausschalten kann, wenn man schnell genug ist.
Abschlag um das Gegnerische Item wegzuschlagen und Eisenschädel als starker Stab.
Probleme und Schwächen
Schwächen sind mir hier bewusst. (Eis Feuer, Flug).
Deshalb frage ich hier um Rat und Tat ob ich vllt doch das eine Monsterchen austauschen oder etwas an ihrern Moves/Splits ändern soll..