Frau Wolle und ihre Wolle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen erstmal! :)


    Kennt ihr diese Momente, in denen man einfach mal ein bisschen abschalten möchte? Ich jedenfalls greife dann oft zu meinen Nadeln und etwas Wolle und versuche daraus etwas halbwegs erkennbares zu zaubern. Normalerweise beschränke ich mich dabei auf Mainstreamzeug wie etwa Mützen, Schals, Socken oder Handschuhe, aber seit einiger Zeit kursieren seltsame gehäkelte Tierchen im Internet. Der Trend kommt aus Japan und nennt sich Amigurumi (= gestricktes Bündel) und als absolute Wollefetischistin musste ich das natürlich auch mal ausprobieren. Was dabei herauskam und alles was in diesem Bereich noch folgen wird, würde ich gerne mit euch teilen und vielleicht sogar den ein oder anderen damit anstecken.


    [tabmenu][tab=Pilze]


    Sagt "Hallo!" zu meinem ersten Amigurumiversuch. :heart:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pilz00259ojb.jpg]


    Die Idee dahinter war es, kleine Schlüsselanhänger für Weihnachten zu häkeln, die meine Nerdfreunde süß finden und die auch gleichzeitig ein Glücksbringer für Silvester sein könnten. Dafür sind Super Mario Mushrooms natürlich die beste Wahl. Ich habe gehofft, dass ich etwas mit Herz und mäßigem Arbeitsaufwand verschenken kann. Spätestens nach diesem Kerlchen hier wurde mir dann klar, dass die Größe wohl doch nicht viel zu sagen hat. So habe ich für einen Pilz ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht. Natürlich sind 1 1/2 Stunden nicht viel, wenn man nur einen Pilz häkeln wollte, aber meine Weihnachtsgeschenkeliste sieht leider vor, dass noch weitere 21 Pilze folgen sollten. Die 11 verschiedenen Farben sorgen für ein bisschen mehr Individualität und die Punkte habe ich auch eher randomly auf die Kappe genäht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pilze003oqahy.jpg]



    Jetzt interessiert es mich natürlich, was ihr von meinem ersten Projekt haltet. Würdet ihr euch über so ein Weihnachtsgeschenk freuen? :)


    Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 3. Auch die Anleitung, die ich dazu verwendet habe, will ich euch natürlich nicht vorenthalten, vor allem weil ich sie echt super finde! ->http://amiamour.com/2010/05/ye…r-mario-mushroom-pattern/


    [tab=Teddy]


    :bear:


    Nachdem ich schon sehr bald anfing von Pilzen zu träumen, wollte ich zur Abwechslung mal etwas mit Armen und Beinen machen und habe sofort an etwas "leichtes", wie einen Teddybär gedacht. Einige Anleitungen später wurde mir klar, dass ich ganz schlecht Japanisch vertehe. Zum Glück habe ich aber auch eine auf Englisch finden können. Ein echter Pluspunkt war es auch, dass diese Anleitung sowohl verschriftlich, als auch als Videoanleitung zu finden ist.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/teddy001uoyry.jpg]



    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]

  • Hallo Frau Wolle XD


    ein herzliches Willkommen hier im KuH-Bereich und schon mal ein kleines Danke für diesen Thread.


    Mein Geschick mit Nadeln, scheint sich leider nur auf Nähnadeln zu beziehen - wobei es mir Amigurumis auch total angetan haben. Besonders die Pokemon-anleitungen die rumschwirren, schreien mich gerade zu an "MACH MIIICH" Aber Strick- sowie Häkelnadlen gehen bei mir in den Streik (zumal ich die englischen Anleitungen nicht verstehe ;_;)


    Was deine Werke angeht - viel Kritik wird dabei (dank mangelnder Kenntnis) nicht rumkommen. Aber ein wenig Lobhuddelei kann ja auch nie Schaden.


    Nun aber zu deinen gestrickten Bündeln:
    Die Pilze finde ich unheimlich toll umgesetzt und einen riesen Respekt von meiner Seite, dass du 21 Stück davon gemacht hast O.o ich bekomme ja schon bei Plüschtieren die Krise, wenn ich da ein bestimmtes Teil 6 oder mehrmals anfertigen muss.
    Kein Wunder, dass du was von Pilzen geträumt hast XD Ich hoffe, sie werden gut ankommen. Aber ich denke mal - denn ich bin eigentlich kein Mariofan und finde sie super!


    Der Teddy ist auch sehr niedlich :) Die Nase ist etwas zu groß für meinen Geschmack - den Gedanken hatte ich aber schon, bevor ich das Referenzvideo gesehen habe ;-) Die Balance ist damit irgendwie.....unausgeglichen. Das ist aber nur ein kleines Details - der Rest sieht alles sehr gut aus.


    Mehr kann ich dazu auch erstmal nicht mehr schreiben XD
    Als "auführliche Startpost"-Verfechterin würde ich gerne noch wissen, wie lange du schon strickst/häkelst, wenn beides, was machst du lieber?
    Hast du bevorzugte Wolle und Nadeln oder bist du da felxibel?


    Schön finde ich übrigens, dass du die Anleitungen zu den Tierchen dazu postest :) Für aufstrebende Nachwuchs-Nadelschwinger ist das sicherlich sehr hilfreich.


    In diesem Sinne: Ein großes Danke für deinen Thread ;-) Und ich hoffe bald schon neue Nadeleien von dir bewundern zu können!


    Alles Liebe,
    Rumi

  • Hi!
    Ich moechte auch ein Kommentar hinterlassen.


    Die Pilze sind einfach toll. Da bin ich selber fast schopn neidisch keins zu besitzen. Ich finde die groesse sehr gut gewaehlt und auch die Proportionen stimmen. Es ist detailreich und keine einzelnen Faeden stehen ab. Ich find sie einfach nur total niedlich.
    Ich muss sagen so eines zu Weihnachten oder Silvester haette ich sehr gerne. Vielleicht wuerde ich mir sogar selber eines machen.
    Leide kenne ich mich nicht danit aus. 1 1/2 h fuer ein Pilz dieser groesse hoert sich auch ganz gut an.
    Ich hoffe deinen Freunden gefaellt es. Aber wie gross sind sie genau? Woher hast du die Idee/Anleitung um diese zu machem?
    Iwann soll mir jemand das beibringen ja? ^^


    PS: HAb neulich eine solche Figur von Mario gefunden und gekauft. Kennst du solche?


    Ich hoffe es kommt dann noch was von dir. Mir gefallen deine Werke sehr!
    Bis dahin noch viel Spass!
    LG Shining Lucario

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.