Viele Fragen bezüglich des Breeden in OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, hab mal paar Fragen zum breeden...


    1.Gibt es irgendetwas, wo man sieht wie viele Schritte man schon gelaufen ist oder irgendwas dergleichn?
    2. Wo kann man am besten Laufen, ohne Unterbrechungen bzw mit wenigen Unterbrechungen beim laufen?
    3. Ich hab sowohl ein ausländisches Ditto, als auch ein ausländisches Trasla.. wie steht die Chance nun, das ich ein Shiny aus einem Ei bekomme?
    4. Gibt es irgendwelche Items, die die Ei-schritte verkürzen?


    Tut mir leid wegen den Fragen, bin aber bezüglich des Breeden ziemlich neu^^

  • 1. Die schrittzahl kann man nicht einsehen
    2. in XY gibts den Prismaturm wo man einfach im kreis fahren kann und in ORAS gibts im Kampfresort eine stelle wo man auch im kreis fährt suche es am besten bei youtube so kannst dus sehen ^^
    3. du brauchst nur ein pokemon was aus dem ausland kommt, bzw es müssen einfach pokemon aus 2 verschiedenen regionen sein um die chance auf ein shiny zu erhöhen, diese methode heißt: Masuda Methode
    4. Es gibt kein item aber pokemon mit der fähigkeit Flammenkörper (Fiaro) helfen dir dabei die eier schneller zu brüten, die O-kraft Brutkraft hilft dir auch dabei

  • auf dem touch-screen deines 3ds siehst du die verschiedenen navi´s, wie video-navi, spiel-navi, etc.
    dort muss du nur auf spiel-navi gehen und dann pss anwählen, dort gibt es dann ein button für o-kraft. die muss du natürlich erst noch freischalten. wo man brutkraft her bekommt weiß ich nicht, aber versuch es ma in malvenfroh im pokecenter den typ oben an der karte anzuquatschen...

  • Brutkraft bekommst du, wenn du im Pokemoncentrr in Malvenfroh City die Männer anquatschst. Es kommen mehrere. Irgendwann kommt dann kein neuer.
    Dann fährst du mit den Fahrstuhl zu den Appartments (geht erst nachdem du mit Walter am Türmchen geredet hast).
    Nun musst du nur noch eine kleine Aufgabe für die Männer erledigen und du bekommst Brutkraft.