Kyogre Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,ich habe mich zu dem Ort wo man Kyogre fangen kann begeben.Ich wollte es mit einem Meisterball fangen hatte allerdings keinen.Ich hab ihn dann geholt und konnte nicht mehr zu dem Ort wo Kyogre war.Kann man da doch hin,mach ich etwas falsch?Ich will nicht ewig lange versuchen Kyogre zu fangen..

  • Meisterball für Kyogre? Wieso den den dafür verschwenden? Legändere Pokemon zu fangen sind in den Editionen nicht mehr das schwerste, paralysieren lassen, roten Balken vorschlagen und easy Hyperball.

  • Ich empfehle auch Netzbälle. Kyogre ist ein Wasser-Pokémon, also wird der Netzball auch sehr gut sein. Aber trotzdem müsstest du auf alles gewappnet sein, denn ich hatte gegen Kyogre ordentlich Pech gehabt (nach 10 mal Resetten und ein fast besiegtes Team endlich mit Netzball gefangen).

  • Battle Bunny Riven:


    Soweit war ich auch schon aber bei mir klappt es mit hyperbällen gar nicht probier schon ewig rum....


    Für mich dazu zählt auch noch die Knöpfe die ich immer dabei drücke ;)


    Ich fange jedes Pokemon immer mit irgendeinen Ball eigentlich, aber ich drücke immer beim Wurf dauernd hintereinander den A-Knopf, bis das Pokemon drinnen eingefangen ist und dann halte ich das drücken :D


    Deswegen finde ich das Pokemon fangen nicht schwer.

  • Kann so so nicht unterschreiben... Meisterball für Kyogre ist wohl mit am sinnvollsten investiert... wenn man ihn nach der Liga resettet, ist die FR nämlich genau so hoch wie die von jedem anderen Legendären... dazu kommt aber die lange Sequenz vorher...


    Bei den anderen Legis hingegen einfach Fangkraft 3 aktivieren, Synchropokemon mit Donnerwelle nach vorne, wechsel auf ein Trugschlagpokemon und dann einfach Finsterbälle oder Hyperballe verwenden... so fängt man jedes Legendäre in 5min bzw kann angenehm resetten... dauert natürlich immernoch so ca 3-5 Minuten, manchmal auch 10, manchmal fängt der erste Ball....


    Daher mMn, Meisterball für Kyogre/Groudon sehr sinnvoll!


    PS: Ist auch schon jemanden aufgefallen, dass der Finsterball Abends bzw Nachts wesentlich besser fängt? (Schon klar, ist ein Finsterball, aber das ist auch so in Höhlen etc...)

  • Falls man Shiny oder DV-Legenden resetten will, sollte man den Meisterball aber lieber dafür aufheben. Gerade bei Kyogre gibt es mehrere effektive andere Bälle (Netzball, Finsterball). Bei vielen anderen legendären funktioniert der Finsterball nicht außer man trifft sie nachts. Bei Kyogre kann man ja auch direkt vor dem Kampf speichern, also kann man da auch resetten, auch ohne Trugschlag usw.


    Der Finsterball hat eine Fangrate von 3.5, wenn man ihn nachts oder in einer Höhle einsetzt, das ist sein Effekt.

  • Ich rede hier auch vom resetten... mit der oben genannten Kombi habe ich den letzten Wochen sicher ein paar Hundert Legis resettet, ging recht schnell, aber die Sequenz vom Kyogre etc frisst schon ein wenig Zeit...


    Und das mit dem Finsterball ist mir auch klar, gefühlt funktioniert er aber Abends in Höhlen deutlich besser als tagsüber in Höhlen

  • Ich rede hier auch vom resetten... mit der oben genannten Kombi habe ich den letzten Wochen sicher ein paar Hundert Legis resettet, ging recht schnell, aber die Sequenz vom Kyogre etc frisst schon ein wenig Zeit...


    Und das mit dem Finsterball ist mir auch klar, gefühlt funktioniert er aber Abends in Höhlen deutlich besser als tagsüber in Höhlen


    Trotzdem ist der Meisterball unnötig für Kyogre und Groudon :D


    Die sind nicht schwer zu fangen, und in Omega musste ich bei keinem legendären Pokemon neustarten weil es gestorben oder so ist.

  • Dann ist der Meisterball aber für jedes Pokemon unnötig... mir fällt kein Pokemon ein, wo es sinnvoller wäre...


    Wenn man sich ein Legendäres Shiny Pokemon resettet würde ich schon verstehen den Meisterball zu benutzten :D aber ansonsten den ball vergammeln lassen im Inventar.

  • Huhu,


    gerade für Lugia oder Ho-Oh eignet er sich ziemlich gut wenn man diese eben auf Shiny-Status resetten möchte da alle 4 Attacken nur 5 AP besitzen, du hast also (ohne Schlaf) nur 20 Runden um das Poké zu fangen da es sich sonst mit Verzweifler durch die 25% Rückstoßschaden selbst KO'en könnte.


    Ich würde mir den Meisterball so gut es geht aufheben - man hat auch nicht immer ein Pokémon mit Horrorblick oder der Fähigkeit Wegsperre dabei und könnte auch einem Shiny Abra / Fukano begegnen welches sonst mit Teleport/Brüller flüchten könnte. - Daher gilt für mich, sicher ist sicher! :D


    Ich würde sonst immer Versuchen das Pokémon soweit es geht zu Schwächen (z.B. mit Turgschlag solange es keine Attacke kann welche Ihm Rückstoßschaden macht) es dann zu paralysieren bzw. einzuschläfern und immer genügend (Hyper)Bälle dabei haben! :) - Notfalls auch bei den legendären die AP zählen und bevor es zu oben genannter Situation kommt den Meisterball als Ass im Ärmel haben. ^^



    LG, Becks

  • Ich habe die letzten 2 Editionen den Meisterball irgend einem Pokemon gegeben und es in der Box gelassen.


    Seit der ORAS mache ich mir die Poke-, Premieball challenge und hatte bis jetzt immer Erfolg.
    Bei meinem ersten Kyogre habe ich mit Ninjatom erst die genauigkeit gesenkt und dan stachelspore rauf.
    Habe aus langerweile dan aber das Spiel resetet und jetzt habe ich den Meisterball liegen gelassen.
    (Kyogre im ersten Premieball ohne Para oder Hp senkung oder der gleichen)FUCK Jea


    Den Meisterball kannst du aber aus Sicherheitsgründen immer bereit halten schadet ja keinen.