Beedrill ... and friends

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  • Hallo, ich habe mal wieder lust auf ein Team, diesmal ist der Star des Teams Bibor. Das Team spielt sich im OU ab und hat auch schon gute Erfolge, hier ist das Team mal im Detail:
    Bibor Item: Biborit
    Fähigkeit: Sniper
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+init, -spang)
    - Kehrtwende
    - Gifthieb
    - Schlagbohrer
    - Schutzschild / Abschlag


    Mein eigentlicher Leader, brauch Protect manchmal Gar nicht da die normalen Leader wie Rotom-W und Despotar meist zu langsam sind, nur muss ich eben auf Scarf Demeteros-I aufpassen da es mich OHKOt mit Erdbeben. Die Fähigkeit verstärkt nach der mega Entwicklung STABS von 1.5 auf 2.0. Das Wesen und die EVs maximieren die Init und der rest geht in die Angr. Kehrtwende ist STAB und für den Moentum, Gifthieb ist der 2. STAB, Schlagbohrer ist gegen Heatran was es leider nicht zu 100% OHKOt daher muss es angeschlagen sein. letzter Slot denk och über Knock off nach wegen reinkommende Landos um zu wissen ob offensiv or Defensiv.


    Rotom Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 212 Vert / 44 Init
    Wesen: Kühn (+vert, -ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Standard Rotom-W tank, soll mein Gliscor Problem senken und zudem kann es Lando auch richtig trollen.


    Demeteros Tiergeistform Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 168 KP / 252 Angr / 88 SpVert
    Wesen: Hart (+ang, -spang)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Abschlag / Kraftreserve eis


    also Tarnsteine ist da um Heatran zu verletzen wegen beedril, und auch ist es gegen Glurak und Gyarados btw gesehen. Erdbeben macht dank der mega Angr mehr Schaden gegen Pixi da man manchmal gerne mit Pixi einwechselt da es sonst viel aushält, Kehrtwende ist für Momentum. Abschlag ist für Chaneira und andere Eviolite träger. Kraftreserve eis ist gegen reinkommende Landos aber ich denke noch nach.


    Heatran Item: Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248 KP / 12 SpAngr / 248 SpVert
    Wesen: Still (+spvert, -ang)
    - Flammensturm
    - Toxin
    - Verhöner
    - Tarnsteine


    ich weiß diese Kombi ist richtig Random, aber ich hab eben damit erfolg, ich denke aber ich sollte über SR besser EP oder FC bauen. sonst nach dem wesen und so normales SpVert tran, außer den Ev split, wollte da bisshen mehr Schaden machen auch wenn wenig.


    Zapdos Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 68 Vert / 16 SpAngr / 176 SpVert
    Wesen: Still (+spvert, -ang)
    - Ladungstoß
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Kraftresere eis


    also speziell Defensiv was der bringer sein wird wenn Greninja ins Uber kommt. Item soll eig. Leites sein aber rocky helmet soll Physiche Angreifer einschüchtern und ist gut im Roost vs Waterfall Stall oder so. Ev split muss ich erklären, 252 KP wären Standard aber zieht nur unnötig mehr KP ab daher 248 weil kein Überreste. die 68 Vert sollen Zapdos immernoch die Kraft geben Pinsir mega zu Countern. 16 SpAngr um mehr Schaden zu machen weil kein T bolt. Auflockern ist klar sowie Roost. Kratreserve eis um mich 100%ig vor Skorgro zu schützen da es mich bisshen wallt.


    Tentantel Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 268 SpVert
    Wesen: Locker (+vert, -init)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Gyroball


    also fast Standard, ich mag den Ev split nicht ich denke ich mache 100% Vert bin aber un entschlossen...


    also Das war das Team viel spaß beim bewerten und wenn ihr es au mal versuchen wollt:


    Team of the Noob - Pastebin.com

    Wir Schaffen alles!
    Entweder morgen oder später
    oder gar nicht ... xD



    Einmal editiert, zuletzt von mason ()

  • hi mason :ugly: 2 Tarnsteine leger ist das eins der sinnlostesten Sachen was man Spielen Kann. Mach Lando-T doch einfach Scarf man oder Heatran Scarf. zudem denke ich nicht dass Zapdos gut in das Team passt und Beulenhelm auf dem Teil auch scheiße ist, nimm lieber ein Leben Orb Latios mit Auflockern :). Außerdem aufjedenfall Schutzschild spielen Auf Bibor da es ohne immer sofort getötet wird. Btw haste bei Ferros Evs 268 SpV statt 168 SpV ;)

  • Mal ein paar Codes ums besser dazustellen:
    Mega-Bibor

    Code
    [pokemon=big]Bibor-Mega[/pokemon]


    Und Überreste

    Code
    [item]Überreste[/item]


    Nun zum Team:
    Stachler ist im Meta dank Auflockern praktisch sinnlos, es kostet einfach nur Turns. Deswegen Rocks>Stachler. Die kannst du dann von Heatran und Lando runtertun, Lando offensiv machen mit Scarf/Band/DD. Mir gefällt der Lando-Ferro-Heatran Core sehr gut btw, ziemlich lustig :ugly: . Heatran dann physisch defensiv und Ferro speziell defensiv wär noch ne Idee.Und Bibor braucht Protect, das ist (leider) Pflicht. Musst dich dann zwischen Drill und KNoff entscheiden, ich würd KNoff nehmne. Und die 4 KP-EVs auf Def tun wegen SR.
    Rotom würd ich komplett raustun, vlt. was wie Tornadus-T da rein als Pivot.
    Lando würde ich offensiv so spielen:
    Demeteros Tiergeistform@Überreste
    Bedroher
    Hart
    56 KP, 220 Angriff, 232 Speed
    ~Steinpolitur
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    oder
    Demeteros Tiergeistform@Wahlband
    Bedroher
    Hart
    200 KP, 252 Atk, 56 Def
    ~Explosion
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Kehrtwende


    Heatran:
    Heatran @ Leftovers
    EVs: 252 HP / 232 Def / 24 SpD
    Bold Nature
    - Lava Plume
    - Protect
    - Roar
    - Stealth Rock
    Einfach mal von Smogon Gecopy-pasted, ist zwar Gen 5, dürfte aber auch gehen.


    Zapdos ist aktuell immer schlechter geworden, einfach weil BirdSpam sehr viel weniger wurde. Könntest stattdessen Voltolos-I spielen, da T-Wave-Support dem Team einfach nur total hilft.
    Ferro dann halt noch n speziell defensiverer Split undRocks>Spikes, außerdem Schutzschild über Gyroball zum Scouten und für Recovery.
    €:ok, ich hab zu lang kein OU mehr gespielt ^^
    Ignor das alles bis auf die Codes ^^
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • @resolut Stachler ist tatsächlich momentan wieder etwas im kommen, gerade in offensiven Teams die auf Kehrtwende/Voltwechsel basieren sind sie sehr nützlich, da, wenn richtig gespielt, der Gegner nicht dazu kommt zu defoggen.


    Aber zum Team:
    Bei Bibor ist Schutzschild wie gesagt Pflicht, ansonsten setzt man mit Bibor eh hauptsächlich nur Kehrtwende ein.


    Rotom passt.


    Bei Demeteros bitte was über Tarnsteine, das braucht man selbst mit Auflockern nur einmal im Team.


    Heatran ohne Speed EVs und Verhöhner ist selten nützlich, aber ich weis gerade nicht wie vie sich darauf lohnt.


    Bei Zapdos könnte man eventuell über voltwechsel nachdenken, einfach weil es in einem Team mit Bibor immer praktisch.


    Tentantel sollte auch passen.


    Aber was anderes, dein Team bekommt ziemliche Probleme mit Mega Garados+ Magnezone, so kann ersteres auf demeteros, Bibor und heatran upsetten, während rotom von Erdbeben besiegt wird, und tentantel getrappt wird. Einzig Zapdos hilft dir dagegen, kann aber wenn tarnsteine liegen nicht sicher rein wechseln.
    Ein Vorschlag der mir da einfielen wäre Demeteros mit einem Wahschal auszustatten und mit Kraftkollos zu spielen. So kannst du alle Garados bei +1 überholen und mit Kraftkollos aus dem Weg räumen.


    Dadurch das das Biborteams von offensiver Präsenz leben, würde ich vielleicht Heatran offensiv mit Ballon spielen.


    Was ich auch noch vorschagen möchte ist, das Magnezone ein hervorragender Partner für Bibor ist, da es Steels wie Tentantel, Panzaeron usw. trappt, und die Einwechslungsmöglichkeiten in Bibor einschränkt. Allerdings wüsste ich nicht worüber du das spielen solltest, aber kannst ja mal drüber nachdenken.



    Demeteros-T@WahschalDemeteros-T@Wahschal
    Wesen: Hart
    EVs: 140kp / 156ang / 212init
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Kraftkolloss


    Mit den Speed EVS bist du in der Lage Mega Voltenso zu outspeeden, mit den Angriff EVs kannst du Mega Garados mit einem Kraftkolloss besiegen. Der Rest ging in die KP, wobei du den Split auch varieren kannst.



    Heatran@luftballon/Überreste
    Wesen:Mässig/Scheu
    EVs: 252Sp.Ang / 252Init / 4Sp.Def
    -Hitzekoller/Feuersturm
    -Erdkräfte/Lichtkanone
    -Tarnsteine
    -Kraftreserven Eis/Verhöhner.


    EVS und Wesen für maximale angriffskraft, item nach Vorzüge, wobei auch Leben Orb geht.
    Erster Attackenslot geht für Feuer STAB.
    Zweiter für Couverage oder zweiten STAB
    Dritter halt Tarnsteine.
    Und letzter Slot entweder Verhöhner Stall entwas zu unterbinden, oder Kraftreserve Eis für Couverage gegen Drachen und Demeteros.


  • Warum auf Spikes verzichten wenn man sie haben kann? Band Lando funktioniert gar nicht, und ist einfach nur Schwachsinn. Double Dance kann man zwar spielen, passt aber imo nicht ins Team und Scarf ist besser. Physich defensives Heatran ist noch lustiger, das tankt selbst mit Investment keine STAB EQs oder was weiß ich. Bird Spam ist zwar nicht mehr common, aber gerade weil sich niemand vorbereitet ist es gut (Dasselbe gilt für Mega Charizard Y und Mega Gardevoir, die nehmen jedes zweite Team durch). TWave Support ist unnötig und bringt dem Team gar nichts.


    Team ist Standard, auf Ferro vielleicht Shed Shell um gegen Zone + DDer Core zu gewinnen und Slowbro > Rotom-W, damit du einen Keldeo Check hast und eine Antwort auf zB Jolly Mega ZardX hast was dich atm 6-0. Du könntest auf Latios > Zapdos machen, wobei du dann aber wieder Bisharp Weak wärst (wenn Latios dann am besten noch Keldeo > Rotom). Teste einfach mal rum.