Hallo, ich habe mal wieder lust auf ein Team, diesmal ist der Star des Teams Bibor. Das Team spielt sich im OU ab und hat auch schon gute Erfolge, hier ist das Team mal im Detail:
Item: Biborit
Fähigkeit: Sniper
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+init, -spang)
- Kehrtwende
- Gifthieb
- Schlagbohrer
- Schutzschild / Abschlag
Mein eigentlicher Leader, brauch Protect manchmal Gar nicht da die normalen Leader wie Rotom-W und Despotar meist zu langsam sind, nur muss ich eben auf Scarf Demeteros-I aufpassen da es mich OHKOt mit Erdbeben. Die Fähigkeit verstärkt nach der mega Entwicklung STABS von 1.5 auf 2.0. Das Wesen und die EVs maximieren die Init und der rest geht in die Angr. Kehrtwende ist STAB und für den Moentum, Gifthieb ist der 2. STAB, Schlagbohrer ist gegen Heatran was es leider nicht zu 100% OHKOt daher muss es angeschlagen sein. letzter Slot denk och über Knock off nach wegen reinkommende Landos um zu wissen ob offensiv or Defensiv.
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 212 Vert / 44 Init
Wesen: Kühn (+vert, -ang)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Standard Rotom-W tank, soll mein Gliscor Problem senken und zudem kann es Lando auch richtig trollen.
Item: Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 168 KP / 252 Angr / 88 SpVert
Wesen: Hart (+ang, -spang)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Abschlag / Kraftreserve eis
also Tarnsteine ist da um Heatran zu verletzen wegen beedril, und auch ist es gegen Glurak und Gyarados btw gesehen. Erdbeben macht dank der mega Angr mehr Schaden gegen Pixi da man manchmal gerne mit Pixi einwechselt da es sonst viel aushält, Kehrtwende ist für Momentum. Abschlag ist für Chaneira und andere Eviolite träger. Kraftreserve eis ist gegen reinkommende Landos aber ich denke noch nach.
Item: Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 248 KP / 12 SpAngr / 248 SpVert
Wesen: Still (+spvert, -ang)
- Flammensturm
- Toxin
- Verhöner
- Tarnsteine
ich weiß diese Kombi ist richtig Random, aber ich hab eben damit erfolg, ich denke aber ich sollte über SR besser EP oder FC bauen. sonst nach dem wesen und so normales SpVert tran, außer den Ev split, wollte da bisshen mehr Schaden machen auch wenn wenig.
Item: Beulenhelm
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 248 KP / 68 Vert / 16 SpAngr / 176 SpVert
Wesen: Still (+spvert, -ang)
- Ladungstoß
- Ruheort
- Auflockern
- Kraftresere eis
also speziell Defensiv was der bringer sein wird wenn Greninja ins Uber kommt. Item soll eig. Leites sein aber rocky helmet soll Physiche Angreifer einschüchtern und ist gut im Roost vs Waterfall Stall oder so. Ev split muss ich erklären, 252 KP wären Standard aber zieht nur unnötig mehr KP ab daher 248 weil kein Überreste. die 68 Vert sollen Zapdos immernoch die Kraft geben Pinsir mega zu Countern. 16 SpAngr um mehr Schaden zu machen weil kein T bolt. Auflockern ist klar sowie Roost. Kratreserve eis um mich 100%ig vor Skorgro zu schützen da es mich bisshen wallt.
Item: Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Vert / 268 SpVert
Wesen: Locker (+vert, -init)
- Egelsamen
- Stachler
- Blattgeißel
- Gyroball
also fast Standard, ich mag den Ev split nicht ich denke ich mache 100% Vert bin aber un entschlossen...
also Das war das Team viel spaß beim bewerten und wenn ihr es au mal versuchen wollt: