GFX-WM 2014 Runde 3 [Finale]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit einiger Verspätung - entschuldigt bitte - kommt nun auch der Vote des Finales!


    Für sich selbst zu voten ist in diesem Fall verboten. Wer doch für sich selbst votet wird disqualifiziert.
    Ihr könnt an zwei der vier Signaturen Punkte verteilen, wobei die beste zwei Punkte von euch bekommt und die zweitbeste einen Punkt. Die Punkte müssen alle verteilt werden.
    Votes müssen eine nachvollziehbare Begründung enthalten. Als Hilfestellung zum Voten könnt ihr euch das [How-to] Vote und Kritik zur Hilfe nehmen.


    Ein bestimmtes Thema gab es für diese Runde nicht. Die Finalisten mussten sich aus vorgegebenen Ressourcen mindestens drei aussuchen, welche sie verwenden mussten.


    1. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/a…014/nikon_zpsf3e9c4fb.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LBQMYcd.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Dj1AfCA.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerbmny3d.png]


    Der Vote geht bis zum 7. Januar um 23:59 Uhr. Ich wünsche allen Finalisten viel Glück! Verdient habt ihr den Sieg alle.

  • Signatur 1
    Sieht meiner Meinung nach etwas zusammengewürfelt aus - hat aber Stil!
    Mir gefällt die gelbe Highlight bzw. das Nikon-Logo, das mit dem Motiv super harmoniert. Die BW-Lines sind zwar auch ok, aber ansonsten kommen mir die andere Elemente - besonders die Heizung rechts vom Logo - etwas random rüber.
    Die Farben sind auch nicht so bombe, da hätte man sich schon mehr Mühe geben können.
    Qualität ist gerade noch in Ordnung, wobei auch die besser sein könnte.
    Die Winner-Tag ist sie jedenfalls nicht. Schäm dich Bärchen! Hättest du echt besser machen können...


    Signatur 2
    Die sieht schon mal besser aus!
    Links sieht sie bombe aus, rechts wirkt sie doch noch etwas leer und oben gefällt mir der Bereich nicht so, weil das Grün ziemlich heraussticht und ablenkt. Ich hätte mir mehr Highlights gewünscht, weil mir die Signatur etwas langweilig vorkommt. Hätte man das Shading besser angepasst käme sie besser an. An manchen Stellen (wie zum Beispiel im oberen Bereich) ist sie sehr lq und auch überschärft. Die Dots wirken auch etwas random.
    Farben sind in Ordnung, aber da hätte man eine flüssigere Harmonie zwischen den Farben und Ressourcen machen sollen, damit sie einen Wow-Effekt geben.


    Signatur 3
    Ich kann mich zwar nicht gerade erinnern, dass ich diese Stocks (ausser dieser Kugel da) bei der Auswahl gesehen habe, aber ich finde die Tag ziemlich heftig!
    Der Aufbau und der Zusammenspiel mit den C4D's ist bombe und Farben sind auch klasse! Ich persönlich hätte mir ein intensiveres und genaueres Shading gewünscht, weil sie ansonsten ziemlich overlighted rüberkommt - wäre auch ein Pluspunkt für die Athmo.
    Jo, viel mehr habe ich auch nicht mehr zu sagen, ausser, dass diese Tag wahrscheinlich gewinnen wird. Aber jo, mal gucken. :)


    Signatur 4
    Ziemlich schöner Flow!
    Ich finde die Dots sehr cool und auch die grosse Bubbles kommen gut an. Nur wirkt die ganze Signatur noch wip. Man kann noch vieles daraus machen, besonders im Hintergrund, aber auch im Vordergrund.


    2 Punkte: Signatur 3
    1 Punkt: Signatur 2

  • Signatur 1: 1 Punkt
    Kommt von der Idee her ziemlich cool! Die drei Ressourcen sind nicht nur beiläufig eingefügt, um eben die Aufgabenstellung zu erfüllen. Zumindest der Fotographen-Stock und der Baum-Stock sind richtig schön in Szene gesetzt. Letzterer auch interessant eingebaut, durch diese Umfärbungen. Die Heizung habe ich ehrlich gesagt zuerst gar nicht gesehen .. Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Weil sie so kastenförmig ist und am Ende dieses Runde Teil hat, sieht das zu dem Kameramotiv sogar fast passend aus, lol. Irgendwie sehe ich da die Linse von einer Kamera drin. oO Der gesmudgte BG sieht schön weich aus im Gegensatz zu den eher harten Linien im Vordergrund. Schriftzug ist nur ein bisschen überbelichtet, imo. Format gefällt mir gut. Farblich gesehen natürlich nicht so genial wie 1, aber das Schwarz/Weiß erzeugt auch eine coole Atmosphäre. Des Gelb ist für mich ein bisschen grell, aber bin auch nicht so der Fan von der Farbe = subjektiv.


    Signatur 3: 2 Punkte
    Farben gefallen mir echt super! Der Render passt cool ins Gesamtbild, die C4Ds da kommen richtig gut. Dieses Würfelgebilde wurde interessant in Szene gesetzt, mit dem konnte ich ehrlich gesagt so gar nichts anfangen. Passt da sogar einigermaßen rein. Dieser Baum-Stock macht den BG noch etwas detailreicher, obwohl der von der Art her eigentlich nicht so zu den anderen verwendeten Ressourcen passt. Vom Gesamtbild sehr interessant. Hätte nur wie Bear auch noch mehr Schattensetzung eingebaut ..


    Die anderen beiden Tags finde ich auch nicht schlecht, nur wurden dort die Ressourcen eher notgedrungen eingebaut. Bei den bepunkteten sind sie ganz bewusst in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefällt! Außerdem wurden dort auch "schwierigere" Ressourcen verwendet, also welche, die nicht unbedingt leicht harmonisch zusammen eingebracht werden können. Danke jedenfalls für die schönen Abgaben, die Aufgabenstellung war imo schon anspruchsvoll! (:

  • Vote-Time!


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=1]
    Die Heizung! Der Grund warum die Aufgabe überhaupt entstanden ist, wenigstens einer hat sie verwendet, allein dafür hat die Tag nen Pluspunkt bei mir.
    Ansonsten muss ich zugeben dass die Tag imo nen' coolen Stil hat und ich die Einarbeitung der Ressourcen eig. cool finde, auch wenn die Heizung was random aussieht :'D.
    Wie mit den Farben gespielt wurde, mag ich aber, ist ein schöner Eyecatcher, wobei mir das "Nikon" nicht wirklich gefällt, ist aber wohl eher Ansichtssache.
    [subtab=2]
    Hat nen coolen Effekt, sowie einen passenden Flow, allerdings ist mir die Tag zu dunkel. Ich gehe mal davon aus, dass durch die hellen Effekte, ein cooler Hell-Dunkel Kontrast erschaffen werden sollte, der Effekt ist zwar da, hätte man aber an den hellen Effekten noch etwas gespart, hätte man einen richtig coolen Eye-Catcher machen können :c.
    Ansonsten finde ich das Grüne etwas zu herausstechend.
    [subtab=3]
    Bin hier etwas zwiegespalten, einerseits finde ich die Tag sehr cool, andererseits wirkt sie, besonders rechts, etwas überfüllt und das Highlight ist mir was zu hell.
    Muss aber zugeben dass die Effekte schon recht cool sind.
    [subtab=4]
    Hat auf jeden Flow, haha.
    Muss hier aber Bear zustimmen, wirkt noch sehr wip, besonders der BG. Außerdem ist die Tag etwas unsauber, hat auf jeden Fall den Eindruck (vll. bin ich aber auch einfach blind).
    [tab=Punkte]
    2 Punkte an Signatur 2
    1 Punkt an Signatur 3

    (Herzenspunkt an Tag 1 :c)
    [tab=Schlusswort]
    Bitte entschuldigt die recht kurzen (und teilweise etwas harten, lol) Kommentare, aber da wir hier es mit Profis zu tun haben ist etwas Grobheit wohl erlaubt (ihr sollt ja nicht abheben ;D).
    lg
    [/tabmenu]

  • Abgabe 1:
    Ich mag sie! Schon allein, dass gerade die Ressourcen verwendet wurden, haha. Der Fotograf ist meiner Meinung nach von deinen drei gewählten Ressourcen am einfachsten zum Einbauen gewesen, aber du hast auch den Baum (bzw. die Bäume) gut eingearbeitet. Dass jemand die Heizung genommen hat, finde ich schon wirklich interessant, aber die Einarbeitung ist... in meinen Worten ausgedrückt: "meh". Sie passt einfach nicht ins Bild, vor allem weil sie auch noch durch den weißen Rand heraussticht. Das Nikon-Logo finde ich eigentlich ganz gut eingearbeitet, vor allem eben weil der BG grau ist und dann das Gelb heraussticht. Dieser gelbe Effekt (was auch immer das ist) ist imo unpassend und auch das Rötliche bei der Heizung hätte man weglassen können. Ansonsten gefällts mir aber!


    Abgabe 2:
    Ich finde, dass das die beste Tag in der Runde ist! Der BG ist schön farbenfroh, die Dots und C4Ds finde ich auch ganz schön. Schade finde ich, dass der Render so grau ist - ich weiß zwar gerade nicht, wie der wirklich aussieht, aber da hätte man bestimmt iwie was machen können (x Sonst nur noch ein kleiner Minuspunkt, dass man die zwei anderen Ressourcen nicht wirklich heraussehen kann, aber das finde ich auch nicht so schlimm (Mag es eher, wenn C4Ds und so unauffällig sind).


    Abgabe 3:
    Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie ist hier alles zu durcheinander und auch zu viel. Die C4Ds hätte man noch besser in den BG einbauen sollen, aber auch abgesehen davon passen sie nicht wirklich zu dem Render. Von den C4Ds kann man wirklich noch was gutes daraus machen, wenn man sie vielleicht verkleinert und auch mehr einarbeitet. Ansonsten vielleicht - wenn es möglich ist - diese Rakete wegradieren, weil sie so unnötig wirkt s:


    Abgabe 4:
    Was ich an dieser Tag richtig mag, ist dieser Flow. Um ehrlich zu sein, bin ich meistens zu blöd, um Flow zu erkennen, aber hier sehe ich ihn sogar richtig gut! \o Die Bubbles sehen schon einmal schön aus, die Dots sind mir aber zu viel und viele auch einfach zu groß. Außerdem passen imo die Farben nicht wirklich so zusammen und ich kann Naoko und Bear nur zustimmen - es sieht wirklich noch wip aus. (aber dafür ein echt guter Anfang!)


    2 Punkte an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 1


    (Die Punkteverteilung ist unbeabsichtigt, haha (x)


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Abgabe 1 - der Fractal zerstört alles find' ich, wirkt eher aufgezwungen, genauso wie die Heizungen. An sich finde ich es ja cool, dass Bärchen ein klares Thema verfolgt hat und das ganze mit den gewählten Ressourcen schön verdeutlicht hat. Den Aufbau und das Format find' ich ganz interessant. Was ich cool gefunden hätte und das ganze aufpeppen würde, weil - vergessen wir jetzt einfach den Fractal - das Ganze einfach echt trist aussieht, sind Farben. Es wäre hier mMn echt passend noch etwas mehr Gelb reinzubringen, weil mir da echt so ein abschließender Babäm-Effekt fehlt.
    Ich mags auf jeden Fall, dass sich die Tag durch den Aufbau klar von den anderen Abgaben abhebt und man nebenbei bemerkt auch klar die gewählten Ressourcen erkennt (auch, wenn das ein oder andere besser weniger zu erkennen wäre, mehehe).


    Abgabe 2 - mag ich einfach, dunno, gefällt mir von allen einfach am besten. Was ich schade finde, ist, dass man die letzte Ressource nicht erkennt, tue ich zumindest nicht, was ja eigentlich das "Thema" war bzw verlangt wurde (oder ich bin blind, dunno). Die grüne und rote Stelle über dem Umhang stört, meh, musste es endlich loswerden, haha. Quali-mäßig sieht die Tag leider etwas mager aus btw.
    Außerdem wäre es sicher cool gekommen, so als Highlight, wenn man die Farben verstärkt hätte, weil so sehen die noch so .. lasch aus. Aufpeppen und so o/


    Abgabe 3 - woher ist der Render? will haben (kriege ich ja sowieso wieder nicht o( ). Farben finde ich toll und auch im Allgemeinen ist die Tag auf jeden Fall herausstechend, durch die gewählten Effekte. Schön auch, dass man diese erkennt. Auch die Idee, die der Ersteller hatte, kann man sehen (wenn ich mich nicht irre, haha) und sicher wäre das Ganze echt cool gekommen. Leider muss ich sagen, dass mir die Tag aber im Großen und Ganzen zu chaotisch ist. Besonders die rechte Seite - da ist einfach zu viel passiert, einige Ressourcen stören den Flow und ja.


    Abgabe 4 - finde ich auch nicht schlecht. Vor allem der Flow ist hier sehr schön zur Geltung gekommen. Schließe mich btw den anderen an, dass die Tag noch wip wirkt. Außerdem, gawd ja jetzt kommt wieder das Farben-Gelaber, aber mir fehlt da noch mehr Farbe ODER die vorhandenen Farben mehr herausstechen lassen. und ich hab nichts mehr zu sagen o(


    Entschuldigt die mageren Kommentare, bin da echt raus, meh.


    Punkte!
    2 Punkte an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 1

  • Vielen Dank für die Votes! Damit haben wir nun auch die GFX-WM 2014 beendet und können die Sieger küren!


    Der vierte Platz geht an... @Meilynn und Signatur 4!


    Der dritte Platz geht an @Bear mit Signatur 1!


    Der zweite Platz geht an @#420justBlaziken und Signatur 3!


    Der erste Platz geht an @Kanra mit Signatur 2!

    Ich beglückwünsche die Finalisten und Gewinner der GFX-WM 2014! Wie gehabt bekommt ihr die doppelte Punktzahl für die Punkteliste.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.