Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten kannst dus auch so machen: Fang dir drei Dittos die alle Bereiche abdecken (eins mit Kp,Vert/ eins mit Spez.Vert/Ini, eins mit Ang/Spez.Ang z.B.) und dann packst du alle jeweils nachdem die zwei Werte (oder mehr) vererbt worden sind nacheinander rein. Dauert zwar länger, wäre aber eine Alternative. Ansonsten bieten hier viele 6*31 Dittos zum kleinen Preis an, einfach im Battle-Shop oder in der Kurzsuchen vorbeischauen ^^

  • Die ist genauso niedrig....das ist einfach nicht machbar....habs anfangs bei X auch probiert, weil ichs nicht besser wusste :/ Da suchst du dich durchs ganze Jahr :/

  • Kannst es dir folgendermaßen ausrechnen: jeder statuswert bekommt einen zufälligen dv-wert zwischen 0 und 31, das macht 32 möglichkeiten pro wert. Nach den Rechenregeln der wahrscheinlichkeit ist die Chance auf ein 6*31 DV ditto 1:(32*32*32*32*32*32) also 1:32^6

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Naja, also mit ein bisschen Glück kann man es schaffen ein 4*31 ditto zu fangen. Durch die Potenziale im dex nav kann man recht schnell ein ditto finden mit 3*31 (von 130 trasla die ich gefangen habe, hatten ungefähr 15 Stück ein Potenzial von drei Sternen). Wenn man gezielt danach sucht, was ich nicht getan habe, denke ich, kann man die Zahl schon noch nach oben treiben. Falls man dann Glück und Geduld hat, schafft man es, dass auf einem der drei zufälligen Werte auch ein 31er Wert ist. Also das man 4*31 dv Werte hat.
    Für ein 5*31 oder gar 6*31 ditto braucht man schon richtig viel Glück.
    Falls du dir selbst eines suchen willst, konnte ich hoffentlich behilflich sein. Aber am ejnfachsten wird es sein, wie es @swatchwatch beschrieben hat.

  • Wenn du mit dem Poke Navi ein Ditto mit 3 garantiert perfekten DVs (also mit 3 Sternen) siehst, dann ist die Chance, dass dieses 6 DVs auf 31 hat: (1 / 32)³ = 1/ 32768 ≈ 0,003052%
    Unter den selben Bedindungen beträgt die Chance, dass es 5 zufällige Werte auf 31 hat: (1 / 32)² = 1 / 1024 ≈ 0,0977%


    Es ist von daher um einiges leichter ein Ditto in der 5. Generation per RNG Abuse mit 6*31 DVs zu erhalten. Dieses würde sich dann ohne Probleme per PokeBank in die 6. Generation übertragen lassen.