[AG] Ein Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    möchte ein AG-Team versuchen.


    Dachte an:
    Mega-Rayquaza,Deoxys Angriffsform,Proto-Groudon,Latios,Yveltal


    Das Team hat bisher nur 5 Pokemon, da mir noch kein 6. eingefallen ist. Würde mich über Ideen freuen. Die Reihenfolge ist auch noch nicht fest, hab also auch noch keinen Starter.


    Movesets:Also:
    Mega-Rayquaza@Leben-Orb
    Wesen:Naiv
    EVs:252 Atk, 252 init, 4 SAtk
    - Draco Meteor/Drachenklaue/Hitzekoller/Flammenwurf
    - Erdbeben
    - Zenitstürmer
    - Turbotempo
    Naja, Rayquaza ist halt der Grund warum es AG ist, einfach Owerpowerd, kann so gut wie alles wegräumen, mixed.


    Deoxys Angriffsform@Fokusgurt
    Wesen:Hastig
    EVs:4 Atk, 252 SAtk, 252 Init
    -Psyschub
    -Eisstrahl
    -Abschlag
    -Flammenwurf
    dazu ein spezielles Deoxys um Speziell richtig gut austeilen zu könenn.


    Proto-Groudon@Roter Edelstein
    Wesen:Hart
    EVs:128KP, 252 Atk, 128 Init
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Steinkante
    -Tarnsteine
    Groudon für Wasserpokemon und um physisch richtig gut reinhauen zu können


    Latios@Seelentau
    Wesen:Hastig
    EVs:4 KP, 252 SAtk, 252 Init
    -Draco Meteor
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Ruheort
    Latios kann Spezielll gut austeilen, Seelentau ist richtig gut, Ruheort als Heel Move.


    Yveltal@Überreste
    Wesen:Mäßig
    EVs:4 KP, 252 SAtk, 252 Init
    -Finsteraura
    -Psychokinese
    -Unheilschwingen
    -Fokusstoß
    Yveltal teilt auch Speziell aus


    Also insgesamt sehe ich, dass ich ein sehr offensives Team habe, mehr auf Speziell, sollte also eventuell noch einen Physischen Angreifer hinzunehmen. Auch könnte ich hier Probleme mit offensiven Teams bekommen, da ich auf der deffensiven Seite so gut wie nichts zu bieten habe.

  • Also ich kenn mich zwar mit UBER und AG nicht so wirklich gut aus, aber du könntest noch (Proto-)Kyogre rein nehmen. Dann hast du effektiv 3 Mega-Pokemon. Deoxys könntest du z.B. auf die Speed-Form wechseln mit Stachler, Tarnsteinen, Verhöhner und Abschlag und es dann als Lead benutzen. Da dein Team insgesamt 3 Eis-Schwächen hat könnte man z.B. Yveltar gegen ein Coice-Scarf-Genesect austauschen um einen gute Scout und Revenger zu haben.

  • @Sea
    Tarnsteine auf Groudon gehen klar


    @Aurious
    Bodyguard wäre hier eine gute Idee, eventuell für das 6. Pokemon, welches dann auch leaded.


    @Schroedibabe
    Proto-Kyogre gefällt mir nicht, Urmeer ist iwie wenig sinnvoll.
    Deoxys möchte ich in der A-Form spielen, möchte dafür einen anderen Lead, Deoxys ganz rausnehmen wäre auch eine Option.
    Coice-Scarf-Genesect ist eine Option, hab nur kein Genesect...



    Danke für eure Hife, suche aber immer noch das 6.Pokemon.
    Am liebsten mit Bodyguard, Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine, Turbodreher und einer 4. Attacke, jemand ne Idee?