Fragen zu Soulsilver / Heartgold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würde gerne mal wieder ein Pokemon Spiel für meinen DS kaufen. Ich möchte mir gerne Soulsilver zulegen (oder eventuell Heartgold).
    Dazu zwei Fragen:


    1.) Ich kenn keinen der momentan noch Pokemon spielt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Pokemon zum Tauschen (damit sie sich entwickeln, wegen speziellen EP, etc.)?


    2.) Welches Team würdet ihr mir vorschlagen? Anfangen würde ich gerne mit dem Wasser-Starter. Überlegt habe ich mir außerdem (nicht zwingend fest, sofern man diese überhaupt am Anfang fangen kann): Hunduster und Larvitar. Ich würde am liebsten versuchen mit maximal 4 Pokemon auszukommen, dazu dann ein oder zwei Legendäre. Welche 4 würdet ihr mir denn vorschlagen?

    • Auf HGSS kann man seit Mai 2014 leider nur mehr lokal tauschen, jedoch nicht mehr online, da die Server für sämtliche Spiele der vierten (DPP/HGSS) und fünften (SW/SW2) eingestellt wurden. Dementsprechend wirst du nicht tauschen können, sofern du nicht selbst außer Soulsilver ein weiteres Spiel der vierten Generation sowie einen zweite (3)DS besitzt (hochtauschen von Pokémon aus der dritten Generation (RSS/FRBG) zählt leider nicht als Tausch).
    • Im Grunde ist der Spielverlauf mit jedem Team zu schaffen. Nimm einfach rein, was dir sympathisch ist; ansonsten gibt es in HGSS Hunduster leider abgesehen von der Safari-Zone erst in Kanto (Route 7), und Larvitar erst im Silberberg (erst nach dem 16. Orden erreichbar). Die Safari-Zone hat ein recht kompliziertes System, über das Pokémon auftauchen, weshalb ich dir rate, zu unserem Artikel auf Bisafans zu schauen.
      Im BB haben wir übrigens auch ein Topic, in dem Spielverlaufsteams bewertet werden können. Wenn du dir also etwas überlegst, kannst du deine Teamidee dort posten.
  • Welches Team du nimmst ist eigentlich deine Entscheidung. Je nach Starter gibt es unterschiedliche Team Kombos, die du nehmen kannst. Was du auf jeden Fall für ein Standartteam nehmen solltest ist ein Flugpokemon, Ein Wasserpokemon und Pokemon, welche Zertrümmerer und Stärke beherrschen können. Ich habe letztens neu angefangen und mein Team besteht aus Tornupto, Tauboss, Garados, Ampharos, Despotar und Hundemon.
    Wenn ich ein Pokemon Spiel neu anfange überlege ich mir zuerst, welche Pokemon 100% in mein Team kommen. Wenn ich in D/P/PL neu anfange, weiß ich, dass ich auf jeden Fall ein Lucario in mein Team hole. Schau im Bisafans Pokedex vorher nach, welche in HG/SS fangbar sind, welche dir in den Editionen gut gefallen und du im Team haben möchtest/benötigst ^^


    Lg
    Corazon

  • Ich habe eine Frage über Pokémon soulsilver was ist das unterschied zwischen Sonderbongbongs mit dem man Pokémon schneller leveln kan und Pokémon trainieren kann also wen man Pokémon mit Sonderbongbongs levelt sind die dan gleich stark wie ein Pokemon den man trainiert hat ich hoffe ihr wisst was ich mein ☺

  • Wenn du ein Pokemon nur per Sonderbonbons levelst, dann erhalten sie keine Fleißpunkte bei den levelups ,sind also schwächer als ein Pokemon, das nur durch Kämpfe gelevelt wurde.
    Fleißpunkte sind in HG/SS für den Spieler nicht sichtbar, aber sind quasi zusätzlich vergeben Punkte auf KP/Angriff/Verteidigung etc.. Jedes Pokemon gibt unterschiedliche Arten und Mengen von Fleißpunkten beim besiegen.
    Falls du dich mehr dafür interessierst: http://www.pokewiki.de/FP


    Und zwischen einem BonBon und einer Bong gibt es große Unterschiede ;)

  • Öhm ja, dafür musst du Blöcke setzen können (um genau zu sein vier Wald-Blöcke). Das geht erst, sobald du den nationalen Pokédex erlangt hast, also nach der Liga. Verzeihung, darauf hab ich eben nicht geachtet.
    Dürfte im Endeffekt aber trotzdem etwas früher sein, da du dort direkt hin kannst und nach dem Platzieren nicht noch ein bestimmte Zeitspanne warten musst. Zu Route 7 musst du ja erstmal hinlaufen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das die einfachste Variante durch die Story zu kommen darin besteht nur den Starter zu leveln. Später erhält man dann noch Ho-oh bzw Lugia. Mit diesen Beiden sollte man es relativ problemlos schaffen, ein Team für kämpfe gegen Freunde stelle ich mir erst später zusammen. Man erspart sich mit nur einem Pokemon das viele Austauschen. Man sollte nur am Anfang schauen welcher Starter bei Arenaleitern und der Liga die meisten/wenigsten Schwächen hat.

  • Tauschen kannst du sobald du mindestens 2 Pokemon im Team hast. Dazu musst du das Rätsel-Ei von Mr. Pokemon abgeholt haben und es zu Prof. Lind gebracht haben. Erst danach erhälst du die ersten Pokebälle und kannst Pokemon fangen.

  • Ah, okay. Danke für die Info. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich bin gerade an der Safarizone und habe die erste Aufgabe erfüllt (Kleinstein fangen). Um mir jetzt mein Larvitar zu fangen muss ich ja an dem PC in der Eingangshalle die Berglandschaft anordnen, da diese momentan noch nicht ausgewählt ist. Der PC ist aber außer Betrieb. Muss ich da etwa bis zur zweiten Prüfung warten und wenn ja, wann kommt diese?

  • Ja also, dann musst du weitergehen und fleißig Arenaorden sammeln, bis er dich wieder anruft (Er wird dich anrufen, sobald du Team Rocket ausgeschaltet hast) Sorry dass ich dir nicht genauere Antworten sagen kann, ist halt lange her dass ich das Spiel gespielt hab