Nintendo Direct am 14.01.2015: Offizielle Veröffentlichungen von New Nintendo 3DS, Pokémon Shuffle und Nintendo Anime Service

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Öhm, gibt es schon die Info, ob Majoras Mask vorinstalliert sein wird (wie bei der letzten Special Edition mit ALbW) oder als richtiges Spiel dabei sein wird?


    Letzteres fände ich um Welten besser und würde für mich bedeuten, mir die Edition definitiv alsbald zu holen; sollte es vorinstalliert sein... meh :/

  • Ich finde die XL Bundles nicht besonders toll. Ich hätte mir für das Majoras Mask Bundle eine dezentere Farbe gewünscht (z.B. lila/schwarz, was auch besser zum Spiel passt), gerade weil ich finde, dass Gold ziemlich prollig aussieht.


    Nun überlege ich, ob ich mir einen normalen New 3DS kaufen soll. Es gibt echt einige hübsche Plates dafür.
    Allerdings hatte ich vorher immer einen XL und fürchte, dass mir der Bildschirm beim N3DS einfach zu klein sein wird. Ich bin ja schon sehr lange den großen Bildschirm vom 3DS XL gewohnt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Wie krass fällt einem dann der Größenunterschied auf, und hat er euch gestört?

  • Öhm, gibt es schon die Info, ob Majoras Mask vorinstalliert sein wird (wie bei der letzten Special Edition mit ALbW) oder als richtiges Spiel dabei sein wird?


    Letzteres fände ich um Welten besser und würde für mich bedeuten, mir die Edition definitiv alsbald zu holen; sollte es vorinstalliert sein... meh :/


    Wird vorinstalliert sein. Steht auf der Packung und wurde auch gesagt im Stream.

  • @Shiny-Endivie: Kann dein Profil nicht öffnen (Zutritt verweigert). Hätte super gerne einen Code.


    Monster Hunter 4 Ultimate werde ich mir auf jeden Fall holen und suchten, da ich Vorgänger gespielt habe (Wii / Wii U).
    Überlege daher von 3DS auf New 3DS XL umzusteigen und das Bundle mit MH4U (Download-Version) zu kaufen.
    Finde es nur schade, dass man beim New 3DS XL nicht das Cover austauschen kann und man mal wieder kein Ladegerät dabei hat.

  • Pokémon Shuffle... Oh Gott, ich hasse es jetzt schon. Nicht das Gameplay, sondern das Facebook-Modell. So ein Dreck gehört nicht auf den 3DS, dafür ist er zu gut.
    Der Anime-Streamservice ist nett, hätte ich aber lieber auf Wii U gehabt, zum einen wegen der besseren Auflösung, zum anderen wegen der stabileren Internetverbindung. Aber ausprobieren werde ich das Ding auf jeden Fall.
    Ansonsten: NESS AMIIBO UND XENOBLADE CHRONICLES X *-*

  • Also auf der deutschen Gamestop Seite kann man das Ding schon vorbestellen, als einziger Anbieter bis jetz :/


    Zudem lässt sich das de Gamestop natürlich was kosten, und zwar 10 Euro mehr als üblich. Die bieten den normalen für
    179,99 statt 169,99 an und den Xl statt 189,99 für 199,99. -.-' #fuckgamestop

  • Das der New 3DS endlich rauskommt ist natürlich top. Aber hoffentlich liegt diesemal auch ein Ladekabel bei, das fand ich beim 3DSXL und 2DS schon etwas dreist.
    Und es erscheinen auch zeitnah ein paar Toptitel, die die Mehrleistung vom New 3DS auch ordentlich ausnutzen, nicht dass Nintendo wieder so trödelt wie bei der WiiU.
    Wie die Amiibos zukünftig in anderen Spielen genutzt werden sollen würde mich auch interessieren, denn nur für Smash bros wären sie ja zu schade...


    Der Anime-Stream ist eine schöne Idee, genügend gute Animes vorausgesetzt. Dann kanns auch gerne mal 10 € im Monat kosten.
    Aber dass bei Pokemon Shuffle jetzt auch "InApp-Käufe" möglich sind finde ich etwas schade, bisher hat sich Nintendo ja immer schön mit solchen Micropayments zurückgehalten. Na mal abwarten, schließlich wird ja nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  • Wow, echt coole Nintendo Direct.
    Am meisten freue ich mich über den neuen Fire Emblem Titel, weil Awakening schon episch war.
    Außerdem werde ich mir vielleicht auch das Remake von Majoras Mask holen, weil ich das Original schon episch fand.
    Den New 3DS fand ich jetzt nicht so interessant, aber falls mein alter schrottiger 3DS mal schlappmacht, werd ich mir vielleicht auch einen holen.


    Würde mich auch über einen Demo Code freuen :)

  • Yeeii ein neues Fire Emblem \(^o^)/ Und dann auch noch mit so einer netten, japanisch ausschauenden Umgebung *-* Hoffentlich gibts bald mehr Details, zumindest einen Namen oder sowas >.<
    Und Majora's Mask erscheint auch schon früher als ich es erwartet hätte (bei Amazon steht immer noch, dass es Ende März rauskommt...) Das Bundle wäre zwar ganz nett, aber wieso muss denn immer alles vorinstalliert sein?! Es wäre doch viel schöner, wenn das Spiel einfach mitgeliefert werden würde... Da nehm ich dann doch lieber die Special Edition (*^-^*)


    Der New 3DS scheint ein brauchbares 3D zu haben, das nicht bei jeder Bewegung zu einem unscharfen Mus wird. Aber erstmal abwarten, vlt wird er ja auch nach ein paar Monaten wieder billiger (war ja beim 3DS auch so, wenn ich mich nicht irre :3), hier wächst das Geld schließlich auch nicht auf Bäumen :o
    Wenn würde ich sowieso den Kleineren nehmen, diese überdimensionierten Sandwich-förmigen Geräte sind ja einfach nur unhandlich und die Qualität der Bilder nimmt mit der Größe auch nicht zu...


    Was Pokemon Shuffle angeht... An sich sieht es als Spiel für zwischendurch ganz nett aus, aber ich hatte ja ewig gehofft, dass Nintendo nicht auf diesen Zug mit den In-App-Käufen aufspringt, das ist bei Smartphones schon mühsam genug -.-' Als dann die DLCs für Mario Kart kamen hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber das wars dann wohl... Mir hat bei Nintendo immer gefallen, dass man, wenn man ein Spiel gekauft hat, auch das ganze Spiel bekommen hat. Es gab keine wirklichen Zusatzinhalte oder spezielle Vorteile, die man sich zusätzlich erkaufen konnte (oder zumindest sind mir noch nie welche aufgefallen). Vlt denkt Nintendo über dieses System ja nochmal nach...


    Das Anime-Streaming kann ich mir vorallem auf den kleineren Systemen iwie nicht vorstellen, aber egal ^_^;
    Jetzt wird erstmal gespart, damit es am 13. dann mit Majora's Mask losgehen kann (^^)/

  • Ich werde mich auf den normalen weißen New 3DS stürzen, der ist einfach so extrem sexy. Ich liebe dessen SNES Flair durch die bunten Buttons. :)
    Um das ganze abzurunden bekommt er dann noch eine schicke graue Schale, z.B. die mit den Super Mario Motiven oder etwas dergleichen um dann
    das SNES Flair abzurunden. :)


    Einfach toll der kleine New 3DS. Ich finde es klasse, durch die Schalen und das man z.B. die neutralen anmalen könnte macht er jeden zum Unikat,
    einfach viel cooler als der olle Ziegelstein der sich New 3DS XL schimpft.

  • Frage:

    Ich überlege ob ich mir einen normalen New 3DS kaufen soll. Es gibt echt einige hübsche Plates dafür.
    Allerdings hatte ich vorher immer einen XL und fürchte, dass mir der Bildschirm beim N3DS einfach zu klein sein wird. Ich bin ja schon sehr lange den großen Bildschirm vom 3DS XL gewohnt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Wie krass fällt einem dann der Größenunterschied auf, und hat er euch gestört?


    Übrigens kommt in den USA ein richtig geiler N3DS XL in rot raus, und ich find's schade, falls er hier nicht auch erscheinen sollte (ich verstehe nicht, wieso man einzelne Farben auf versch. Länder beschränken sollte... ich z.B. find den blauen kotig.)

  • Das ware eine der Direct Folgen die mich wirklich interessiert haben. Zum einen wegen den New 3DSsen und zum anderen wegen der Hoffnung auf ein paar neue Infos zu diversen WiiU Spielen.
    Bin auch echt zufrieden mit den Infos. Gekauft sind auf jeden fall Splatoon und auch Xenoblade Chronicles X. :thumbsup:


    Freuen tu ich mich unheimlich auf die New 3DSse. Das Majoras Mask Bundle wäre sofot gekauft, wenn das Spiel nicht vorinstalliert wäre sondern in der Packung als Modul beigelegt wär. Der New 3DS an sich gefällt mir ganz gut mit dem Majorask Mask Logo.
    Der New 3DS von Monster Hunter würde mich auch ganz gut gefallen. Das einzige ist, dass da Monster Hunter drauf steht und das find ich nicht so toll. Aber der wird wohl eher nicht genommen, da ich Monster Hunter selbst nicht spiele :whistling:
    Ich werde mir dann also alles extra kaufen. (Auch wenns mehr ins Geld geht :verysad: )


    @Yuki
    Ich habe nur einen normalen 3DS und habe somit eigentlich keine Erfahrung. Was ich dazu sagen kann ist, dass mir der Bildschirm eigentlich nie Probleme gemacht hat. Ich hatte eher mit der größe des Systems an sich Probleme.
    Bei längerem Spielen wurde das für meine Hände immer etwas krampfig. Obwohl ich eigentlich keine großen Hände habe. (Würde mal zierliche Frauenhände sagen.) Aber trotzdem sind die Schultertasten für mich ungemüdlich.
    Ich würde dir Vorschlagen mal in den nächsten Laden zu gehen und da den 3DS zu testen. In einem Saturn oder so hast du meist auch den direkten Vergleich der zwei Geräte. Wenn du mit dem normalen 3DS auskommst wird dir auch der New 3DS reichen. Der ist ja auch etwas größer und hat einen größeren Display.


    Zu den Bildschirmen bitte ich noch jemand anders seine Meinung zu äußern, da ich wie oben bereits beschrieben keine Erfahrung mit dem Bildschirm hab.

  • Ich hab vorgestern mal die Bildschirme des 2DS und 3DS Xl verglichen, den normalen 3DS hatten sie leider nicht da...
    Also ich fand, dass kein wirklich großer Unterschied Bestand, lediglich, wenn man es wirklich drauf angelegt hat und nur darauf geachtet hat, ob der große pixeliger ist, dann halt schon etwas... aber so beim Spielen dann fiel mir persönlich das dann nicht mehr auf, also auf jeden Fall nicht negativ.
    Und bezüglich der Größe muss ich sagen, dass das auch keine wirklich bewegender Unterschied war, wenn ich die Systeme gewechselt habe, also im Sinne von omg ist der kleine Bildschirm jetzt klein oder woooow ist der Große toll groß...
    Auch wenn ich persönlich den großen Bildschirm schon cooler finde.
    War halt jetzt so mein Eindruck, weiß nicht in wie weit das jetzt anders ist, wenn man immer nur auf dem Xl gespielt hat.

  • Ich habe jetzt den N3DS Xl als Majoras Mask Edition bei Amazon Frankreich vorbestellt, nur für alle Fälle. Falls es den bald bei Amazon Deutschland (billiger) gibt, storniere ich die Bestellung aber wieder.^^

  • Ich habe jetzt den N3DS Xl als Majoras Mask Edition bei Amazon Frankreich vorbestellt, nur für alle Fälle. Falls es den bald bei Amazon Deutschland (billiger) gibt, storniere ich die Bestellung aber wieder.^^


    Ich hab schon die ganze Zeit auf amazon geschaut ob man die bestellen kann. Die Special Editions waren ja echt gut versteckt. Die waren auf den letzen Seiten der Suche...
    Die Zelda Edition ist nicht mehr verfügbar, die Monster Hunter Version hab ich noch bekommen. :D