Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas, was ich mich über die Nacht schon gefragt habe: Gibt es in unserer Situation irgendwelche Rollen, die wir claimen wollen und anschliessend von dem Doc beschützen lassen?


    Das lässt sich meiner Meinung nach sehr leicht beantworten. Wenn sich eine Power Rolle zu erkennen gibt, wird die Maf einfach versuchen, sie zu töten. Zusätzlich können sie noch ihren Watcher Kramurx auf das Ziel ansetzen und so finden sie den Doc Heiteira , was offensichtlich schlecht für uns wäre (Es könnten höchstens die Docs sich gegenseitig beschützen, dann wären sie aber gegen den Hundemonit anfällig und auch so würden wir die Docs früher oder später verlieren). Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass Euler schon ein Doc war, was natürlich das Schlimmste, was passieren konnte, wäre.

  • @Ain Soph Aur
    Also in der jetzigen Situation irgendjemandem seine Rolle zu claimen ist wenig sinnvoll. Früher oder später wird sich schon ein Inno finden lassen, der dann die Claims in Empfang nehmen kann, deswegen würde ich erst mal abwarten.

  • So auch mal eine Nachricht von mir. Der Start ist natürlich recht bescheiden, aber das wird schon klappen. Jedenfalls was mich ein wenig stört ist, das die beiden nicht protected waren. Weil ein viel besseres Metaziel hätte man als Doc nicht finden können. (Ausser imp vielleicht) Das einzige womit ich mir das erklären könnte wäre angst vor dem Watcher, aber die besteht halt immer. Oder fällt sondt noch jemandem einen Grund ein? Weil Hook aus ca 40 town genau den Doc zu treffen halte ich für recht unrealistisch. Und ein verpennen hoffe ich dass das nicht der Fall war.

  • Zitat

    Oder fällt sondt noch jemandem einen Grund ein?


    Vielleicht sind unsere Docs auch schlichtweg Newbies? Wir haben hier mehrere Leute, die neben dem Neujahrseinstiegsspiel noch nie Forum-Mafia gespielt haben. Ich habe bis zum Beginn von heute auch nicht realisiert, das Metatargets ein Ding sind, und selbst wenn, könnte ich nicht wissen, wer die wirklich guten Spieler in dieser Runde sind. Vielleicht hat sich ein Doc ja in einer dieser beiden Fälle wiedergefunden.

  • Leider müssen wir uns die Möglichkeit, dass Euler Doc war, vor Augen halten ... Ein Claim wäre insofern Imo nicht sinnvoll, weil die Mafia mit Kill + Kramurx entweder ein Ziel killt, oder weiß wer der Doc ist, was wir einfach nicht verkraften können. Wie schon gesagt, lieber erstmal nen Inno abwarten und dann versuchen, eine Dorfgemeinschaft zu Gründen (wie immer eigentlich ^^)

  • Wenn Euler ein Pottrott gewesen wäre..?
    Das ist glaub ich so ungefähr die einzige Rolle die ich sehe bei der wir wohl sagen könnten ob er es war oder nicht, aber macht ja auch nicht so einen Unterschied ob wir jetzt eine Rolle haben die er sicher nicht hatte oder nicht.

  • Noch eine Frage zur Spielmechanik, wird uns mitgeteilt wenn wir eine Münze bekommen?


    Ja. Immer wenn sich euer Kontostand ändert, bekommt ihr eine Info-PN. Wenn sich euer Kontostand nachts nicht ändert, zum Beispiel, weil euch eine Münze geklaut wird, die ihr aber durch den Goldregen wiederbekommt, erhaltet ihr keine Nachricht. Also immer auf den letzten "Kontoauszug" schauen, um zu wissen wie viele Münzen man gerade hat. Ditto hat schon zu Beginn 3, Hundemon eine, alle anderen Spieler starten mit 0 Münzen.

  • Ist das mir dem Inno eine so gute Idee?
    Nach einer Weile hat die Maf Zugriff auf das Münzamulett und somit auf alle Rollen, die ihm verraten wurden...
    Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Dieses Risiko besteht natürlich, aber letztendlich brauchen wir ja irgendwie einen Dorfkern oder sowas, sonst werden wir nicht wirklich vorankommen.

  • Zitat

    Nach einer Weile hat die Maf Zugriff auf das Münzamulett und somit auf alle Rollen, die ihm verraten wurden...


    Würde vielleicht SInn machen, wenn wir uns überlegen, ab welcher Nacht die Mafia das Münzamulett frühstens haben kann, oder nicht? Ich muss leider sagen, dass ich mathematisch nicht versiert genug bin, um mich in der kurzen Restzeit meiner Mittagspause damit auseinandersetzen zu können.

  • @Sirrah Mit sehr viel Pech hat ein Scherox 3 mal Münzregen und wir lynchen sein Ziel. In dem Fall wäre das erste Amulett D3 fertig.
    Mit noch mehr Pech lynchen wir Forstellka UND ein Scherox-Ziel, dann wäre das schon D2.


    Also am besten... Lynchen wir einfach nicht? :D

  • Mal ein Vorschlag, und zwar entstammt dir Idee aus der Movie-Maf mit dem closed-Role setup. Und zwar würde ich vorschlagen, das alle spieler versuchen ein kleines Netzwerk aufzubauen, und in diesem zu Agieren. Das wird durch den Wegfall des Kassions ein wenig dauern, aber so lässt sich effektiv verhindern dass einzelne Personen zu viel Infos haben um durch einen Konvert zu viel schaden anzurichten. Diese Netzwerke könnten sich dann untereinander ggf. Absprechen indem es eine Verbindungsperson gäbe. Das Risiko einer Infiltrafion durch die Maf ist zwar da, aber solange nur ein Netzwerk infiltriert ist, wird auch so das Risiko eines Maulwurfs minimiert. Was haltet ihr davon?

  • Oder das Forstellka IST Scherox Ziel, dann haben sie ihr Amulett morgen, wenn wir lynchen. :ugly:
    Mal ernsthaft, das ist dermaßen unwahrscheinlich. Ich gehe von D7-8 aus, da werden sie ihr erstes Amulett haben. Ohne Spielhalle müssen die Sniebels schon einigermaßen Talent haben, um der Mafia mehr Münzen einzubringen als die 1 Münze alle 2 Tage, wenn man von durchschnittlichem Goldregenluck redet. Und selbst mit der Rechnung muss 1 Sniebel jeden Tag 1 Münze klauen. Denke, darum machen wir uns frühestens ab D7 Sorgen, wie schon gesagt. Bisher haben wir eh noch nichts, was verraten werden könnte. Und dann kann sich der Dorfkern ja entscheiden, ein Sprachrohr zu benutzen, um die Identitäten der Leader geheim zu halten - und wenn das Sprachrohr konvertiert wird, haben sie 13 Coins verballert und wissen nur einen weiteren Namen.
    Aber nun zu ein paar anderen Dingen, zum Beispiel frage ich mich, wieso der Tagesbeginn laut @zeev bescheiden ist. Euler kann genauso gut ein weiteres Marill gewesen sein. Desweiteren ist es möglich, dass ein zweiter Sleimokkill doch durch einen Doc verhindert wurde. Vor Tulips Neulosung hatte die Mafia 3 Sleimoks, just sayin.
    Und ich habe die Identität des Radios entschlüsselt, vielleicht interessiert euch das ja auch noch.


    edit: ebenfalls an zeev, die Netzwerkstrategie klingt gut. Dennoch wird es irgendwann ein Netzwerk geben, welches die Kills anführt, und wenn die Maf da reinkommt, ist der Schaden trotzdem groß. Das wäre meine Meinung dazu.

  • Auf ein gutes Spiel Leute!
    (Ja, ich mache das, um alle Leute zu trollen, die von uns erwarten, dass alle schon am ersten Tag sinnvoll zur Diskussion beitragen und Informationen haben)
    Das hier ist nur ein Aktivitätspost, weil ich nicht weiß, ob ich morgen hier posten kann und keinen Bock habe gesubbt zu werden. Erstmal lesen, mit was der Typ über mir mich überholt hat.


    FoS (Ja, ich mache das, um dich zu trollen)


    Ansonsten N1 die üblichen Metaziele, Sleimok ist auch keine Überraschung und ich mach das nur, um nicht gesubbt zu werden.

  • Also gut. Ich hatte gehofft, das nicht tun zu müssen, aber da ihr darauf besteht, werde ich mich auch nicht weigern. Dann macht euch mal bereit für:
    Wollusts Metakeule V2 (Patent angemeldet)



    Bitte seht es mir nach. Als ich das mit den Anfangsbuchstaben sah, konnte ich einfach nicht widerstehen. So hatten wir D1 zumindest ein bisschen Spaß.*


    *: Ich zumindest. Ihr womöglich nicht.