Pokemon Schwarz 2 spinnt beim Löschen der Daten..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo,


    ich bin momentan krank geschrieben, da ich OR/AS und X/Y je schon durchgespielt hab und Schwarz/Weiß 2 für den DS nie gekauft hab dachte ich mir, ich bestelle es mir mal schnell per Amazon. Ein Tag später kam dieses an, schaute rein und entdeckte einen Spielstand.
    Ich weiß dass ich mit Oben+Select+B auf dem Startbildschirm löschen kann, tat dies und am Ende tauchte diese Nachricht auf:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/cam00297y8l1apt3hu_thumb.jpg]


    Hab es befolgt, und immer noch nichts..dachte daran dass das Spiel evtl. defekt sei, aber dann wäre es ja überhaupt nicht mehr angesprungen. Im Internet stand auch irgendwie nichts zu diesem Problem..deswegen wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Müsste sonst auf 'nen Emulator zurückgreifen, aber möchte es ja auf meinen 3DS zocken. :(


    Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, dann tut es mir leid.~


    lg saXet

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • Trozdem kann es defekt sein, das hat damit leider wenig zu tun. Kannst du uns bitte den Text der Fehlermeldung genau nennen? Ich kann auf dem Bild leider zuwenig erkennen um etwas dazu sagen zu können.

  • "Daten konnten nicht geschrieben werden.
    Bitte schalte das System aus,
    entferne die Nintendo DS-Karte
    und stecke sie dann erneut ein."

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • Kannst du denn den Spielstand, der da drauf ist, (noch) öffnen? Falls ja, kannst du in diesem Spielstand abspeichern? Oder wurde der gelöscht, aber nichts neues geht mehr?


    Falls auch das nicht geht, dürfte da auf jeden Fall ein Defekt im Spielmodul sein, in diesem Falle würde ich den Händler mal kontaktieren, vielleicht kann er dir ja sogar recht schnell einen Ersatz schicken.

  • Also auf den Spielstand, der existiert, kann ich darauf zugreifen. Deswegen kann es ja nicht wirklich defekt sein.

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • Unter Umständen kann das Modul trozdem defekt sein, dass der Spielstand nicht löschbar ist, ist schon ungewöhnlich. Was passiert denn wenn du das Spiel wirklich mal rausnimmst, und die Kontakte reinigst? Oder hast du die Möglichkeit das System zu wechseln? Vielleicht liegt es doch an deinem DS.

  • Ich versuche das mal mit den Kontakten. Obwohl ich denke, dass es nichts bringen könnte, da jedes andere Spiel außer SM64DS ausgezeichnet funktioniert..kann es sein, dass auch das Löschen der Daten bisschen spinnt, da ein eventuelles Cheatmodul o.Ä. angewandt wurde? Kenne mich damit nicht soo aus, deswegen frage ich mal nach.
    Dennoch danke ich euch schon mal für die Vorschläge. :)

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • Und kannst du in dem existierenden Spielstand speichern? Es ist möglich, dass der Defekt in dem Speicher an sich liegt, also ein Schreiben auf dem Speicherplatz einfach nicht mehr möglich ist, deshalb auch die Löschung entsprechend nicht. Wenn du in dem Spiel aber speichern kannst (und beim nächsten Start diese Speicherung tatsächlich auch erfolgreich sichtbar ist, also speichere zum Beispiel an nem anderen Ort), wäre das schon komisch.


    Wenn das mit den Kontakten und dem DS-Wechsel nichts bringt, wie gesagt, Händler anschreiben, wenn es nicht funktioniert, muss er es zurücknehmen.

  • Nope, zeigt das auch beim normalen Speichern an. Muss es dann wohl doch zurückschicken.
    Trotzdem danke nochmal, hab mir jetzt stattdessen Weiß 2 dafür eintauschen lassen, welches ich jetzt stattdessen zum halben Preis bekommen hab, da als Angabe "Zustand: Sehr gut" angegeben wurde.

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D