Pokemon-Bank - Wer wagt, der verliert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin, und guten Abend c:
    Also wie man villt schon erkennen kann zweifle ich Pokemon Bank etwas an.
    Ich habe auf meiner Y Edit. ein paar mit viel Liebe gezüchtete und viel Glück gefangene Pokemon. Ich würde sie lieber auf Y verrotten lassen und hin und wieder mit ihnen spielen aber dennoch mag ich sie mit auf meine Omega Rubin Edit. mitnehmen, da ich doch dort öfter spiele. Ich habe Angst das die Pokemon verschwinden, durch einen evtl. unentdeckten Bug oder einfach wenn das Spiel ins Wasser fällt oder einfach für meinen 3Ds unleserlich wären und damit schon stolze 3x 999:59h in den Wind geworfen werden. Wie weit kann der E-Shop (meine ich dort mal gelesen zu haben) die Edit. reparieren?
    Können die Spiele unleserlich werden oder kann etwas gerettet werden, falls es zum vorläufigem Verlust kommt?
    Ich hänge an meinen Poke-Juwelen.
    Helft mir, es hägt davon ab ob ich Bank benutze oder die Finger von halte.
    Ps:Können Items mitgenommen werden(unter anderem wegen Diancie und ein paar anderen sehr seltenen Items)?

  • Items können nicht mitgenommen werden. Und ich hab schon einige meiner "Juwelen" der bank anvertraut (welche bei mir übrigens problemlos funktioniert). Ich hab auch bisher keinen kennengelernt, der die Bank genutzt hat und Pokemon dadurch verloren hat, oder gar seinen Spielstand. Das einzige woran ich mich zu erinnern glaube, war, dass mal einer mit dem zugriff auf die bank probleme hatte. Das konnte aber durch anschreiben des Supports gelöst werden.


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ^-^



    Edit: was auch evtl. erwähnenswert ist: ich hab wohl so ziemlich eine der schlechtesten I-net verbindungen (muss über das Handy einen Hotspot aufmachen) und auch wenn da mal die Verbindung abbricht, gibt es wiederherstellungs-maßnahmen der Bank (die automatisch durchgeführt werden). Will eigentlich sagen: selbst mit schlechtem internet geht die Bank problemlos ohne, dass ich angst vor verlust meiner pokes habe

  • Das erleichtert mich schonmal aber ich meine was ist, wenn ich nun all meine Juwelen auf OR habe, und dieses Game dann unleserlich oder kaputt geht? Kann ich die Pokemon dann noch retten ?
    sollte ich villt vor dem Übertragen auf OR durch mein Y Edit. klonen falls was schief geht habe ich immernoch meine Orginlen D:

  • Wenn du alle Pokémon auf dem Spiel hast und dieses dann kaputt geht, kannst du sie nicht mehr retten, außer du machst mit einem Powersave ein Backup vom Spiel. Daher lieber Bank holen und alles dort lagern, da hat man auch keine Probleme, wenn ein Spiel mal nicht halten sollte etc.

  • Powersave ist sowas wie ein Cheatmodul.


    Es ist nicht sowas wie ein Cheatmodul, es ist schlicht und einfach ein Cheatmodul, der Nachfahre vom ActionReplay (und auch dort konnte man schon Saves Machen (halt nur bei ROMS)!


    was man zur Bank noch sagen sollte: immer schauen wie viel Rest-Zeit noch drauf ist, wenn man nämlich 0 Rest-Zeit mehr drauf hat, werden die Daten gelöscht (keine Panik man hat schon so ca. 3 Tage zeit alles neu aufzuladen)!

  • Wenn die Lizenz abgelaufen ist, bleiben die Pokémon noch eine Zeit lang in der Bank, man kann sie in der Zeit noch aus der Bank entfernen. Nach einer bestimmten Zeit werden aber alle Pokémon gelöscht, also auch wenn später seine Lizens verlängert sind alle Pokemon weg. Insofern ist die Aussage über mir nicht ganz richtig..
    Ich weiß nicht wie lange man Zeit hat, um sein Abonnement zu verlängern, drei Tage kommt mir ein wenig kurz vor, oder?

  • Zitat von der offiziellen Webseite:
    "Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst"


    Also man wird rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass die Lizenz abläuft aber wie lange man nach der Frist Zeit hat steht leider nicht auf der Webseite. "gewisse Zeit" wird wahrscheinlich eine Woche oder so sein ^^
    Also lieber so schnell wie möglich verlängern :D

  • Da ich Pokémon Bank nutze (seit Anfang September) kann ich ja aus Erfahrung sprechen:


    Bisher hatte ich absolut gar keine technischen Probleme mit Pokémon Bank. Ich habe weder Pokémon verloren, noch hat sich was an deren Level etc. geändert. Es gab des Weiteren auch keine Verbindungsprobleme oder Verbindungsabbrüche. Bin daher äußerst zufrieden und kann dir Pokémon Bank nur empfehlen.
    Zur Lizenz: Im Hauptmenü steht immer, für wie viele Tage deine Lizenz noch gilt. Ich denke mal, dass nach Ablauf der Lizenz du auch umgehend eine E-Mail erhälst, dass diese erneuert werden sollte. Damit will ich sagen: Man müsste sich schon sehr dumm anstellen, um nicht zu bemerken, dass die Pokémon in nächster Zeit gelöscht werden könnten ;)


    Letztlich rate ich dir, Bank zu holen statt dich auf ein Cheatmodul (welches teurer ist) zu verlassen.


    mfG


    Sekaly

  • Zitat von der offiziellen Webseite:
    "Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst"


    Also man wird rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass die Lizenz abläuft aber wie lange man nach der Frist Zeit hat steht leider nicht auf der Webseite. "gewisse Zeit" wird wahrscheinlich eine Woche oder so sein ^^
    Also lieber so schnell wie möglich verlängern :D


    Ich hatte 3 Pokémons auf der Pokémon-Bank, als es noch eine Testversion war. Als die 30 Tage dann vorbei waren, haben sie dort weiterhin ewig rumgegammelt ohne dass ich es bemerkt habe (in meinem Fall wohl also gut ein Jahr).


    Als ich dann vor paar Tagen mir die Lizenz dazu endlich holen wollte, bin ich mal wieder reingegangen und daraufhin wurde mir gesagt, dass meine alte Lizenz abgelaufen sei, ich jedoch meine restlichen Pokémons noch abholen durfte. Nur neue drauf lagern konnte ich natürlich nicht.


    Keine Ahnung, wie das mit "gewisse Zeit" nun gemeint ist (soll wohl endlich mal aufgeklärt werden), aber bei mir haben die Pokémons es trotzdem überlebt. Und das waren keine Events oder so, sondern schlicht und einfach VFs.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier