New Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Wollte mal fragen was ihr von den beiden neuen Modellen halten also New 3DS und New 3DS XL :)


    Habt ihr euch vor den zukaufen?
    Wieso / Wieso nicht?
    Welche Version und limited oder nicht ?



    Freue mich auf eure Antworten :D

  • Hallo ^^


    also ich hab mir bereits den new 3ds XL auf Play-asia bestellt, der sollte die nächsten Tage bei mir ankommen *-*
    Konnte mich einfach nicht gedulden und hab ihn halt jetzt schon dort bestellt :D
    Klar, ist bisschen teuerer, als später hier, aber ich konnte nicht widerstehen xD


    Habe den Metallic Blue genommen, der gefiel mir am Besten und erinnert mich an meinen alten Gamecube, der hatte auch die Farbe :)
    Und XL weil ich fand, dass der nicht so billig und plastikhaft wirkt, wie der Kleine (also auf den ganzen Bildern) und der Akku länger hällt. Und natürlich wegen den großen Bildschirmen :D


    Bin schon sehr gespannt und freu mich riesig, wenn er endlich ankommt!!

  • Hey,


    für mich ist der New 3DS quasi der Wiedereinstieg in die Pokemon-Welt. Ich hatte sei der Smaragd Edition auf dem Advance nichts dergleichen mehr in der Hand und will jetzt aber wieder einsteigen. ;) Bei meinen ersten Recherchen bin ich dann eben schnell darüber gestolpert, dass die neue Konsole auf dem Weg ist.


    Warum ich jetzt auf den neuen warte? Ganz einfach weil ich mir davon erhoffe, dass er zukunftssicher ist. Ich besitze keinen "normalen" 3DS und denke, dass es sinnfrei ist, mir jetzt noch einen solchen zuzulegen, wenn ich in 3-4 Wochen das neue Gerät für den gleichen Preis bekommen kann. Ich bin jetzt viele Jahre ohne aktuelle Pokemon-Spiele ausgekommen, da werden mich auch die nächsten Wochen nicht umbringen. Aber hart wird es bestimmt, besonders da ich jetzt hier so viele tolle Dinge über die neue Rubin Edition lese. ;);(


    Ob ich mich für die XL oder die normale Variante entscheide, das steht noch nicht so richtig fest. Von den aktuellen Modellen liegt eindeutig der XL besser in meinen Händen. Hier werde ich aber warten, bis ich auch die neuen Modelle beide befummeln konnte. Möchte ja möglichst lange, möglichst viel Spaß damit haben. :)

  • Da ich keinen Nintendo 3ds habe aber sich mittlerweile doch einige Spiele angesammelt haben, die ich gerne spielen würde, werden ich mir den New 3ds auf jeden Fall holen. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es tatsächlich Exklusivtitel (die mich auch ansprechen) geben wird, aber da die neue Konsole auch nicht wirklich teurer sein wird, ist denke ich klar, dass man sich das aktuelle Gerät zulegt.

  • Jup, habe mir die New Nintendo 3DS XL Zelda Majora's mask vorbestellt.
    Habe zwar einen Nintendo 3DS XL, aber die Neuheiten am neuen haben mich überzeugt und da musste unbedingt einer her.
    Weiß jemand ob damit auch Pokemon flüssiger läuft? :D

  • Werde mir erstmal keinen New 3DS kaufen. Liegt jetzt nicht daran, das mir die Konsole nicht zusagt,
    aber da ich noch im Besitz eines voll funktionsfähigen 3DS bin und mich die Exklusivtitel nicht wirklich
    ansprechen, brauche ich mir dementsprechend auch keinen New 3DS zu holen.

    Wenn ich mir mal einen kaufen würde, dann den normalen. Einerseits, weil mir der normale ausreicht und
    andererseits wegen den austauschbaren Zierblenden.

  • Weiß jemand ob damit auch Pokemon flüssiger läuft?


    Das hab ich an anderer Stelle auch schonmal gefragt und nein, offenbar ändert sich bei pkmn leider nichts. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem sich meine anfängliche Euphorie etwas gelegt hat, habe ich beschlossen erstmal eine Weile abzuwarten, wenn der New 3DS raus ist. Wahrscheinlich werde ich ein paar mal zum MediaMarkt gehen, so ein Teil in die Hand nehmen und schauen wie es sich so anfühlt, bevor ich mich endgültig entscheide, ob ich ihn früh kaufe, oder mir noch länger Zeit lasse. Ich bin ein bisschen unsicher geworden, ob ein New 3DS XL nicht vielleicht besser wäre, als der normale. Bis jetzt hatte ich nur einen 3DS XL, bin also den großen Bildschirm gewohnt und wenn der Unterschied zwischen dem normalen New 3DS und dem XL was das angeht zu groß ist, würde das schwer ins Gewicht fallen. Außerdem bin ich mir bei der Farbwahl viel zu unsicher. Erst wollte ich den weißen nehmen, habe aber von anderen gehört, dass sich sowas im Laufe der Zeit verfärbt und gelblich wird. Sieht verdammt eklig aus und wenn das tatsächlich so ist, wäre der schwarze vielleicht besser. Dann muss ich aber auch noch abwägen, welcher DS mit den meisten wechselbaren Platten am besten aussieht. Ja, sowas muss ich machen, auch wenn es sich idiotisch anhört! :girl:


  • Also ich hab mich anfangs entschieden auch erstmal zuschauen wie der New 3DS / XL ist.
    Als ich dann 2 Tage nachdem Releasedatum von der Zelda Major. Limitied Edition gehört habe, habe ich mich umentschieden :D
    Leider war er überall schon vergriffen online und ich dachte mir naja beim Gamestop fragen kostet nichts und siehe da sie hatten nich 2 Exemplare zum vorbestellen :D
    Freue mich schon riesig auf den 13ten ^^

  • Dann gebe ich mal meine Meinung zum New 3DS ab.


    Wie vom DSi bin ich von der Hardware an sich enttäuscht und es geht in die falsche Richtung.


    Nun was ist am 3DS leistungstechnisch anders?:


    - Minimal bessere Hardwaretechnik
    - Das 3D wurde durch die verbesserte Technik der Innenkamera dynamischer und man kann jetzt von der Seite das 3D bewundern
    - Höhere Download- und Startgeschwindigkeit


    Welche neuen Features und Möglichkeiten kommen dazu?:


    - Durch die minimal verbesserte Hardware kann man nun auch technisch und grafisch hochwertigere Spiele entwickeln
    - Austauschbare Faceplates (nur für das Standartmodell)
    - Diverse andere Sachen wie dem C-Stick und den zwei neuen Schulterbuttons


    So damit haben wir schon mal das Wichtigste aufgezählt. Was mir persönlich schon mal bei der Hardware auffällt, sind die erweiterten Eingabemöglichkeiten, die vor allem für 3D-Games und Kampfspielen sicherlich einen Nutzen haben. Bei einigen 3DS Games gibt es eh einige Probleme mit der Kamera und somit würde sich das einigermaßen anbieten, FALLS man nicht schon eine gute Kamera programmiert. Das verbesserte 3D System halte ich jedoch für unnötig, da ich nicht glaube, dass Spieler so sehr auf dieses verbesserte System angewiesen sein werden. Selbst für 3D Fans bietet sich das nur bedingt an. Ich frage mich dabei, wieso das unbedingt nötig war, da 99 Prozent aller Spieler mit Sicherheit nicht diagonal auf den Bildschirm schauen, wenn sie alleine zocken, es sei denn einer sieht einem beim spielen zu und mir kommt nicht in Sinne, was für ein Vorteil das für den Konsumenten trägt. Das 3D beim 3DS wird von vielen eh nicht verwendet, da entweder die Software damit nicht klar kommt (man siehe Pokemon) oder das 3D für viele zu Kopfschmerzen und Motion Sickness führt. Das ist für mich als ein 3DS Besitzer definitiv kein Kaufgrund. Die höhere Geschwindigkeit beim Download und beim Laden ist sicherlich eine nette Sache, aber auch nicht wirklich ein Kaufgrund. Zu Faceplates sag ich mal gar nichts, da sie nicht wirklich was mit der Konsole an sich zu tun hat.
    Leistungsstärkere Hardware hätte man sich für die nächste Konsolengeneration sparen sollen, da man beim normalen 3DS bei den Games immer noch sehr viel rausholen kann.
    Der größte Kritikpunkt für mich sind die Exklusivtitel. Wie schon bereits erwähnt geht noch beim 3DS sehr viel und wieso jetzt ein neues Modell davon entwickeln. Beim Gameboy Color war das ähnlich, jedoch hatte diese die bahnbrechende Farbtechnik eingeführt. Der N3DS hat nur eine minimal verbesserte Hardware und das hätte man sich für das nächste Handheld sparen können.


    Der N3DS wird dann wahrscheinlich am Anfang Spiele anbieten, die man locker noch auf dem 3DS hätte releasen können.
    Der N3DS wird somit wieder um die 170-200 kosten und das wegen den paar kleinen Features ist zu viel. Ob das einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Wenn aber der normale 3DS auf 100-200 runtergesetzt wird, dann könnten sich Personen, die noch keinen 3DS haben, sich das im Kopf durchgehen lassen. Wer noch keinen 3DS besitzt, der kann hier ruhig zuschlagen. Wenn einem die Features egal ist, der könnte beim normalen 3DS Geld sparen. Für die, die schon einen 3DS haben und unbedingt den N3DS wegen den Features kaufen will, denn empfehle ich zu warten, bis der Preis dafür auf 150-170 reduziert wird und gegebenenfalls ihren alten 3DS verkaufen.