Tokyo Ghoul / √A /:re

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Wie stellt ihr euch das Ende vor?

    Tragisch. Tokyo Ghoul ist und bleibt eine Tragödie, auch wenn das Ende anders wird als im Manga - es wird definitiv kein Happy End. Für Folge 12 erwarte ich mir noch mindestens einen Tod und einen Kampf. Wie KiteTH schon angesprochen hat, gehe ich davon aus das Touka stirbt, immerhin fehlt noch die Leiche aus dem Promo Poster und atm denke ich sehr, dass es Touka wird. V14 aka der Kampf zwischen Arima und Kaneki wird meiner Meinung nach in Root A ausgelassen. Stattdessen habe ich die Befürchtung, dass Kaneki sich mit Aogiri auseinander setzen muss, denn ich weiß nicht wirklich ob die Organisation etwas davon hält, wenn er auf eigene Faust in einen CCG Raid Platzt ^^" Entweder platzt dann Touka in den Kampf rein, oder iwer bringt sie um und Kaneki geht auf einen Rache Trip. Oder es ist erst ein Kampf und in den letzten Minuten stirbt sie und die acoustic version von Unravel spielt im Hintergrund wärend das Bild langsam ausbleicht und wir auf die dritte Staffel warten :D btw glaube ich dass es fix eine 3.Staffel gibt aber =/= :re ; aber dazu später mehr ^^

    • Werden alle Charaktere überleben?

    Wie gesagt einer wird noch sterben - Poster ^^" Die Frage ist nur wer :x

    • Habt ihr noch offene Fragen?

    Als Manga-Leser nicht Doch eig schon. Der Anime lässt atm viel zu viele Fragen offen z.B.: Wer war die Siluhette aus Folge 1 hinter Kurona und Nashiro? Was ist mit den 2 passiert? Wieso haben sie das selbe Kagune wie Kaneki? Wo ist Rize? Was meinte Eto als sie zu Shacchi sagte ob er Rize wiedersehen will? Wieso haben sie Shacchi aus dem Gefängniss befreit? Was meinte Eto als sie zu Kaneki "almost there" sagte? Wie ist Hide Noro entkommen? Wieso greift Aogiri in den Anteiku Kampf ein? ...


    Fragen über Fragen also :D

    • Glaubt ihr, dass es eine 3. Staffel geben wird?

    Ja, einfacher Grund - die offenen Fragen. Vorallem was die Befreiung Shacchis angeht, Rize und Kanou. 3.Staffel = :re bezweifle ich sehr sehr sehr stark. Vom jetzigen Standpunkt aus seh ich nämlich nicht wie all dass zu dem :re führen soll welches momentan als Manga erscheint. Ich denke eher, dass es eine weitere Staffel mit einer neuen Storyline gibt und diese auf Root A basiert. Aber für die Zukunft erhoffe ich mir einfach ein komplettes remake (auch Staffel 1, weil Anti Aogiri und co ausgelassen wurde :/)

    • Wie hat euch Root A gefallen?

    Ich hatte keine hohen Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht ^^" Als ich gehört habe dass Root A eine alternative Handlung haben wird dachte ich mir erst so "ok, wird schon nicht schlecht"... Dann stellte sich raus das Root A für Route Aogiri steht und ich kam darauf erst 0 klar. Im Manga ist Aogiri Kanekis größter Feind (sozusagen) und im Anime schließt er sich ihnen an? Nach dem ersten Schock, fand ich die Wendung aber wirklich interessant und war gespannt auf das Outcome. Leider wurde es aber nicht wirklich besser. Die Tatsache, dass sie größtenteils nur Szenen aus dem Manga genommen haben, aber in andere Orte verfrachtet oder Dialoge abgeändert war ziemlich schlecht imo. Ich hätte mir in dem Sinne viel mehr neuen Inhalt gewünscht und nur ein paar übernommene Szenen. Abgesehen davon, war die Animation mieser als in Staffel 1 xD Pierrot hat zwar angekündigt, dass Root A mit weniger Budget auskommen muss, aber teilweise war die Animation wirklich unterweltigend.



    Was wurde aus Hinami und wieso wurde es so (eher ne mangafrage xD)?


    Tbh ich denke das Hinami in Root A nie an dem selben Punkt wie Manga bzw :re Hinami landet. Am Ende vom Manga war sie ja allein mit Banjou, Anteiku war zerstört, niemand war mehr da, sie hatte nurnoch die Visitankarte mit einer falschen Telefonnummer. Im Anime jedoch wohnt sie bei Yomo und hat somit einen Platz zum leben und ist nicht komplett hilfslos


    Werden sie sie noch vertragen, oder wird Ayato weiter Touka nicht ausstehen können?


    Ich muss KiteTH zustimmen ^^ Ich fand im Anime kam schön rüber das Ayato sich um Touka kümmert. Als Kaneki gegen ihn kämpfte hatte er ins schwarze getroffen als er meinte Ayato sei bei Aogiri um Touka zu beschützen (das merkte man allein schon an der Reaktion) und zum Schluss wieder bei Anteiku als er auf dem Dach stand, er mag sie zwar als einen Trottel bezeichnet haben aber daraus wie er es gesagt hat merkte man schon, dass er sich um sie sorgt. Und in Staffel 1 hat er Touka zwar geschlagen, aber hätte er es nicht gemacht hätte Yamori gegen sie gekämpft und sie hätte verloren. Den Kampf in der ersten Folge Root A lass ich mal außen vor :D


    Und warum ist der Sohn (die Eule) von Yoshimura so drauf?


    (*Tochter) Naja ein Halbghoul, welcher als Baby ausgesetz wurde hat es in der Welt wohl nicht leicht. Menschen hassen Ghoule und Ghoule sehen Halbghoule als Gegner an weil sie laut den Mythen viel stärker als sie sind. Ich kann mir vorstellen, dass Eto es nicht leicht hatte als Kind und einfach einen Hass auf die ganze Welt entwickelt hat.

  • (*Tochter) Naja ein Halbghoul, welcher als Baby ausgesetz wurde hat es in der Welt wohl nicht leicht. Menschen hassen Ghoule und Ghoule sehen Halbghoule als Gegner an weil sie laut den Mythen viel stärker als sie sind. Ich kann mir vorstellen, dass Eto es nicht leicht hatte als Kind und einfach einen Hass auf die ganze Welt entwickelt hat.

    ups :D ja da vertat ich mich da verbesser ich das mal schnell ^-^ mit Tochter ^^ und es ist so leider typisch Mensch, dass sie meist die Kräfte der anderen (stärkeren) Wesen beneiden und sie vielleicht deshalb bekämpfen und ihre Fähigkeit versuchen nachzuahmen oder so ähnlich (sieht man an der Quinkie) und es ist wirklich hart, dass sie als Baby ausgesetzt wurde, aber ich frag mich wie sie aufwuchs, sprich als Baby kann man sich ja noch nicht allein um sich selbst kümmern, wer hat sie dann großgezogen? Das ist auch so eine offene Frage ^^ aber ja, wie du sagst, sehe ich es auch so :3 und so kann man auch irgendwo die Seite von ihr verstehen, dass sie so drauf ist ^-^ und das mit Touka und ihrem Bruder hab ich wie schon erwähnt nur falsch ausgedrückt ^^


  • Die Hälfte der Folge wird wohl für Ken und Hide draufgehen, vielleicht mit ner dazustoßenden Touka, dann nen Virtel zur Verabschiedung und dann nen Viertel wo alle nochmal gezeigt werden und der Start für Staffel 3 gelegt wird.


    Hey, ohne zu Spoilern muss ich sagen, dass ich mit der Einschätzung gar nicht so Fals lag xD.


    • Werden alle Charaktere überleben?

    Mittlerweile denke ich ja, außer vielleicht Amon, wobei ich immernoch den Verdacht um Touka teile, welchen Tulip auch mal äußerte.
    Aber mittlerweile hege ich auch nen anderen Verdacht, dazu. Was leider im Anime nicht gezeigt wurde war Rize, aber diese könnte als Übergang zu Staffel 3 (quasi :re dienen),
    denn die Mangaleser wissen ja wie es mit Ken in :re weitergeht.




    Zitat von White Tulip

    Ja, einfacher Grund - die offenen Fragen. Vorallem was die Befreiung Shacchis angeht, Rize und Kanou. 3.Staffel = :re bezweifle ich sehr sehr sehr stark. Vom jetzigen Standpunkt aus seh ich nämlich nicht wie all dass zu dem :re führen soll welches momentan als Manga erscheint. Ich denke eher, dass es eine weitere Staffel mit einer neuen Storyline gibt und diese auf Root A basiert. Aber für die Zukunft erhoffe ich mir einfach ein komplettes remake (auch Staffel 1, weil Anti Aogiri und co ausgelassen wurde :/)


    Wurde nun wohl auch eindeutig wiederlegt, Staffel 3 wird dann also auf :re aufbauen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Meinung zur Folge:




    @Mizuki :3 , schau die Folge, soviel zum Thema Ayato/Touka ;)

    "Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an!
    Ich hab viel zu lang gebraucht, um zu erkennen, was ich kann!"

    Auszug OP: Digimon - Tamers

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Downloadlink entfernt (bitte Regeln beachten).

  • Ja über diesen Anime schreibe ich ziemlich viel mit jemanden aus dem BB, die auch sehr beigeistert von diesem Anime ist :D mit ihr kann man über das total klasse schreiben ^^


    Hihi :heart:



    Soo ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Habt ihr den Anime gesehen/den Manga gelesen?

    Bis jetzt leider nur den Anime gesehen, bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Manga kaufen werde. :)



    Wie steht ihr der Handlung gegenüber?

    Sehr positiv. :D Anfangs hab ich Ken als sympathischen 08/15 Charakter wahrgenommen. Er war schüchtern, ein ziemlicher Außenseiter, der keine Große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Er war einfach so nett, dass man überhaupt nichts gegen ihn haben konnte. :D Ich find es sehr gut, dass er anfangs noch so extrem menschlich auf alles reagiert und sich auch gegen das meiste wehrt. Ich finde man kann sich (sofern man für die Handlung offen ist) gut in ihn hineinversetzen und seine Skrupel verstehen. Ich find es spannend mit anzusehen, wie er immer mehr auf die Seite der Ghoule geht. Er ist nicht mehr der brave Junge vom Anfang und das find ich auch gut so :D



    Was sagt ihr zu der alternativen Handlung der 2.Staffel?

    Die finde ich sehr gut und bin froh, dass es so geworden ist. Ken ist kein Weichei mehr und ist erwachsener geworden. Außerdem stehen ihm die weißen Haare mehr als die schwarzen. :D Anfangs kam es mir so vor, als wäre er nun vollkommen auf der bösen Seite, aber ich fands schön, als raus kam, dass er das alles als Training ansieht um seine Freunde schützen zu können.



    Habt ihr eine Lieblings Folge/Chapter?

    Ich find alle gut :D



    Wer ist euer Lieblings Charakter?

    Ken, Touka, Juuzou, Nishiki



    Eure Meinung zum aktuellen Chapter bzw Folge?

    Staffel 2, Folge 11. Ich find die Folge extrem gut, besonders den Kampf zwischen Amon und Ken. Man merkt, dass Ken immer noch sehr menschlich ist, er beschützt beispielsweise die Menschen oder nimmt seine Maske gegenüber Amon ab. Außerdem find ich die Situation im Antik spannend, als Hide plötzlich auftaucht. :)



    Wie gefällt euch der OST?

    Das Openig der ersten Staffel mag ich sehr.



    Werden alle Charaktere überleben?

    Ich hoffe es :D



    Habt ihr noch offene Fragen?

    @'Mizuki :3' spricht mir aus der Seele :D



    Glaubt ihr, dass es eine 3. Staffel geben wird?

    Müsste es eigentlich. Der Manga ist so beliebt und es gibt einfach viel zu viele offene Fragen, die wahrscheinlich nicht alle in der letzten Folge beantwortet werden können.



    Wie hat euch Root A gefallen?

    Sehr gut :) Ganz anders als die erste Staffel, ich hätte mir nur gewünscht, dass Ken häufiger vorkommt :D



    Liebe Grüße
    FroxFrox Froxy

  • Ich fand' das Ende eigentlich relativ enttäuschend.
    Begründung findet ihr im Spoiler.


  • Konnte die Folge gestern erst nach Mitternacht sehen und hatte dann wirklich keine Motivation mehr iwas zu schreiben... Also ich packe jetzt einfach einmal den ganzen Post in den spoiler ^^"


  • Ich werde das alles auch mal unter einem Spoiler verdecken.




    Liebe Grüße
    Mizu

  • Weil Spoiler so toll sind, auf ein neues o/



    Ein Datum wurde noch nicht veröffentlicht :( aber es wurde für 2015 angekündigt ^^ Wenn du es aber nichtmehr abwarten kannst, empfehle ich dir den Manga zu lesen ^^ sind nur 7 chapter

  • Ja Spoiler sind echt toll :D


    Und Danke für die Antwort zu meiner Frage ^^ Und beim Manga da hab ich mir ja gestern Band 5 & 6 zugelegt, dann weiß ich ja was ich machen werde ^^

  • Bin im Moment mega Tokyo Ghoul süchtig und darum das hier xD

    • Habt ihr den Anime gesehen/den Manga gelesen?

    Ja, habe beide Staffeln gesehen, den Tokyo Ghoul Manga gelesen und bin an :re dran.


    • Was sagt ihr zu der alternativen Handlung der 2.Staffel?


    • Habt ihr eine Lieblings Folge/Chapter?

    Alle Kapitel mit Juuzou! Er ist so ein toller Charakter und sorgt immer für Action, Drama und Fun. Eine tolle Charakterentwicklung bietet er auch noch. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht, aber Lieblingsszenen, wo Juuzou zum ersten Mal Kaneki begegnet oder als er Motorrad fährt xD Ansonsten ist Hide definitv am sympatischsten von allen.

    • Wer ist euer Lieblings Charakter?

    Juuzou Suzuya <3 <3 Im Manga ist er aber ein bissl besser dargestellt als im Anime. Der im Anime am besten umgesetzte Charakter ist Kureo Mado (leider verstorben...) Der war aber toll. Seine letzten Worte ... *Heul* ;( Akira mag ich, weil sie die Tochter von Mado ist und im Manga verdammt heiss aussieht (Warum hat sie im Anime keine violetten Augen?!)

    • Habt ihr Vermutungen wie es in der 2. Staffel oder im Manga weitergehen könnte?

    Puuh, es kann noch so viel passieren in :re! re ist ja die Abkürzung vom Wort "Return" und bedeutet bestimmt die Rückkehr von Kaneki, der jetzt ja Haise ist und verlorene Erinnerungen hat (Was garantiert viel Drama mit sich bringt, sobald er sich wieder erinnert). Und die Clowns rücken ja immer mehr ins Rampenlicht und haben viele ungelüftete Geheimnisse und scheinen für viele Ereignisse in Tokyo Ghoul in Verbindung mit Kaneki involviert zu sein. Des Weiteren denke ich, dass Floppy Amon ist und somit wieder zurückkehren wird (so ein wichtiger Chara kann doch nicht verschwunden bleiben!).

    • Wie findet ihr den Symbolismus in Anime und Manga? (z.b. Tarot Karten, Schachbrettmuster, usw.)

    Das scheint ja in Tokyo Ghoul sehr detailliert dargestellt zu sein! Was auch beweist, dass sich der Mangaka viele Gedanken um seinen Manga macht.


    • Eure Meinung zum aktuellen Chapter bzw Folge?

    √A ist wirklich enttäuschend, allerdings finde ich die Staffel qualitativ nicht schlechter als die erste. Ich kenne Leute, die nur den Anime gesehen haben und zugeben, dass sie überhaupt nichts über die vielen Charaktere wissen und die Story nicht so richtig verstehen. In der zweiten Staffel werden zu viele neue Charas eingeführt und nicht erläutert. Ausserdem habe ich erwartet, dass man beim Titel "Root A (A für Aogiri)" und durch Kanekis Beitritt in Aogiri mehr über diese Organisation erfährt und sieht, da war aber nix Neues (oder Verständliches, für die, die den Manga nicht kennen) und Kaneki stand seeehhr im Hintergrund. Man hat ihn nur in seinen kurzen Psycho-Phasen gesehen oder als er von Touka verprügelt wird und eben halt... am Schluss. An der Staffel fehlt es definitiv an Tiefgründigkeit.


    Was :re angeht, finde ich es ein Muss zum Lesen, da das Ende von Tokyo Ghoul sehr offen war und man nur so weiss, wie die Geschichte weitergeht. Ich finde :re gut und spannend, nur die Charas von Quninx-Squad könnten besser sein. Saiko scheint verborgene Stärke zu haben, ist aber dumm, faul, nervig und mir unsympatisch, da sie nur ans Gamen denkt, obwohl sie auch noch eine Frau ist. Shirazu ist sicher nett, aber ich find ihn hässlich und das regt mich auf. Tooru finde ich zu blass und langweilig. Der Beste ist Urie, obwohl er scheinbar von Tokyo Ghoul Fans am meisten Hass bekommt ^_^ Nja, aber ich habe vll auch einfach zu hohe Ansprüche, vor allem, weil die alten Charas halt zu toll sind. Was bisher auch schade ist, (sich aber möglicherweise später wieder ändert) ist, dass die Perspektive stark auf CCG gerichtet ist und man so wenig aus der Sicht der Ghule sieht. Ich habe nichts gegen CCG, aber im alten Tokyo Ghoul war's abwechslungsreicher und ich bekomme langsam ne Überdosis von den Ermittlern.

    • Wie gefällt euch der OST?

    Das erste Opening der ersten Staffel hat Wiedererkennungswert und finde ich gut, wobei der Gesang ein bisschen nervt. Sehr toll finde ich die Endings beider Staffeln. Das Opening der zweiten Staffel finde ich zum Kotzen, und ist auch voll langweilig, dass man da nur schlecht animiert Kanekis Oberkörper sieht.

    • Manga vs. Anime - was ist eure Meinung?

    Manga - definitiv! Sowohl der Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:re Manga empfehle ich, weil es sehr spannend ist und viele, tolle Charaktere bietet. Der Anime ist aber sehr durchschnittlich - zwar keine Katastrophe, die Umsetzung ist halt ziemlich schlecht. Als Mangaleser würde ich mir trotzdem den Anime nie entgehen lassen, es ist ja toll die Charaktere animiert zu sehen und hoffe auf eine dritte Staffel, immerhin gibts in :re wieder neue Charas, ABER EIGENTLICH WILL ICH UNBEDINGT JUUZOU MIT SCHWARZEN HAAREN ANIMIERT SEHEN *_* Oder zumindest eine Ova vom Joker des Mangas mit ihm wäre toll, Bitteee!!

  • So, da mein letzter Post zu den Fragen aus dem Startpost schon etwas her ist, Root A mittlerweile lang aus ist und ich TG etwas fangirlen will... Hier eine WoT (+Spoiler) :3


    • Habt ihr den Anime gesehen/den Manga gelesen?

    Beide Staffeln des Animes gesehn, Manga + Spinoffs/Sidestories/etc gelesen (:re aktuell ^^) und bei den Light Novels bin ich leider nur so weit wie die Fanübersetzungen vorrangeschritten sind.


    • Wie steht ihr der Handlung gegenüber?

    Finde die Haupthandlung mit den Ghoulen/Menschen immernoch sehr interessant und auch wie sie in :re weitergeführt wird. In Tokyo Ghoul haben wir eine in sich festgefahrene 2 farbige Welt gesehen. Es gab die Seite der Ghoule und die der Menschen und in ihrer Mitte Kaneki der in beiden Welten leben will aber durch gewisse Umstände später in eine der Welten hinein gedrängt wird. Neben Kaneki gibt es dann auch noch Amon der anfangs Ghoule hasst und mit der Zeit verstehen lernt, dass diese Welt so nicht funktioniert und das CCG nicht nur "gut" ist. Eine total spannende Grundhandlung die von tollen Szenen umhüllt wird. In :re fehlt dann Anfangs jede Spur beider (aus meiner Sicht) Hauptcharaktere, aber wie sich recht schnell rausstellte ist Haise Kaneki und lebt nun auf der anderen seite der zweigespaltenen Welt und lernt diese Seite näher kennen. Amon hingegen lebt höchst wahrscheinlich als Halbghoul in Kanekis alter Welt - die Rollen wurden vertauscht und es ist interessant mehr über das CCG/die andere Seite zu erfahren ^^ (Und imo ists schon recht confirmed das Amon ein Halbghoul ist weil Donato meinte ein bestimmter Ghoul sei der Schlüssel zu Sasakis Erinnerungen und die Silhuette sieht 1:1 so aus wie die Frontpage mit Amon, aus einem der TG Kapitel und zusätzlich wurde es in TG schon immer wieder leicht angedeutet, dass es einmal soweit kommt)


    • Was sagt ihr zu der alternativen Handlung der 2.Staffel?

    Allgemein hab ich nichts gegen neue Handlungen, aber in Root A ging es meiner Meinung nach ziemlich schief. Ich hätte mich auf mehr Infos zu Aogiri gefreut oder mehr neuem Inhalt aber stattdessen haben wir Manga Szenen in anderen Orten und ohne die Verknüpfung zu vorherigen Ereignissen bekommen. Zwei Beispiele hierbei: Shuus Dach Szene, im Manga haben Shuu und Post-Aogiri Kaneki viel Zeit miteinander verbracht und Shuu hatte Charakter-Development - im Anime kommt er kaum vor und macht eine unverständliche Szene am Dach :thumbsup: und das zweite Beispiel wäre Shachi, er kam im Anime vor, Eto hat mit ihm über Rize geredet aber mehr nicht, ebenso wurden Kuronashiro einfach eingeworfen ohne dass es story-technisch nötig war (der Arc der die Herkunft der Halbghoule aufklärt und den Aufenthalt von Rize wurde ja ausgelassen). Deswegen stehe ich der Staffel recht negativ gegenüber, das einzige was ich doch recht mochte war das Ende der Staffel und Ishidas Alternatives Ende für die Staffel (für die die es nicht wissen, Hide und Kaneki hätten das Theatherstück aus ihrer Kindheit aufgeführt und wären dannach zusammen in den Flammen verbrannt). Es tat zwar weh Hide sterben zu sehen, aber es war wunderschön wenn man so semtimental ist wie ich und mit den Charas mitfühlt.


    • Habt ihr eine Lieblings Folge/Chapter?

    Folge 1/10/11/12; von der Spannung her sind die Folgen mit am Besten und ich fand es wurde gut vermittelt wie sehr Kaneki leidet, ansonsten wären bei Root A auch ein paar tolle Folgen dabei aber an die paar kommt imo nichts ran ^^
    Chapter - recht viele ^^" aber spontan würde ich sagen alle ch ab 136 und das Chapter mit Juuzous Vergangenheit (und den kompletten Kanous Lab Arc - ich liebe den Arc zu sehr + der Auction Arc in :re !)


    • Wer ist euer Lieblings Charakter?

    Die Frage fällt mir immer schwerer, weil ich mit der Zeit immer mehr Charaktere lieb gewinne. Anfangs war es nur Juuzou, dann kam Eto dazu, Koori, Shuu, Naki, Hide (of course), Kanae, Seidou, Arima, Koori... Die Liste ist endlos x_x deswegen geh ich jetzt nur mal auf den imo ungewöhnlichsten ein - Koori Ui
    Koori kam in TG schon vor und auch in TGA (hatte dort aber leider weniger Szenen als im Manga...) und war mir schon da sehr sympatisch und er ist recht interessant. Er ist im CCG etwas besonderes (welcher Associate Special Class würde sonst bei einem Specail Class meeting sitzen - TG Zeitraum) und er hat im Manga recht lange gegen Owl standgehalten und dabei witze gerissen - imo ein sehr genialer und in Zukunft evt noch wichtiger Chara.


    • Habt ihr Vermutungen wie es im Manga weitergehen könnte?

    Haise lässt sich bei Uta Masken für die Quinx machen und sie spielen Ghoul Shuu Arc, Leid, Schmerz, mehr Koori und Haise wird sich wohl bald erinnern (wahrscheinlich ende Juni in der :re Zeitlinie wegen der Wurm Metapher und atm ists afaik April ^^)


    das Übliche im Grunde ^^"


    • Wie findet ihr den Symbolismus in Anime und Manga? (z.b. Tarot Karten, Schachbrettmuster, usw.)

    Also ich finde es schade, dass der Anime den Großteil nicht übernimmt, aber ich verstehs weil es einfach schwerer umsetzbar ist ^^" Ansonsten finde ich das TG fast vollständig auf allen möglichen Andeutungen/Symbolen/etc basiert und auch durch seine Kompexität erst wirklich besonders wird. Angefangen bei den Chapter Titeln (bei der Hauptreihe hat jeder Titel 2 Bedeutungen und bei :re ändert sich die Bedeutung wenn man an den Titel ein :re anhängt) über die zahlreichen Metaphern bis hin zur Anzahl der Kapitel. TG ist so gut durchgeplant dass sogar die Chapter Anzahl im Vorhinein im Manga versteckt war xD TG hat 143 Kapitel und man kann 7 von 1000 , 143 mal abziehen - dazu kommen noch alle anderen versteckten Hinweiße, die Tarot Karten, Objekte und co. Und sogar bei den TG-Poker Karten wurden die Motive so gewählt, dass der smybolistische Hintergrund der Karte zu den Charakteren darauf passt...
    Kurz gefasst - es ist enorm komplex und Ishida ein sadistisches Genie


    • Eure Meinung zum aktuellen Chapter?

    (Ch. 36) Interessant wie immer, aber leider noch im Aufbau für den kommenden Arc


    • Wie gefällt euch der OST?

    Unravel = Perfektion
    White Silence = schön <3
    Ending 1 = nicht wirklich meins, was man daran merkt dass ich nichtmal den Titel weiß ^^"
    Muno = der Text ist sehr ... "gewöhnungsbedürftig" aber das op video ist trotz der fehlenden Aktion recht interessant, weil Kaneki von den ersten Händen seine Ghoul Maske aufgesetzt bekommt und der Hintergrund immer dunkler wird und später nehmen ihm die anderen Hände wieder die Maske ab und blablabla Symbolismus ftw!
    Kisetsu wa Tsugitsugi Shindeiku = schön <3


    • Manga vs. Anime - was meint ihr?

    Nach dem TGA vorbei ist muss ich immernoch sagen:
    Manga > Anime


    Im Anime wird bei vielen Charas die Hintergrundgeschichte ausgelassen (z.B. Yomo) was ihnen einiges an Tiefe nimmt, es ist schade dass die Symbolik fehlt (da sie im Manga noch eine Art weitere Ebene hinzufügt) und allgemein, wie bereits angesprochen die Umsetzung von TGA.
    Zudem kommt noch das die Animation in S1 zwar gut war aber in S2 wurde am falschen Platz gespart. Als Kaneki gegen Sachi kämpft gibt es einfach ein Standbild mit "Bewegungslinien" aber dafür in Folge 6 eine HD Tastatur die realer aussieht als die meines PCs...


    Alles in allem würde ich auch Leuten die den Anime toll finden, den Manga näher legen weil einfach viel ausgelassen wird, später in TGA Chara-Development verloren geht und wenn man auf kleine Hinweiße und co achtet, es auch sehr anders wirkt beim Lesen.


    • Würdet ihr Tokyo Ghoul weiterempfehlen?

    Ja - Anime und Manga
    Bin selber ein großer Fan des Mangas und obwohl imo der Anime nicht mithalten kann mit dem Manga, ist er trotzdem gut und unterhaltsam ^^

  • Zwei Beispiele hierbei: Shuus Dach Szene, im Manga haben Shuu und Post-Aogiri Kaneki viel Zeit miteinander verbracht und Shuu hatte Charakter-Development - im Anime kommt er kaum vor und macht eine unverständliche Szene am Dach

    Ja, das fand ich echt zum Lachen :D Shuu kam im Anime kaum vor und steht dann wie verwandelt urplötzlich heulend auf dem Dach.

    Koori kam in TG schon vor und auch in TGA (hatte dort aber leider weniger Szenen als im Manga...) und war mir schon da sehr sympatisch und er ist recht interessant. Er ist im CCG etwas besonderes (welcher Associate Special Class würde sonst bei einem Specail Class meeting sitzen - TG Zeitraum) und er hat im Manga recht lange gegen Owl standgehalten und dabei witze gerissen - imo ein sehr genialer und in Zukunft evt noch wichtiger Chara.

    Interessant zu sehen, dass du dich auch für gewisse Ermittler-Nebencharas interessierst :). Mir hat es Kuramoto Itou angetan, weil er mit den geschlossenen Augen den Gesichtsaudruck Kitsune no me hat, also Fuchs-Augen, die in den japanischen Medien für Betrüger angewendet werden. Und ich denke nicht, dass Ishida ihn ohne einen Hintergedanken so zeichnet. Ich liebe seine Persönlichkeit, er ist stark und er reisst manchmal sogar während des Kampfes Witze und lächelt fast immer. Über Koori bin ich auch gespannt, vor allem hat er eine neue Partnerin, Hairu Ihei, die ein "leicht" sadistisches, Arima-süchtiges Talent-Wunder ist ;).



    Haise lässt sich bei Uta Masken für die Quinx machen und sie spielen Ghoul

    Also ich finde den Gedanken gar nicht abwegig, als Mädchen haben sie sich auch schon verkleidet ^_^ Haise hat Uta ja gefragt, ob die Masken massgeschneidert sind und ich denke schon, dass sich früher oder später eine Maske daraus resultieren wird. Haise sucht doch einen Vorteil, den spezifisch nur die Quinx haben und das wäre doch was xD.

  • Interessant zu sehen, dass du dich auch für gewisse Ermittler-Nebencharas interessierst :). Mir hat es Kuramoto Itou angetan, weil er mit den geschlossenen Augen den Gesichtsaudruck Kitsune no me hat, also Fuchs-Augen, die in den japanischen Medien für Betrüger angewendet werden. Und ich denke nicht, dass Ishida ihn ohne einen Hintergedanken so zeichnet. Ich liebe seine Persönlichkeit, er ist stark und er reisst manchmal sogar während des Kampfes Witze und lächelt fast immer. Über Koori bin ich auch gespannt, vor allem hat er eine neue Partnerin, Hairu Ihei, die ein "leicht" sadistisches, Arima-süchtiges Talent-Wunder ist ;).

    Hab generell eine Vorliebe für Charas die nicht direkt im Rampenlicht stehen :D Und Kuramoto find ich auch sehr nice - vorallem auch, wie du sagst, wegen den Augen. Und was zu den Fuchsaugen noch dazu kommt, es gab mal ein official art mit Kuramoto auf dem er ein T-Shirt mit der Nummer 10 drauf hatte (in jedem anderen Manga würd es ja nichts heißen, aber bei TG sind ja bekanntlich Tarot Karten in Nummernform versteckt ^^) . In der Analyse hab ich mal gelesen, dass die Karte unter anderem für Änderungen steht und wenn er jetzt eher gut wirkt könnte es später umschlagen oder so - fänd das jedenfalls genial *.*
    Aber allein vom Charakter her ist er auch wirklich toll - kann verstehn dass du ihn magst <3
    sind wir nicht alle Arima süchtig Ihe ist toll <3 tg braucht einfach mal mehr op female badasses :D (vorallem so hübsche x3)


    Also ich finde den Gedanken gar nicht abwegig, als Mädchen haben sie sich auch schon verkleidet ^_^ Haise hat Uta ja gefragt, ob die Masken massgeschneidert sind und ich denke schon, dass sich früher oder später eine Maske daraus resultieren wird. Haise sucht doch einen Vorteil, den spezifisch nur die Quinx haben und das wäre doch was xD.

    Genau das dachte ich auch! Und jetzt stell dir vor Haise trägt dabei seine alte Maske. Atm ermitteln sie ja zusammen mit Kuramotos Squad und Kuramoto hat ja sogar mal mit Kaneki gekämpft - die Reaktion wenn er Haise mit der selben Maske sehen würde... Das muss einfach canon werden xD