Episode 865: Mit einem strahlenden Lächeln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 31.10.2015, J: 12.03.2015]


    Am Anfang der Episode sehen die Freunde einen Bericht über Sannah, die den letzten Showcase in Tempera City gewonnen hat. Als Schwester Joy darauf zu ihnen kommt, um die Pokémon der Freunde zurück zu bringen, meint Serena zu Fynx und Pam-Pam, dass sie für den nächsten Showcase trainieren werden.


    Kurz darauf sind die Freunde draußen und Serena erklärt ihren Pokémon den Plan für die Choreographie. Mit Heureka und Ash als Publikum sollen sie diese ausführen. Anfangs läuft alles gut und die drei können die Choreographie gut ausführen, aber als Fynx Flammenwurf einsetzen soll und Pam-Pam ein Salto durch die entstehenden Feuerringe macht, fängt sein Schwanz Feuer.


    Nachdem es das Feuer ausbekommen hat, läuft es wütend auf Fynx zu. Serena versucht die beiden Streithähne zu beruhigen, allerdings klappt dies eher nicht. Sie versuchen es erneut und dieses Mal klappt der Salto, allerdings stolpert Pam-Pam nun. Es fällt auf Fynx, worauf beide erneut anfangen zu streiten. Serena, Heureka, Ash und die anderen Pokémon versuchen dazwischen zu gehen, allerdings wollen beide nicht aufhören. Stattdessen schießt Fynx seinen Flammenwurf auf Pam-Pam zu, welches nun auf Serenas Schulter sitzt. Pam-Pam kann ausweichen, allerdings trifft die Attacke Serena. Diese schreit ihre Pokémon nun wütend an, warum sie das Training nicht ernst nehmen können. Ash meint zu Serena, dass sie sich beruhigen solle, da die beiden sich deshalb schlecht fühlen. Sie meint, dass sie ein wenig alleine sein muss. Serena läuft weg.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Oha, Serena kämpft ja wirklich gegen Elle ! Ich dachte mit Aufführunskampf ist gemeint, das die beiden mehr oder weniger Performen um die Gunst von Zuschauern in einem Park oder Ähnliches. Aber ein richtiger Kampf mit Vs-Bildschirm und Serena's neuem Design finde ich positiv überraschend =D !! Aber mit Yancham gegen Parfinesse und Fokko gegen Mafokushi hat Serena den deutlichen Nachteil, hoffe sie wird sich gut schlagen =0


    Ich liebe Serena Episoden, beonders, da sich Fokko hier ziemlich wahrscheinlich Entwickeln wird (hoffe ich zumindest) ! Kann die Woche kaum noch abwarten, jetzt da ich weiß, dass es ein richter Kampf wird zwischen den beiden x333

  • Vorsicht Spoiler !!



    Also ich fande die Folge super, Man hat einen Arenakampf zwischen Citron und dem mysteriösen Jungen mit dem Geckabor aus dem Opening sehen können und Serena hatte einen spannenden Kampf gegen "Ellena" =D Und das nicht Volt sondern DoriDori während der Entwicklung von Fokko gespielt wurde war echt toll *___* Jetzt kann ich erst recht nicht mehr auf Serenas nächste Performance warten haha ! :love:
    Ich hoffe, dass die beiden ihren Kampf aber zu ende bringen werden und Serena dann etwas mehr Pokis und Erfahrung hat und es noch besse mit Ellena/Elle aufnehmen kann ! :love:

  • Ich bin positiv überrascht. Da hat man eine sehr gute Lösung gefunden, Citro trotz seiner vorübergehenden Abwesenheit von der Gruppe vorkommen zu lassen. Der Arenakampf war eine sehr gute Idee, zumal wir nicht nur Citro weiterhin sehen können, sondern auch seine Entwicklung als Arenaleiter beobachten dürfen. Ich bin mal gespannt, welche Rolle sein Gegner im Anime noch spielen wird. Da er ein Geckarbor besitzt, liegt die Vermutung nahe, dass wir eventuell noch ein Mega-Gewaldro in der Serie sehen werden. Es wäre zwar ein wenig unpassend, wenn ein verhältnismäßig kleiner Junge in den Besitz eines Megasteins kommen würde, aber das ist die Pokémon-Welt, da geht bekanntlich alles. ;)


    Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel übrig, als mich auf Serenas nächsten Pokémon Showcase zu freuen. Ich hoffe und glaube, dass sie den Anforderungen beim nächsten Mal gerecht wird und ihren ersten Sieg holt. Zumal Fynx - sorry, ich meine natürlich Rutena - jetzt nur noch zwei Beine hat, mit denen es auf sein Outfit treten könnte. :P Ich muss ehrlich sagen, dass Fynx' Entwicklung, obwohl sie natürlich vorherzusehen war, gleichzeitig die erste aus dem XY-Anime gewesen ist, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Irgendwie gefallen mir Fynx' Entwicklungsstufen nämlich nicht, auch wenn sie eine interessante Idee umsetzen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass Fynx' Entwicklung, obwohl sie natürlich vorherzusehen war, gleichzeitig die erste aus dem XY-Anime gewesen ist, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Irgendwie gefallen mir Fynx' Entwicklungsstufen nämlich nicht, auch wenn sie eine interessante Idee umsetzen.



    Ich kann dir bei allem was du gesagt hast zustimmen, außer bei diesem Teil, was natürlich Geschmackssache ist. =D Ich mag vom Design her Rutena am Meisten und bin froh es jetzt endlich im Anime zu sehen :love: Wobei ich trotzdem das kleine Fokko vermissen werde. Ich mag aber wie sie Serenas Band zu Rutena darstellen, man sieht dass die beiden sowas wie gute Freundinnen sind unddas Rutena jetzt deutlich mehr Power hat als Fokko, bin auf die Folgen in der Zukunft gespannt =D

  • Diese Folge fand ich gut. Serenas Reaktion auf dieses holprigen Showcase Training fand ich jetzt nicht zu übertrieben, sie hat immerhin einen Flammenwurf ins Gesicht bekommen.
    Na wie gut das sie auf die Königin von Kalos in Tarnung getroffen ist und ihre Traurigkeit überwunden hat. Schön war zu sehen das Citro sich mit Kämpfe auf seinen Kampf vorbetreitet.
    Der Kampf FynxPam-Pam vs FennexisParfinesse war richtig spannend.
    Auffällig ist, das es das 3te mal war das eins der Pokemon sich entwickelt hat, als es im Kampf gegen die finale Entwicklung ist.
    Fantastisch das Serena nun ein Rutena zu Verfügung steht.
    Note: 2-3